rauschenbär hat geschrieben:Montag bin ich vermutlich wieder fit genug mich ins Büro zu schleppen
brunny hat geschrieben:Tja, auch ich hab immer noch leicht Fieber. Trotzdem meinte ich, mich heute ins Büro schleppen zu müssen. Wie sich erst hinterher herausstellte ein Fehler, denn Chefs kümmern sich net darum, dass man nicht ganz so fit ist.

Liebe Leute. Als Kollegin würde ich euch beide zum

wünschen, wenn ihr in meiner Nähe aufgetaucht wärt. Entweder krank - dann zu Hause bleiben. Oder gesund - dann arbeiten.
Auch auf meinem Flur meinten mehrere, sich "zur Arbeit schleppen" zu müssen. So dass natürlich alle paar Tage der nächste umkippte. Damit bitteschön auch noch der letzte angesteckt wird. Könnte ja jemand verschont bleiben, das geht natürlich nicht ...

Ich mache wirklich lieber für einen kranken Kollgen die Arbeit mit, solange nötig (wenn er krank angeschleppt kommt, kriegt er ja - wie brunny korrekt festgestellt hat - sowieso nix gescheites gebacken und nur dafür gut, das Virus in die Runde zu reichen) als nach und nach für alle Kollegen mitarbeiten zu müssen, weil sie sich angesteckt haben. Und dann womöglich selber noch angesteckt zu werden. Kann natürlich passieren - aber muss doch nicht mit aller Gewalt versucht und provoziert werden ...
In
München bzw. in Bayern geht seit Wochen eine Virusgrippeum (zum Glück schon wieder abebbend).
Die Symptome, die ihr da schildert, hören sich ganz danach an. Bei einem meiner umgekippten Kollegen wurde sie auch definitiv nachgewiesen (jemand holte den Notarzt, weil er sich so lange "geschleppt" hatte, bis wirklich gar nix mehr ging).
Unsere Firma scheint einigermaßen "durch" zu sein.
Diesmal hoffentlich auch bis zum Ende der Welle verschont bleibend grüßt mahnend

aber gute Besserung wünschend
Lizzy