Banner

[LG Hamburg] Bahntraining 2008

[LG Hamburg] Bahntraining 2008

1
******ANNOUNCEMENT******

An alle Tempobolzer und -bolzerinnen, Trainingsplan-bis-aufs-Pünktchen-Befolger, Rundenläufer/-innen und anderweitig Bekloppte aus Hamburg und Umgebung:

:megafon: Die Bahntraining-Saison 2008 der LGHH steht wieder vor der Tür.

Ab der ersten März-Woche (KW 10) gibt es keine Ausreden mehr ("Aber es ist doch noch Winter, Coach ..."), die Tartanbahn am Steinwiesenweg in HH-Eidelstedt ruft!
  • Intervalle, Tempoläufe, Formüberprüfungen, Wiederholungsläufe ...
  • Barfußlaufen
  • Lauf-ABC
  • Lauf-Spiele
  • bei Bedarf Schuhkalibrierung und/oder motivationale Sprüche :zwinker5:
  • u.v.m.
  • inkl. Keks-Test und gemütliches Beisammenstehen im Anschluss

:megafon: Habt ihr Vorschläge, an welchem Tag/welchen Tagen grundsätzlich gelaufen werden sollte?

LGHH-Sekretariat
i. V. Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Tess hat geschrieben:motivationale Sprüche :zwinker5:
:hihi: was für eine Wortkreation! :daumen:

:megafon: Habt ihr Vorschläge, an welchem Tag/welchen Tagen grundsätzlich gelaufen werden sollte?
Ich kann fast alles einrichten, aber bis dato ist der Mittwoch noch heilig. In die meisten Trainingspläne dürften Dienstage und Donnerstage am besten hineinpassen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Tess hat geschrieben: :megafon: Habt ihr Vorschläge, an welchem Tag/welchen Tagen grundsätzlich gelaufen werden sollte?
Dienstag bzw. Donnerstag waren doch prima.

4
auch als momentan-nach-20min-kaum-noch-aufrecht-halten-Könnende finde ich dienstage und donnerstage toll. donnerstage kann ich nicht immer, dienstage derzeit eher ja. das nur so als randinfo ... ihr wißt schon ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

5
Trainingsplan-bis-aufs-Pünktchen-Befolger
zur Stelle: von daher Dienstag :)
Bild

6
Woran merkt man, dass es Sommer wird?

Der Regen wird wärmer und Tess macht einen Bahntrainingsthread auf. :wink:

Grüße Marc :hallo:

7
Moinsen,

an was für Zeiten denkt ihr denn. 18:00 Uhr ist für mich praktisch nie machbar, zu späteren Zeitpunkten würde ich mich gerne schon mal sehen lassen, im Schlepptau von SilverRunner Ottoerich :D .

Claudius

8
Also. Dann schlage ich hiermit als Eckdaten für unser Bahntraining vor:
  • Dienstag, jeweils alle 14 Tage, Beginn ca. 18:30 Uhr

Natürlich
  • kann auch später gekommen werden (meist sind wir ein bis anderthalb Stunden vor Ort),
  • können individuelle Einzeltage im Thread bekanntgegeben werden,
  • sind wir fli-fla-flexibel.

Erstes "offizielles" Bahntraining ist somit Dienstag, der 4. März, ab 18:30 Uhr auf der Tartanbahn Steinwiesenweg.

Gerne zahlreich erscheinen und hohe Ziele mitbringen! :zwinker5:

TdLGHH
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
Nur noch 4 Tage bis BTSS (Bahntrainingssaisonstart) :hihi:

10
ich nehme dann 3 x 1000 in jew. 5 Minuten, bitte (Pause 4 Minuten sagt mein Plan)

Menheer Elling? Dat gleiche?
Bild

11
ottoerich hat geschrieben:ich nehme dann 3 x 1000 in jew. 5 Minuten, bitte (Pause 4 Minuten sagt mein Plan)

Menheer Elling? Dat gleiche?
Ich denke schon. Falls ich bis dahin wieder laufen mag, kann. Aus Wettergründen habe ich heute meinen längeren Lauf vorgezogen, schlechte Idee. Was gestern noch Lokomotive Außenalster war, war heute Bummelzug Entenhausen mit abruptem Ende am Cliff. :haeh:

Im Kopf ist wohl auch was kaputt gegangen, da lief die ganze Zeit diese Platte: http://de.youtube.com/watch?v=Ht7ZgjVhWdc :zwinker5:

Wettervorhersage

12
Regen-, Schnee- und Graupelschauer bei 0 C. Ich wollte nur einmal sicher gehen, dass ich heute nicht alleine auf den Steinwiesen bin?!

@Tess "Steffny" bringe ich ggf. mit, liegt parat.
Bild

13
Bahntraining ist, wenns stürmt und schneit :D

Natürlich bin ich da. Und Anne auch.

14
ottoerich hat geschrieben:Regen-, Schnee- und Graupelschauer bei 0 C. Ich wollte nur einmal sicher gehen, dass ich heute nicht alleine auf den Steinwiesen bin?!
Laufen wir die Intervalle eigentlich zusammen? Wenn ja, wann bist du denn in Eidelstedt?

