Banner

10km-WK in Rhein/Main Ende März gesucht

10km-WK in Rhein/Main Ende März gesucht

1
Liebe Läuferinnen und Läufer,

ich bin auf der Suche nach einem flachen 10er am 29./30.3 möglichst im Rhein-Main-Gebiet oder evtl. auch in der Pfalz.
Bei DLV und Laufkalender habe ich Giessen und Niederrodenbach gefunden, ersterer hat offensichtlich einige Höhenmeter, der zweite ist mir (fast) schon ein bisschen zu weit.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
hauruck ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo,

am 24.3. (Ostermontag) in Jügesheim gibt doch nen 10-er auch zu weit oder bist Du so unflexibel, dass Du den nicht um fünf Tage vorziehen kannst?
Grüße
Andreas

4
3fach hat geschrieben:hauruck ...
So ganz still und leise einen 10er planen?
Ohne vorher Bescheid zu geben?

So geht das nicht :sauer: ......... :nick: :hihi:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

5
meli-läufer hat geschrieben:Hallo,

am 24.3. (Ostermontag) in Jügesheim gibt doch nen 10-er auch zu weit oder bist Du so unflexibel, dass Du den nicht um fünf Tage vorziehen kannst?
Danke für den Tipp - eigentlich ist für den 23.3. ein langer Lauf (>30) geplant und vorher bin ich eine Woche im Urlaub. Vorziehen wäre demnach denkbar ungünstig, da würde ich einen Lauf gegen mich und den Virtuellen Partner fast vorziehen.

@matman, hier meine geheimnisse: geplant sind besagter 10er, HM voraussichtlich am 13.4. in St. Wendel, M in Mainz. Dann im Sommer ein paar 5er, 10er und noch ein HM zum Spaß mit Freunden, der Herbst ist noch frei, hängt u.a. von deinen Vorgaben und meiner Lust ab. :zwinker2: Noch Fragen?

Grüße,
3fach
Bild

6
Hallo 3fach,

Der 3. Brechener Volks- und Straßenlauf + Walking

ist als Volks-und Straßenlauf genehmigt. 10 km + Halbmarathon sind DLV vermessen
und die erzielten Zeiten sind bestenlistenfähig. Der Halbmarathon wird
auch als Kreismeisterschaft gewertet.

Veranstaltungsort: Emstalhalle Oberbrechen

Start und Ziel aller Wettkämpfe: Denkmalsplatz Oberbrechen

Wie erreiche ich Oberbrechen?
Aus Richtung Köln kommend: A3 bis Abf. Limburg, B8 Rtg. Königstein bis Oberbrechen.
Aus Richtung Frankfurt kommend: A3 bis Abf. Bad Camberg, B8 Rtg. Limburg
bis Oberbrechen.

Streckenbeschreibung:

10km + Walking:
Eine doppelte Wendepunktstrecke zwischen Niederselters und Niederbrechen.
Weitgehend flach, durchgehend asphaltiert und mit einer Verpflegungsstelle.

Halbmarathon:
Die Halbmarathonstrecke kommt mit einem Wendepunkt aus. Sie führt die Läufer/
-innen von Oberbrechen nach Dauborn und zurück. Eine Schleife nach Niederselters
rundet die flache und weitgehend asphaltierte Strecke ab. Drei Verpflegungsstellen
sorgen für nötige Erfrischungen.

Meldungen/Wettkampfbüro/Siegerehrungen:
Meldungen, Startnummernausgabe, Siegerehrung in der Emstalhalle in Oberbrechen.
Verpflegung mit Kuchen, Getränken und anderen Speisen ebenfalls dort. Duschen
und Umkleidemöglichkeiten im TSG Vereinsheim und in der Emstalhalle.

Anmeldungen bis 25.03.2008 an:
Sascha Kurz, Gartenstraße 6, 65611 Brechen,Telefon: 0 64 38/83 73 83,
Fax: 0 64 38/83 63 63, E-Mail: meldungen@lgbrechen.de

Online-Anmeldung sowie weitere Informationen zum Lauf unter: http://www.LGBrechen.de

Auf der Seite http://www.lgbrechen.de ist auch ein Höhenprofil der Strecke zu sehen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

7
3fach hat geschrieben:Liebe Läuferinnen und Läufer,

ich bin auf der Suche nach einem flachen 10er am 29./30.3 möglichst im Rhein-Main-Gebiet oder evtl. auch in der Pfalz.
Bei DLV und Laufkalender habe ich Giessen und Niederrodenbach gefunden, ersterer hat offensichtlich einige Höhenmeter, der zweite ist mir (fast) schon ein bisschen zu weit.
Am 29.3. in Brechen: Klick
| ... DLV vermessen, weitgehend flach, durchgehend asphaltiert, ...

