Hi Leute.
Lauft ihr im Winter wenn es drausen 5°C hat und regnet. und wenn ja was zieht ihr an?
2
Ja!Jagdkommando hat geschrieben:Hi Leute.
Lauft ihr im Winter wenn es drausen 5°C hat und regnet. und wenn ja was zieht ihr an?
Laufsachen!
Ansonsten gibts hier schon tausend Threads zu dem Thema!
gruss hennes
3
Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, ja.Jagdkommando hat geschrieben:Lauft ihr im Winter wenn es drausen 5°C hat und regnet.
Das gleiche wie auch sonst (lange Tight, Langarmlaufunterhemd, Softshelljacke, Mütze, Handschuhe).Jagdkommando hat geschrieben:und wenn ja was zieht ihr an?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
4
Nee, "Laufen bei Regen" hatten wir noch nicht! Nur "Laufen im Regen" (siehe unten "Ähnliche Themen").Hennes hat geschrieben:Ansonsten gibts hier schon tausend Threads zu dem Thema!
Nebenbei oute ich mich hier und jetzt als Warmduscher und Schönwetterläufer

5
dann wird's ja wohl Zeit für den 1001. BeitragHennes hat geschrieben:... gibts hier schon tausend Threads zu dem Thema! ...

seltsamerweise macht mir der Regen kaum etwas aus - selbst bei Starkregen ziehe ich meist wonnig meine Bahnen. Wettkämpfe feiere ich im Regen ab und lasse mir die Laune nicht vermiesen. Ich staune selbst. Besondere Regenbekleidung fürs Laufen habe ich nicht.
Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht lieber im Trockenen laufe. Also heute morgen z. B. bei aufgelockerter Bewölkung 12 km an der Elbe waren wunderschön und mit etwas Schadenfreude schaue ich nun im Trockenen den Läufern im Schneeregen hinterher

6
Da hast Du natürlich Recht. Ich nehme alles zurück und ´tschuldige mich!LidlRacer hat geschrieben:Nee, "Laufen bei Regen" hatten wir noch nicht! Nur "Laufen im Regen" (siehe unten "Ähnliche Themen").
Schlage noch folgende Themen vor, die dringeeeeend detaillierte Erörterung brauchen:
Regen und laufen
Sich regen bringt segen
Regnen beim laufen
Was ist wenns reinregnet
Regnets draussen mehr als drinnen
Hoorray für mein Laufband
Raufen und saufen
Taufen und kaufen
Rauchen und saufen

gruss hennes
7
Hey Hennes, mit diesem Beitrag hast du dich für den Stammtisch qualifiziert.

Schau doch mal rein DSD

Schau doch mal rein DSD
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
8
Hennes hat geschrieben:Da hast Du natürlich Recht. Ich nehme alles zurück und ´tschuldige mich!
Schlage noch folgende Themen vor, die dringeeeeend detaillierte Erörterung brauchen:
Regen und laufen
Sich regen bringt segen
Regnen beim laufen
Was ist wenns reinregnet
Regnets draussen mehr als drinnen
Hoorray für mein Laufband
Raufen und saufen
Taufen und kaufen
Rauchen und saufen
![]()
![]()
gruss hennes
-Laufen in Funktionsbadehose u. Lightweightbadeschlappen

gruß
jeck
Da isser wieder
9
Jenauuuu: Nackt laufen, dann werden die Laufsachen nicht nass!jeck hat geschrieben:-Laufen in Funktionsbadehose u. Lightweightbadeschlappen![]()
TÄÄÄÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !
DSCHINGBUMMMMMMMMMMMMMM!
WOLLLLLLLE MÄÄÄÄÄR ÄHMMMMMM REILASSEEEEEEE???
gruss hennes
10
Seid ihr eigentlich im Rheinland alle so fertig wegen Karneval, Fastnacht...?Hennes hat geschrieben:Jenauuuu: Nackt laufen, dann werden die Laufsachen nicht nass!
TÄÄÄÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !
DSCHINGBUMMMMMMMMMMMMMM!
WOLLLLLLLE MÄÄÄÄÄR ÄHMMMMMM REILASSEEEEEEE???
gruss hennes
Kann man ja kaum aushalten!

gruß gadelandrunner, der gerade im Schnee gelaufen ist!
Es gibt kein schlechtes Wetter... 
nur falsche Kleidung !
Gruß
mohrläuft

nur falsche Kleidung !

