Hi Leute,
nachdem ich mich bei Jogmap schon ausgeweint habe

möchte ich das hier auch noch mal kund tun.
Ich kopier den Text mal, bevor ich mich wieder in Rage schreibe

Wichtig ist eigentlich der letzte Absatz

Seufz, der Laufkurs vom Wochenende ist nun also zu Ende.
Ich hatte mich soooo darauf gefreut, sollte es doch (unter anderem) ein neuer Start zum richtigen Laufen werden.
Aber es war grottenschlecht organisiert, der Doc hatte eigentlich gar nicht so richtig Zeit, der Trainer hatte vom Trainieren null Ahnung, die Anfänger waren plötzlich doch halbe Profis und die Gruppenleiterin war eher selbst unbedarfte Teilnehmerin.
Schade eigentlich, denn die Truppe an sich und auch die Gruppenleiterin waren sehr nett.
Am schlimmsten von allen war dieser sogenannte Trainer. Hat stundenlang was von Glykol-dingens gefaselt - aber wie man schmerzfrei erstmal 30 Minuten schafft - nix

Nun gut, nicht jedem ist das Vortragsreden gegeben, vielleicht ist es im Praxis-Teil dann um so besser. Fehlanzeige.
Die versprochene Anleitung zum Aufwärmen, Dehnen und ein Auge auf die ersten Laufversuche haben, ob man vielleicht schlurft oder einen krummen Rücken macht - fand alles nicht statt.
Wir taperten etwas planlos über eine matschige Strecke. Das war's.

Der Doc war noch am besten, aber der hatte kaum Zeit und war auch gleich mit den Halbprofis verschwunden.

Am Ende ging ich mit Schmerzen im rechten Bein und einem verrenkten Rücken nach Hause.
Tja, das hat man also davon, wenn man sich zu einem Anfängerkurs für 52,- Eur bei der Volkshochschule anmeldet.
Nie wieder.
Leute, ihr wisst gar nicht, wie wertvoll diese (und andere) Foren hier im Internet sind.
Ein riesiges Dankeschön an euch alle, ihr wunderbaren, netten hilfsbereiten virtuellen Laufkollegen.
--------
Sorry, vor allem wegen dem letzten Satz musste ich das hier nochmal unterbringen.
Ihr seid also weiterhin meine Quellen.
Dankeschön dafür.

Vielleicht noch als Tip für Anfänger, die auch so einen Kurs besuchen wollen:
Lasst euch genau definieren, was die Kursleiter unter "Anfänger" verstehen.
Am besten schriftlich.
So, uff, und jetzt ist Schluß mit Jammern, auf zu neuen Taten, jetzt gibt's erstmal Krafttraining.
Danke für's zuhören.
Liebe Grüße,
salli