Banner

Forerunner 205 und Routen glätten

Forerunner 205 und Routen glätten

1
Hallo Mitläufer.
Habe ein kleines Problem mit meinem Forerunner 205 und vielleicht kennt jemand von Euch die Lösung.
Also, ich möchte meine gelaufenen Runden der Community in GPSies zur Verfügung stellen.
Ein Track dort anzulegen ist kein Problem, aber das sind ja immer sooooo viele Punkte und das trotz Glättung.
Kennt jemand eine Lösung, wie man z. B. auf langen Geraden die Zwischenpunkte eliminiert, ohne jeden Punkt einzeln anzufassen. So nach dem Motto, ich bin jetzt zwischen Punkt n und n+m immer in der gleichen Richtung gelaufen, die Punkte dazwischen haben auch ungefähr die gleiche Richtung - also weg damit.
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Gruß.

Schrippe

2
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum du Punkte eliminieren willst. Du kannst doch die Tracks direkt vom Garmin in gpsies einlesen lassen, dann ist dein Lauf in optimaler Form dort gespeichert.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum du Punkte eliminieren willst. Du kannst doch die Tracks direkt vom Garmin in gpsies einlesen lassen, dann ist dein Lauf in optimaler Form dort gespeichert.

Grüße,
3fach
Wenn Du die Daten direkt überträgst, hast Du bei einem langen Lauf schnell mal 1000 Punkte, wovon 500 gut und gerne überflüssig sind.
Der Hintersinn ist, wenn ich mir einen Kurs auf den Forerunner lade, möchte ich nicht alle 20 m zum nächsten Punkt geschickt werden, der vielleicht auf einer endlos langen Geraden liegt.
Ich stelle mir vor, daß er dann z. B. anzeigt, daß es noch 3,6 km bis zum nächsten Knick sind.
Das kommt bei meinen Waldläufen recht oft vor, da die Schneisen in den Wäldern oft kilometerlang sind.

Gruß

Schrippe

4
OK,
verstehe dein Problem, weiß aber keine Lösung. Vielleicht schickst du einfach eine PN an Klaus?
Bitte poste das Ergebnis hier, ich wüsste es auch gerne.
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Geh mal auf Konvertieren - Optionen einblenden.

Ei gugge da :D
Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Geh mal auf Konvertieren - Optionen einblenden.

Ei gugge da :D
Siegfried
Danke Siegfried.

Das ist vermutlich der richtige Schalter.
Werde es gleich heute testen.

Schrippe

7
Schrippe hat geschrieben:Danke Siegfried.

Das ist vermutlich der richtige Schalter.
Werde es gleich heute testen.

Schrippe
SuSi (Super-Siegfried) hat immer Recht - aber evtl. zusätzlich noch: hast Du "sekündliche Aufzeichnung" oder "intelligente"? Letztere wird weniger Punkte haben.

Let us know...

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:SuSi (Super-Siegfried) hat immer Recht - aber evtl. zusätzlich noch: hast Du "sekündliche Aufzeichnung" oder "intelligente"? Letztere wird weniger Punkte haben.

Let us know...

gruss hennes
"intelligente" - Die Punktanzahl ist trotzdem recht hoch.

Schrippe

9
Schrippe hat geschrieben:"intelligente" - Die Punktanzahl ist trotzdem recht hoch.

Schrippe

Was stört Dich an den Punkten? Je mehr desdo genauer. GPSies freut sich über jeden Trackpoint ;-)
Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“