Gruß
mohrläuft

http://mohr42laufen.wordpress.com/
Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!
Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!
13
Genau!harriersand hat geschrieben:Willst Du bei nasser Straße starten,
musst Du erst auf Regen warten.
Alte Läuferweisheit
Willst Du Dich bei Regen nicht regen,
musst Du Dich aufs Sofa legen!
Alte Weicheiweisheit
gruss hennes
14
Wenn ich meinen langen Zopf nicht hätte, würde ich noch viel lieber bei Regen laufen.
Es macht mir nichts aus, wenn das Wetter mies ist. Es nervt mich aber einigermaßen, wenn ich dann vor dem Haus stehe, nach meinen Schlüsseln krame und mein Zopf trieft wie eine undichte Wasserschlange....
. Ich würde ja am liebsten mit Duschhaube laufen. Sähe aber blöde aus, also wieder mit tropfendem Zopf unterwegs... 
Es macht mir nichts aus, wenn das Wetter mies ist. Es nervt mich aber einigermaßen, wenn ich dann vor dem Haus stehe, nach meinen Schlüsseln krame und mein Zopf trieft wie eine undichte Wasserschlange....

15
Nass geworden, und Du weißt nicht woran das wieder lag?Hennes hat geschrieben:Willst Du Dich bei Regen nicht regen,
musst Du Dich aufs Sofa legen!
Kann ich Dir sagen: Es war der Niederschlag!
Drum, hast Du's lieber warm und trocken,
musst Du weiter drinnen hocken!
Magst Du es aber kalt und nass,
hast Du auch draußen Deinen Spaß!

"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
16
SantaCruz hat geschrieben:Nass geworden, und Du weißt nicht woran das wieder lag?
Kann ich Dir sagen: Es war der Niederschlag!
Drum, hast Du's lieber warm und trocken,
musst Du weiter drinnen hocken!
Magst Du es aber kalt und nass,
hast Du auch draußen Deinen Spaß!
![]()

Jawolllllllllllll, TOLL - darauf eine Rakete!
Rakete EINSSSSSSSS

......
Rakete ZWEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

......
Rakete DREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

gruss hennes
17
Ihr seid so genial

Regen und Laufsport? Na Laufen gehen natürlich, was sonst? Ist nicht anders als an anderen Tagen auch....

Regen und Laufsport? Na Laufen gehen natürlich, was sonst? Ist nicht anders als an anderen Tagen auch....
18
Gadelandrunner hat geschrieben:Seid ihr eigentlich im Rheinland alle so fertig wegen Karneval, Fastnacht...?
Oh lever jott jev uns wasser

19
Oh lever Jott jev uns WasserGadelandrunner hat geschrieben:Seid ihr eigentlich im Rheinland alle so fertig wegen Karneval, Fastnacht...?

(Und damit bin ich wech zum Feiern...und morgen trotzdem laufen, auch wenn es regnet!

20
Hallo Jagdkommando !Jagdkommando hat geschrieben:Hi Leute.
Ich war im letzten Jahr so oft frustriert das ich wegen Beschwerden nicht laufen konnte-
ich laufe bei jedem Wetter, schei*egal.
Das genieße ich richtig