15
sehr gerne gemeinsam: ich mache hier gegen 17:30 Uhr Schluss und werde dann gegen 18 Uhr auf dem Platz sein. 10 Runden warm-up, 3 km Tempo, 10 Runden cool-down, anschließend besinnlicher Ausklang. So mein Plan!
Bild

16
ottoerich hat geschrieben: So mein Plan!
Guter Plan, vor allem der Ausklang. :D

Ich bin dann auch um 18:00 dort, falls ich heute Mittag nicht in der Schwimmoper absaufe, da steht auch schon Bahnentraining an.

17
Auf meinem Plan steht Heute:

Ein paar Runden Trabpause am Steinwiesenweg. :zwinker5: :D

Bis später.

18
noch einmal Dank und Kompliment an Groupies & Pacemaker, alles perfetto. Die nachträgliche Analyse zeigt Gesamt- und Sprintstrecken wie sie sein sollten, Grad der Anstrengung dito.

Und zu Hause gab's zur Belohnung von der Lieblingstochter eine NussNougatSchokoTorte zum Nachtisch vorbei gebracht. Als wrde das alles noch nicht reichen: Championsleague in der Glotze. Was fr ein Feierabend!
Bild

Termine

19
Alle 14 Tage heißt es die flachen Rennflundern untergeschnallt und ab auf die Bahn.
Termine bis auf Weiteres:
  • Dienstag, 18. März
  • Dienstag, 1. April
  • Dienstag, 15. April
Uhrzeit: eigentlich ab 18:30 Uhr, aber ganz Eilige können es manchmal auch nur bis 18:00 Uhr aushalten ;)
------------------------------------------------------------------------------------------

Jemand morgen dabei? Im Zuge einer kleinen Tempospritze stehen bei mir ein paar flotte Tausender an ... *hüstel*

Liebe Grüße,
Tess

20
Tess hat geschrieben:
Jemand morgen dabei? Im Zuge einer kleinen Tempospritze stehen bei mir ein paar flotte Tausender an ... *hüstel*
Kleine Tempospritze könnte ich auch gebrauchen, ich *hüstel* also mal mit.
Evtl. schon 18:00?

21
Jo, gegen 18:00 Uhr könnte klappen.

22
Ich bitte um Dispens: Muttern ist zu Besuch und verlangt nach ihrem ganzen Sohn

Mein BahnTermin ist :verschob: auf den 1. April, dann aber richtig, 3 x 3000 in jew. 15:45 Minuten (Pause 8 Minuten), schreibt Herr St. Und bei den Initialen kann man nichts verkehrt machen :zwinker5:
Bild

23
Heute ohne mich.

Ich feier Heute Abend 40. Geburtstag. (Nicht meinen. Der liegt schon Erdzeitalter zurück.) :D :zwinker5:

Außerplanmäßig

24
Fühlt sich zwar an wie Anfang der Woche, ist aber schon Dienstag morgen. :zwinker5:

Und ich werde mich außerplanmäßig morgen, am Dienstag, 25. März, ab 18 Uhr auf die Bahn für einige laaaaange flotte Intervalle begeben.

Würd mich freuen, wenn neben Detlef und mir noch jemand anders kommt. Na los, genug ausgeruht über die Feiertage ... :zwinker2:

Tess

25
so, das Prinzip der Laufschuhsensorkalibrierung wäre begriffen, nun folgt demnächst der Feinschliff.

Der Fußballer-Trupp wurde auf Abstand gehalten und ein paar schöne Runden bei teilweise leichtem Schneefall gedreht. Das war's wohl fr diesen Winter, ab morgen ist Frhling befohlen :D
Bild

26
ottoerich hat geschrieben:so, das Prinzip der Laufschuhsensorkalibrierung wäre begriffen, nun folgt demnächst der Feinschliff.
@ Tess

:beten: Danke! Endlich hat das Kilometer(schnitt)spekuliere ein Ende :zwinker2:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
ottoerich hat geschrieben:ein paar schöne Runden
Ich find Intervalle im 10er-Tempo nicht schön :D

... aber muss ja, muss ja.

Haken dran.

28
ottoerich hat geschrieben: Das war's wohl fr diesen Winter, ab morgen ist Frhling befohlen :D

:hihi: :hihi: :hihi:

29
Tess hat geschrieben:
  • Dienstag, 1. April

:winken:

30
ich komm dann mit einem Koffer aus Berlin, oe (nach Diktat verreist)
Bild

34
... so viele winkende Smileys ... das wird ja ein wahres Smiley-Fest auf der Bahn.

Lauft ihr alle in Gelb?

35
Tess hat geschrieben:Lauft ihr alle in Gelb?
:winken: I´ll do my very best, miss tess :hallo:
Steif

36
Tess hat geschrieben:... so viele winkende Smileys ... das wird ja ein wahres Smiley-Fest auf der Bahn.

ja dann muß einfach der auch sein : :hurra:

37
ich msste heute nachsitzen, alles nach Plan erledigt 3*3000 in 5:15. Immer wenn ich dachte, der Regen lässt nach, fing's richtig an zu schütten.

