hab mal eine Frage an die Spezialisten hier... und hab auch diese Rubrik gewählt, weil das eher eine allgemeine Frage ist.
Hätte dieses Jahr evtl. vor einen Halbmarathon zu laufen. Zielzeit egal... ankommen eben.
Die Daten:
Bin eigentlich eher der Genußläufer und laufe momentan ca. 2 x die Woche. Mittwoch kurzer Lauf auf Asphalt (ca. dreiviertel Stunde mit ca. 6-7 km) und Sonntag langer Lauf (ca. 1,5 - 2 Std. mit ca. 12-15 km)
Vor ein paar Jahren bin ich auf 10 km Geländelauf 45 Minuten und ein paar Zerquetschte gelaufen.
Neben Laufen steht jeweils Winters Dienstag und Donnerstag Radfahren (Ergometer) auf dem Programm (1,5 - 2 Std.) und am Samstag 1,5 Std. Schwimmen. Freitag/Montag ist Ruhetag.
Bin 31 Jahre alt und mein BMI ist genau in der Mitte des Normalbereichs

Allerdings hab ich Knick-Senk-Spreizfüße...
Mir stellt sich momentan die Frage ob ich mit den o.g. Voraussetzungen problemlos einen HM überstehen kann? Bin noch nie länger als 15 km gelaufen. Und da im Sommer dann auch noch am Wochendene mehr geradelt wird, als gelaufen, stellt sich mir die Frage ob das mit dem genannten Aufwand zu schaffen ist. Was meint ihr dazu???
Was man auch sagen muß ist, daß ich meistens auf Waldautobahn (Forstwege etc.) laufe. Die Belastung beim HM wäre da ja um einiges schwerer auf Asphalt.
Was würdet ihr machen.
Grüße
Wolle