Ich habe immer die gleiche Kleidung an: eine Windabweisende Jacke, darunter Funktionsunterhemd und Laufshirt kurzärmelig.
Eine Knielange Laufhose und in den Schuhen kurze Socken.
Allerdings habe ich immer ein Handtuch und ein trockenes T-Shirt im Auto (ich muß zur Laufstrecke fahren), um mich sofort abzutrocknen und für die Rückfahrt umzuziehen.
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
21
Also mein Zopf ist natürlich nicht sooo lang wie deiner, aber wenn richtig schüttet, zieh ich einfach die Kapuze meiner Regenjacke über den Kopf...katzie hat geschrieben:Wenn ich meinen langen Zopf nicht hätte, würde ich noch viel lieber bei Regen laufen.
Bleibt dann alles schön trocken ...
Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
23
Hi Jagdkommando,
auch ich laufe bei Regen, bei leichten regen macht es mir besonders viel Spaß, da ist auf meinen Laufwegen nicht soviel los.
Da ich direkt vor der Haustür loslaufe, benötige ich keine trockne Wechselkleidung wie „Heiler“, ist aber sonst ganz wichtig, da man sich sonst schnell was einfangen kann.
Bei leichten Regen laufe ich mit der gleichen Bekleidung wie sonst, wenn es stärker Regnet, ziehe ich mir eine Laufjacke und evtl. eine Wasserdichte Hose über.
Da ich Brillenträger bin und es hasse, wenn ich nach ein paar Metern nichts mehr sehe, laufe ich meistens mit Basecap und Kontaktlinsen.
Gruß, Michael
auch ich laufe bei Regen, bei leichten regen macht es mir besonders viel Spaß, da ist auf meinen Laufwegen nicht soviel los.
Da ich direkt vor der Haustür loslaufe, benötige ich keine trockne Wechselkleidung wie „Heiler“, ist aber sonst ganz wichtig, da man sich sonst schnell was einfangen kann.
Bei leichten Regen laufe ich mit der gleichen Bekleidung wie sonst, wenn es stärker Regnet, ziehe ich mir eine Laufjacke und evtl. eine Wasserdichte Hose über.
Da ich Brillenträger bin und es hasse, wenn ich nach ein paar Metern nichts mehr sehe, laufe ich meistens mit Basecap und Kontaktlinsen.
Gruß, Michael
24
----> den kann man doch auch abschneiden - dann bleibt "er" schön zuhause im Trockenenkatzie hat geschrieben:Wenn ich meinen langen Zopf nicht hätte, würde ich noch viel lieber bei Regen laufen.
Es macht mir nichts aus, wenn das Wetter mies ist. Es nervt mich aber einigermaßen, wenn ich dann vor dem Haus stehe, nach meinen Schlüsseln krame und mein Zopf trieft wie eine undichte Wasserschlange..... Ich würde ja am liebsten mit Duschhaube laufen. Sähe aber blöde aus, also wieder mit tropfendem Zopf unterwegs...
![]()

25
Ich laufe wenn es draußen regnet, auch wenn es in Strömen regnet. Dabei habe ich ganz normale Laufsachen an.Jagdkommando hat geschrieben:Lauft ihr im Winter wenn es drausen 5°C hat und regnet. und wenn ja was zieht ihr an?
Es gibt wie hier schon geschrieben wurde kein schlechtes Wetter. Mich hindern nur Hitze im Sommer, Sturm und Glatteis am Laufen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...

26
Genau - ist auch mein grösstes Problem!BerndJott hat geschrieben:Mich hindern nur Hitze im Sommer
>20 ist mir schon zu warm
>25 ........

gelaufen wird natürlich trotzdem...
gruss hennes
27
katzie hat geschrieben:Wenn ich meinen langen Zopf nicht hätte, würde ich noch viel lieber bei Regen laufen.
Es macht mir nichts aus, wenn das Wetter mies ist. Es nervt mich aber einigermaßen, wenn ich dann vor dem Haus stehe, nach meinen Schlüsseln krame und mein Zopf trieft wie eine undichte Wasserschlange..... Ich würde ja am liebsten mit Duschhaube laufen. Sähe aber blöde aus, also wieder mit tropfendem Zopf unterwegs...
![]()
Das ist ne Sache von Sekunden und das Problem wär gelöst. Mich nerven meine Haare ja schon wenns mal so auf 1,5 cm rausläuft. Ich glaub so ein Zopf würde mich wahnsinnig machen.
Siegfried

28
Hallo Jagdkommando,
warum soll ich nicht laufen, wenn's bei fünf Grad regnet
Kann es sein, dass du ein Weichei bist? Sollte mich wundern angesichts deines derzeitigen Berufes.
Regen(lauf)bekleidung gibts zu Hauf und davon ziehe ich dann was an. Wichtiger ist, ob's nebenbei stark windet. Falls ja, lauf ich mit winddichten Sachen.
Gruß Udo
warum soll ich nicht laufen, wenn's bei fünf Grad regnet