Laut Höhenprofil sind da aber ein paar Wellen drin.

Gruß Matthias

PS: Für solche Suchen verwende ich immer die Volkslaufsuche von lauftreff.de
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

8
Hallo,

also Gießen ist weder flach noch vermessen. Der 10er ist aber im Vergleich zum HM vom Höhenprofil her noch recht harmlos ... :zwinker5:

Die anderen alternativen würden schon genannt. Selbst werde ich wohl in Brechen oder Niederrodenbach den 10er laufen. Vermutlich ist Niederrodenbach die schnellste Strecke, aber auch die anderen sollten Bestzeitentauglich sein.

Jügesheim kenne ich nur den 10er von der Winterlaufserie, ist auch bestzeitentauglich, wenngleich nicht ganz brettflach. Möglicherweise wag ich mich da Ostern anden 25er, obwohl das in Kombi mit dem 10er recht deftig würde ...

Gruß
C.
3fach hat geschrieben:Liebe Läuferinnen und Läufer,

Habt ihr Tipps für mich?

Danke,
3fach

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

9
@ all,

die Wellen sind harmlos, da wird keine Zeit verschenkt, ich kenne die Strecke, auch die Organisation ist einfach super.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

10
Hallo,

Kann es sein, dass Ihr alle zum Gutenberg Marathon nach Mainz wollt ? :nick:
Mir geht es genauso. Ich suche auch noch einen (test) Zehner Ende März. Werde mich wohl oder übel nach Niederrodenbach begeben. Auch wenn's weit zu fahren ist.
Den letzten Halben mache ich dann am 13.4. In Griesheim. Dass passt mir gut.
Gibt es keine Alternativen mehr ? :confused: So viele KM fahren wegen eines Test Zehners. Oder ist der Lauf in Niederrodenbach besonders schön, wer kennt sich aus ?
Wie sieht es denn auf der anderen Rheinseite aus (also die Richtung Alzey-Worms). Oder auch südliche Richtung Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen. Kennt da vielleicht jemand was ?

Grüsse :hallo:

11
Habt Dank alle zusammen.

Dann wird es wohl doch Niederrodenbach oder vielleicht auch Brechen werden, beides bedeutet für mich etwa die gleiche Fahrtzeit.

@moengel: Über Griesheim habe ich auch nachgedacht, aber voraussichtlich wird es bei mir St. Wendel, dort hoffentlich mit Gilli und dem dünnen Elch.

Wir sehen uns in Mainz, oder?

Grüße,
3fach
Bild

12
Ist irgendwie ein ungünstiges Wochenende, ich suche da auch schon lange nach einer nähergelegenen Alternative zu Niederrodenbach, aber dieser Thread scheint zu bestätigen, dass es die nicht gibt. Dann werde ich wohl die Fahrtzeit auf mich nehmen. Wenn der Name "Schneller Zehner" wirklich Programm ist, ist es das vielleicht sogar wert - ein Erfolgserlebnis beim ersten Vorbereitungs-WK für mein Marathondebüt kann sicher nicht schaden.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

13
Hi,

Dann wirds ja richtig voll in Niederrodenbach. Aber hilft wohl nix. Steht ja so im Trainingsplan.

@3 fach
klar, wir sehen uns in Mainz. Bin zwar noch nicht so "in Form" nach 3 monatlicher Verletzungspause, aber Mainz mache ich auf jeden Fall.

Griesheim liegt nur 12KM von mir weg. Von daher war das ideal. Ich war letztes Jahr schon dabei. Der Lauf geht über Feldwege (asphaltiert) und ein Teil auf einer Bundesstraße. Ein kleines Stückchen dann noch im Ort. Ist nicht schlecht gemacht und kostet ja auch nicht die Welt. Die T-Shirts sind immer ganz schick.

Also dann, bis spätestens in Meenz

:hallo:

14
Servus @ all,

wer startet nun am Sonntag in Niederrodenbach?

Gruß

Karsten

15
Karsti hat geschrieben:Servus @ all,

wer startet nun am Sonntag in Niederrodenbach?

Gruß

Karsten
Hallo,
ich lasse den 10er zugunsten eines langen ausfallen (davon fehlen mir einfach wg. Zipperlein zu viele ...), werde aber im Training mal einen "raushauen".

Allen 10er-Startern am Wochenende alles Gute, sieht so aus, als wäre das Wetter gut für die Bestzeitenjagd!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“