Banner

Laufschuhtest

Laufschuhtest

1
Hallo allerseits,

auf Laufschuhkauf.de findet Ihr die ersten 6 Modelle im F/S 2008 Test. Weitere werden folgen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

2
Nett, nur was nützt es mir (oder sonstwem) wenn irgendjemand gut mit einem bestimmten Schuh läuft? Das sagt für alle anderen Paar Füße ja denkbar wenig aus.

Laufende Grüße
Wolfgang

3
Super. Und an dieser Stelle danke für die gute und informative Seite, die ich vor einem geplanten Laufschuhkauf eigentlich immer besuche.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
Rennrum hat geschrieben:Nett, nur was nützt es mir (oder sonstwem) wenn irgendjemand gut mit einem bestimmten Schuh läuft? Das sagt für alle anderen Paar Füße ja denkbar wenig aus.
Das sagt dir, dass du offensichtlich die Infos nicht verstehst, die man unter http://www.laufschuhkauf.de findet.

Danke Wiesel,
Torsten

6
Rennrum hat geschrieben:Nett, nur was nützt es mir (oder sonstwem) wenn irgendjemand gut mit einem bestimmten Schuh läuft? Das sagt für alle anderen Paar Füße ja denkbar wenig aus.

Laufende Grüße
Wolfgang
:klatsch: , Toller Beitrag, geh laufen Wolfgang :haarrauf: !

Danke Wiesel, :daumen: !

7
Es hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, der Asics Gel 1130 kostet doch mit Sicherheit keine 165 €.
Den Vorgänger gab es doch für knapp 100 €.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Jepp richtig. Bereits geändert. 99,95 ist der Preis. Für 164,95 gäbe es den Schuh vermutlich mit Goldschnürsenkeln ;-)
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

9
Hi Wiesel,

du auch hier?

Klasse Seite, aber das weißt du ja...

Bis demnächst

Micha

10
Ja, vielen Dank auch von mir für Deine kontinuierlich gute Arbeit!

....jetzt noch ein paar mehr neutrale 2008er Mizunos, und ich bin happy.

Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
... die kommen auch noch :-) Wave Idaten als Wettkampfschuh übrigens auch!
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

12
wiesel hat geschrieben:... die kommen auch noch :-) Wave Idaten als Wettkampfschuh übrigens auch!
Klingt gut ! Dank dir.
Gibts im Frühjahr wieder einen Marquardtschen Laufschuhtest, schon, oder?

Und was macht die eigene Lauferei? :D

Grüße aus München
Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
danke dir!

freu mich auch schon auf die neutralschuhtests. obwohl ich heute schon beim wave rider zugeschlagen habe.

15
@sapsine Die eigene Lauferei lässt mich momentan auf eine sub 01:20 auf der HM-Distanz im Frühjahr hoffen. Da bin ich guter Dinge. 20 km bin ich vor 2 Wochen in 01:15:51 std. gelaufen. Könnte reichen. Schau mer mal .....

@robman Richtig erkannt. Das hat keinerlei Gründe in der Wertschätzung der einzelnen Marken und spiegelt auch nicht den Markt wieder. Im Wesentlichen befinden sich Schuhe der Hersteller Asics, Brooks und Mizuno in den Tests. Asics und Brooks waren von Beginn an stark vertreten. Abgesehen von der Vorliebe der Testläufer für die Marken u. a. wegen der steten Nachfrage nach Infos zu diesen Schuhen und wegen deren leichten Erhältlichkeit. Mizuno kam dann irgendwann hinzu, weil nicht nur mich die Entwicklung der Marke überzeugt hat (bspw. Wave Rider 7 zu Wave Rider 9). Aus Zeitgründen ist es momentan leider nicht möglich mehr als 10 - 15 Schuhe im Test zu haben. Das Testteam ist klein (4 - 6 Personen sind i.d.R. neben ihrem "normalen" vielfach sehr zeitintensivem Beruf und Freizeit-/Familienleben daran beteiligt) und die Möglichkeiten (materieller und finanzieller Art) begrenzt. Von daher konzentriere ich die Kräfte auf weniger Hersteller um wenigstens eine gewisse Vergleichbarkeit bezüglich der Modelle zu bieten. Immer in dem Wissen, dass eigentlich auch Hersteller wie Adidas, Nike, New Balance aber auch Saucony, Diadora und Puma sehr gute und/oder neue und/oder positiv/negativ auffallende Produkte im Programm haben, die eine Aufnahme in den Test jederzeit rechtfertigen würden.

Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

16
Hallo,

macht weiter so! Ich nehme Eure Testberichte gerne an.
Wer Tests von anderen Marken lesen möchte, muss sich eben wo anders umsehen.

Gruss Fri

17
viermaerker 707 hat geschrieben:Ja, vielen Dank auch von mir für Deine kontinuierlich gute Arbeit!

....jetzt noch ein paar mehr neutrale 2008er Mizunos, und ich bin happy.

Grüße
Walter

Dito! :daumen:

Liebe Grüße und vielen Dank an Wiesel für die tolle, informative Website die seit Jahren gepflegt wird!
http://www.hundephysioharz.de

19
Hallo Wiesel,

habe schon so oft auf deiner HP geschmöckert und es wird Zeit sich mal zu bedanken :nick:

Gruß
Ralf
Bild

20
Lightweighttrainer - Wettkampfschuhe sind jetzt auch die ersten Testberichte online.
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

21
Hallo Wiesel
Danke erst mal für Deine Mühe und Arbeit mit den sehr nützlichen Laufschuhtests.
:daumen:

Dank diesen bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und statt immer nur Asics auch mal Mizuno ausprobiert und damit sehr sehr glücklich geworden...

Beim neuen DS Trainer 13 hat sich ein Fehler eingeschlichen... bei "Änderungen zum vorgängigen Model" Hast Du 12 statt 13 geschrieben.... :zwinker5:

Du siehst .. Deine Seite wird sehr aufmerksam gelesen :winken:

Gruss: Hansi

22
Hallo Wiesel,

hab mich schon früher auf deine Seite verirrt und immer nen passenden Schuh gefunden. Dafür nen dickes DANKE!! Mir fehlt noch der aktuelle WAVE Elixir im Test. Kommt der noch????

Gruß SwissRunner
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

23
> Lightweighttrainer - Wettkampfschuhe sind jetzt auch die ersten Testberichte online.

Vielen Dank Wiesel. Da Du dort den "Saucony Grid Tangent 3" 2x als Vergleichsmodell benennst, könnte man den Schuh doch glatt auch in den Test aufnehmen oder ? ;-)

Ciao,
Blade.Runner

24
Hallo Wiesel,

Deine Seite ist wirklich sehr interessant und ich schaue da regelmäßig vorbei. Daher großes Dank für Deine Mühe. :)

Nun eine Frage: Wird auf Deiner Seite ein neuer Test für "Bewegungkontrollschuhe" erscheinen?
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

25
Hallo Wiesel!
Welchen schnellen und leichten Schuh kannst du mir für den Rennsteig Supermarathon empfehlen?

Schönen Gruß

Kraxi

26
@Maratonni Der Satz mit der Veränderung zum Vorgänger war etwas undeutlich formuliert. Ist bereits geändert.

@BerndJott Ist momentan nicht geplant. Trotzdem mal die Nachfrage welcher Schuh/welche Schuhe da besonders interessant wären?

@Swissrunner Mizuno Wave Elixier ist nicht im Test geplant.

@alle Vielen Dank für das Lob :-))) Teil meiner Motivation zum Weitermachen!

Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

27
wiesel hat geschrieben:@BerndJott Ist momentan nicht geplant. Trotzdem mal die Nachfrage welcher Schuh/welche Schuhe da besonders interessant wären?

Ich laufe derzeit den Brooks Addiction 6 und Brooks Addiction 7 sowie den Asics Gel Evolution GS. Da wären für ein Schwergewicht wie ich das bin (91-93 kg) Nachfolgemodelle interessant oder vergleichbare Schuhe anderer Hersteller. Leider kenne ich da keine aktuellen Modellbezeichnungen.

Nochmal vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit der Seite machst. :)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“