Kann es sein, dass du ein Weichei bist? Sollte mich wundern angesichts deines derzeitigen Berufes.
Regen(lauf)bekleidung gibts zu Hauf und davon ziehe ich dann was an. Wichtiger ist, ob's nebenbei stark windet. Falls ja, lauf ich mit winddichten Sachen.
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
29
Tja, das war schon immer so: Wer schön sein will muss leiden. Vielleicht doch mit Duschhaube (würd ich gern sehenkatzie hat geschrieben:... und mein Zopf trieft wie eine undichte Wasserschlange..... Ich würde ja am liebsten mit Duschhaube laufen. Sähe aber blöde aus, also wieder mit tropfendem Zopf unterwegs...
![]()

Grüße nach einem sonnig kalten, aber völlig trockenen 20-km-Lauf

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 

30
Ich bin nicht beim beim Jagdkommando ich bin erst 16. Auserdem war ich jetzt erst krank. ich lag zwei tage mit 39,5 Fieber flach. Da will man nicht zuviel riskieren.
LG JaKdo
LG JaKdo
31
Ooooohhhh, er war krank. Und mit Fieber. 
Sei froh darüber. Lieber eine Erkältung mit Fieber, als irgend eine schleichende Erkrankung ohne vernünftige Abwehrreaktion. Fieber ist im Regelfalle ein Zeichen einer intakten Abwehr. Du wirst daraus gestärkt hervorgehen.
Zweitens ist es erwiesenermaßen so, daß schon der Gedanke: ich könnte krank werden, mich erkälten - den Erregern Tür und Tor öffnet. Deshalb: immer positiv denken. Ein Lauf im Regen - sofern man dabei nicht friert - dient immer der Erkältungsvorbeugung. Das Gefühl nach so einem Lauf ist einmalig. Den Naturgewalten trotzen. Das ist doch das, was das Laufen in der freien Natur so einmalig macht. Und wenn man auch beim Regen läuft, kann man das schöne Wetter um so mehr schätzen.
Also Kopf hoch. In der Rekovaleszens ruhig bleiben. Und dann wie ein Mann. (Tschuldigung an die Frauen, das ist nicht diskriminierend gemeint sondern positive Verstärkung.
)
Heiko

Sei froh darüber. Lieber eine Erkältung mit Fieber, als irgend eine schleichende Erkrankung ohne vernünftige Abwehrreaktion. Fieber ist im Regelfalle ein Zeichen einer intakten Abwehr. Du wirst daraus gestärkt hervorgehen.
Zweitens ist es erwiesenermaßen so, daß schon der Gedanke: ich könnte krank werden, mich erkälten - den Erregern Tür und Tor öffnet. Deshalb: immer positiv denken. Ein Lauf im Regen - sofern man dabei nicht friert - dient immer der Erkältungsvorbeugung. Das Gefühl nach so einem Lauf ist einmalig. Den Naturgewalten trotzen. Das ist doch das, was das Laufen in der freien Natur so einmalig macht. Und wenn man auch beim Regen läuft, kann man das schöne Wetter um so mehr schätzen.
Also Kopf hoch. In der Rekovaleszens ruhig bleiben. Und dann wie ein Mann. (Tschuldigung an die Frauen, das ist nicht diskriminierend gemeint sondern positive Verstärkung.