Zwar patschnass, aber wohlgemut und gar nicht platt zu Hause angelangt. Das erste Intervall fiel schwer, das zweite verging im Flug, im dritten habe ich die letzten 500 Meter auf sub 5 beschleunigt (in summa 15 km in knapp 1,5 Stunden). All systems sagten: Go!

Hier in Altona wird gemunkelt, euch hat's gestern weggespült!?
Bild

38
ottoerich hat geschrieben: Hier in Altona wird gemunkelt, euch hat's gestern weggespült!?
In Eidelstedt war es nicht so doll, ich bin noch da und nicht weggespült.
Steif

39
ottoerich hat geschrieben: euch hat's gestern weggespült!?
Ich will es mal so sagen, es frischte mehr und mehr auf. Ich habe mich nach 11km und 2 Intervallen "überreden" lassen aufzuhören, allerdings fielen mir die Tempoeinheiten auch nicht gerade leicht.
Morgen dann nur eine Alsterrunde.

40
Tess hat geschrieben:][/b]
  • Dienstag, 15. April
... falls der eine oder andere Marathoni noch ein paar lange Intervalle laufen muss ...? :zwinker2:

Ich werde nicht da sein, weile derweil 2-tägig in Leipzig (Laufschuhe mitzunehmen würde leider nichts nutzen, obwohl es da bestimmt schön zu laufen wäre :/ ).
Kündige aber schon mal eine langsame Alsterrunde mit Bad Bramstedter Begleitung :hallo: um 18:30 Uhr am Donnerstag an.

Comtess Tess

41
Tess hat geschrieben:... falls der eine oder andere Marathoni noch ein paar lange Intervalle laufen muss ...? :zwinker2
I
eigentlich ja, 3 x 4000 im MRT stehen noch an, ist denn noch jemand da? So lange ganz alleine auf der Bahn, das wird schnell öde.

42
Elling hat geschrieben:eigentlich ja, 3 x 4000 im MRT stehen noch an, ist denn noch jemand da? So lange ganz alleine auf der Bahn, das wird schnell öde.
bei mir auch und als Trainingsplansollerfller werde ich am Donnerstag laufen. Hättest du Zeit und Lust umzudisponieren? Ich erledige das Pensum in Altona auf einer Aschenbahn in der Frh, soll heißen Start so gegen 7:30 / 7:45 Uhr.

Ansonsten melde ich mich danach ab nach Langeoog, ab Freitag morgen: Recreation auf der ostfriesischen Insel kurz vor'm Showdown :)
Bild

43
ottoerich hat geschrieben: am Donnerstag
Danke, aber ich denke mal ich werde das heute Nachmittag erledigen, vielleicht an der Alster. :zwinker5: Der FR ist schon aufgeladen.

Euch viel Spaß im Trainingslager, Langeoog, ist das nicht die Insel der Dicken, die im Fernseh abspecken? Bei Kabel 1 oder so? Vielleicht sollte ich mitkommen, so 2 Kilo hätte ich gerne noch runter bis zum Marathon. :)

44
:frown: ... und ich hatte mich gerade gefreut das der Thread oben ist und ich am Steinwiesenweg jemanden von Euch treffe. Okay, dann ja wohl doch im Hausrevier Elbe. Naja, es könnte schlimmer sein :zwinker5: .

Heute wollte ich zeitig Feierabend machen und bei Lunge einfallen. Möglicherweise ist der Schuldige für meine Sprunggelenksprobleme erkannt.
Steif

45
Steif hat geschrieben: Möglicherweise ist der Schuldige für meine Sprunggelenksprobleme erkannt.

Das wäre ja super. Wünsche dir das Beste.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

46
Elling hat geschrieben: ... Langeoog, ist das nicht die Insel der Dicken, die im Fernseh abspecken?
Wiki weiß mal wieder mehr:

"In der Kabel1Sendung 'Eine Insel wird Schlank' müssen Einwohner von Langeoog abnehmen. Pro Kilo bekommen sie 100 Euro"

Vielleicht kann ich mich da ranhängen und mir die Überfahrt verdienen :D
Steif hat geschrieben: Möglicherweise ist der Schuldige für meine Sprunggelenksprobleme erkannt.
der linke Schuh? Toi, toi
Bild

47
ottoerich hat geschrieben: der linke Schuh? Toi, toi
Der rechte ist komischerweise abgelaufener. Da der Verkäufer bei Lunge das nicht plausibel begründen konnte habe ich dann doch sicherheitshalber sowohl den linken als auch den rechten getauscht. Macht man ja am Auto auch so das man pro Achse gleichen Typ und gleiches Alter aufzieht.
Steif

48
So, nach dem Marathon ist vor dem Halbmarathon.
Ist morgen jemand auf der Bahn?

50
So richtig groß schein das Interesse ja noch nicht wieder zu sein. Anne, kommst du trotzdem, dann bin ich so gegen 18:00 dann. Wenn ich der einzige bin, spare ich mir die Fahrerei und laufe hier bzw. morgen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“