Heiko
32
Wo ist das Problem? Ist doch piepegal, ob man vom Schwitzen oder vom Regen nass wird. Zuhause unter die Dusche und trockene Sachen anziehen - und gut ist.
@ katzie:
Warum steckste den Zopf nicht einfach unter die Jacke oder das Shirt? Meiner ist mindestens genauso lang und bleibt bei Regen trocken.
kriemhild
@ katzie:
Warum steckste den Zopf nicht einfach unter die Jacke oder das Shirt? Meiner ist mindestens genauso lang und bleibt bei Regen trocken.
kriemhild
33
Jagdkommando hat geschrieben:Ich bin nicht beim beim Jagdkommando ich bin erst 16. Auserdem war ich jetzt erst krank. ich lag zwei tage mit 39,5 Fieber flach. Da will man nicht zuviel riskieren.
LG JaKdo
Beim laufen selber erkältet man sich normalerweise nicht, auch nicht bei Regen. Wichtiger ist es nach dem laufen schnell in trockene Bekleidung und ins Warme zu kommen.
Wenn du Fiber hattest, solltest du aber trotzdem vorsichtig sein. Die Dauer die dein Fieber angehalten hat, solltest du mindestens noch eine Laufpause einlegen. Und auch danach solltest du dich nicht gleich voll belasten.
Gruß, Michael
34
Hallo Jagdkommando,
der 998.te Beitrag zum Thema Laufen und Regen war wohl von mir... leider kam nix wirklich brauchbare.
Ich laufe bei leichtem Regen mit Regenjacke und Lauftight und bei staerkerem Regen mit zweiter, etwas weiteren, nicht anliegenden Hose. Das haelt den Regen erstmal von den Beinen ab. Wasserdichte Hosen kann ich bei laengeren Laeufen nicht empfehlen, da man sich damit zu einer laufenden Sauna entwickelt.
Viele Gruesse aus dem kalten, aber seit langem trockenen Muenchen
Saskia
der 998.te Beitrag zum Thema Laufen und Regen war wohl von mir... leider kam nix wirklich brauchbare.
Ich laufe bei leichtem Regen mit Regenjacke und Lauftight und bei staerkerem Regen mit zweiter, etwas weiteren, nicht anliegenden Hose. Das haelt den Regen erstmal von den Beinen ab. Wasserdichte Hosen kann ich bei laengeren Laeufen nicht empfehlen, da man sich damit zu einer laufenden Sauna entwickelt.
Viele Gruesse aus dem kalten, aber seit langem trockenen Muenchen
Saskia
35
Nach den ersten 3 km wird jedes Wetter schön!
Ich erinnere mich da z.B. an Kyrill ;-)
Gruß
der Gerit
Ich erinnere mich da z.B. an Kyrill ;-)
Gruß
der Gerit
36
ich laufe grundsätzlich auch bei jedem Wetter. Nur wenn Sicherheitsaspekte dagegen sprechen, lasse ich es sein, bin kein Märtyrer. Diese Woche z.B. war bei uns eine Unwetterwarnung wg. Regen und orkanartigen Winden, bei mir stand eine Tempoeinheit auf dem Plan, die hätte ich auch noch in der Dunkelheit absolvieren müssen. Das habe ich mir geschenkt, da ich als Brillenträger kaum etwas gesehen hätte und die Einheit am nächsten Morgen durchgeführt. Ergebnis: Regen nein, Wind noch heftig, aber auszuhalten, Vorgaben erfüllt.
Ansonsten macht mir Regen nichts aus, schon gar nicht im Sommer. Im Winter ziehe ich dann noch eine spezielle Regenjacke an und alles ist o.K..
Konkursus
Ansonsten macht mir Regen nichts aus, schon gar nicht im Sommer. Im Winter ziehe ich dann noch eine spezielle Regenjacke an und alles ist o.K..
Konkursus
Pläne 2010:
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
37
Hallo!
Leichter Regen ist kein Problem, da laufe ich ohne spezielle Bekleidung. Wenns richtig rumsaut, schiebe ich den Lauf nach hinten oder auf einen anderen Tag. Da ich nur dreimal trainiere, habe ich da Luft zum jonglieren. Ist bei Vielläufern natürlich schwer.
Leichter Regen ist kein Problem, da laufe ich ohne spezielle Bekleidung. Wenns richtig rumsaut, schiebe ich den Lauf nach hinten oder auf einen anderen Tag. Da ich nur dreimal trainiere, habe ich da Luft zum jonglieren. Ist bei Vielläufern natürlich schwer.
Gruss
Andreas
Andreas
38
Ich kenne dat Problem. Aber seit ich mit Schlauchtuch (nennt man die so?) radl bzw laufe, erkälte ich mich nicht mehr. Aber das ist hier wohl auch kein Geheimtippkatzie hat geschrieben:Wenn ich meinen langen Zopf nicht hätte, würde ich noch viel lieber bei Regen laufen.
![]()

39
Ich laufe sehr gerne im Regen. Ab Januar blühen die Frühblüter wie Haselnuss & Co. Einzige Rettung ist der Regen der die Pollen aus der Luft wäscht. Im Sommer freue ich mich total wenn der Wetterbericht Regen ankündigt.Mir geht es dann so richtig gut. Wie kommt ihr mit Outdoor-Sport und Allergien zurecht?
Frank
Frank
40
Maryjane hat geschrieben:Ich kenne dat Problem. Aber seit ich mit Schlauchtuch (nennt man die so?) radl bzw laufe, erkälte ich mich nicht mehr. Aber das ist hier wohl auch kein Geheimtipp![]()
Ist zwar ein guter Tipp, aber das Erkälten ist nicht mein Problem

41
Aber Katzie, steck den Zopf doch einfach bei Regen UNTER die Jacke / das Shirt, dann wird er nicht nass. Das Leben kann so einfach sein!
Sieht dann halt nicht so dekorativ aus, aber bei Sauwetter ist das Aussehen ja zweitrangig
kriemhild
Sieht dann halt nicht so dekorativ aus, aber bei Sauwetter ist das Aussehen ja zweitrangig

kriemhild
42
So...kann nun mitreden*schüttel* war etwas naß aber ich hatte fast den ganzen Hengsteysee für mich allein. War etwas naß, aber es war gut, die klamotten haben auch gehalten was sie versprechen, nur die Schuh und socken sind n bißchen klamm. Kann mich dann Unit-MK1 nur anschließen, auch wenn ich nicht erkältet oder fiebrig bin(war). Danach in wärmere Kleidung zu springen ist ne Wohltat.
Gruß
Lars
Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa
Lars
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa
43
kriemhild hat geschrieben:Aber Katzie, steck den Zopf doch einfach bei Regen UNTER die Jacke / das Shirt, dann wird er nicht nass. Das Leben kann so einfach sein!
kriemhild
Tolle Idee! Dann reibt er an Rücken und Laufjacke und am Schluss kann ich ihn wirklich nur noch abschneiden, weil er komplett verfilzt ist.
Meinst Du nicht, das hätte ich schon probiert? Das Ding ist mir ja nicht über Nacht gewachsen!

44
Geht mir genau gleich.Lierenfeld hat geschrieben:Ich laufe sehr gerne im Regen. Ab Januar blühen die Frühblüter wie Haselnuss & Co. Einzige Rettung ist der Regen der die Pollen aus der Luft wäscht. Im Sommer freue ich mich total wenn der Wetterbericht Regen ankündigt.Mir geht es dann so richtig gut.
In Graz ist die Luft ja dafür bekannt, dass man sieht, was man atmet...

Meist warte ich aber den Regen ab und laufe dann voller Freude durch die Pfützen - froh, diesmal ohne Asthmaspray unterwegs sein zu können!

46
Katzie, Du musst den Zopf natürlich flechten. Dann verwuschelt nix.
Komme gerade von einem langen Regenlauf zurück. Hab meine dicke Mähne wie üblich zum Zopf zusammengepackt, der Zopf ist trocken, nix ist verwuschelt. Dafür ist der komplette Rest von kriemhild ziemlich nass geworden. Irgendwie ist die Mosel mal wieder stellenweise etwas "entgegenkommend", und seltsamerweise laufe ich dort immer nur wenns regnet.
kriemhild
Komme gerade von einem langen Regenlauf zurück. Hab meine dicke Mähne wie üblich zum Zopf zusammengepackt, der Zopf ist trocken, nix ist verwuschelt. Dafür ist der komplette Rest von kriemhild ziemlich nass geworden. Irgendwie ist die Mosel mal wieder stellenweise etwas "entgegenkommend", und seltsamerweise laufe ich dort immer nur wenns regnet.
kriemhild
47
kriemhild hat geschrieben:Katzie, Du musst den Zopf natürlich flechten. Dann verwuschelt nix.
kriemhild
Ach so, flechten... na dann...

Vielleicht stammst Du auch noch von der Nichtschwitzenden Sorte ab, oder Du läufst generell so langsam, dass Du nicht ins Schwitzen kommen kannst - aber wenn ich laufe, ist auch das Shirt nachher patschnass - und da soll ich den Zopf drunterstecken? Geh bitte!!!

Dampfplauderin.
49
LidlRacer hat geschrieben:Irgendwie ne schlechte Maus gefressen heute?![]()
Nein, keine Sorge...

Ich reagiere nur auf ganz wenige Sachen leicht allergisch (Blütenpollen, Gräserpollen und wichtigtuerische Kriemhilden