ich schlage mich jetzt schon eine ganze Zeit lang durch alle möglichen Webseiten auf der Suche nach der optimalen HM Vorbereitung. Ob Greif, Steffny, just4run .... ich könnte die Liste super verlängern hab schon alle durchgelesen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Nach Pulsmesser laufen ja oder nein - was, wenn der Puls einfach duchschnittlich zu hoch ist. Wie werde ich schneller ? Boahhh das bringt mich schon wieder richtig durcheinander.
Also wie gesagt ich laufe jetzt schon ein paar Jahre relativ regelmäßig früher 2 x die Woche jetzt durchschnittlich 3 x die Woche. Sonntags einen langen Lauf 14 - 17 km. Wochentags eher so eine dreiviertel Stunde (dann aber schnelleres Tempo) und eine Stunde.
Jetzt habe ich mich zu einer halben Firmen Triathlon Challange als Läufer angemeldet. Eine Kollegin schwimmt, der andere Kollege fährt Rad und ich wollte also den HM laufen. Hab mir als Ziel 2 Stunden gesetzt. Hab mir nen Pulsmesser zugelegt - meine max. HF liegt nach meinem Test bei 200 und hab mit dem Polarpersonaltrainer Laufprogramm angefangen. Die 10 km laufe ich im lockeren Tempo (also keine Wettkampfgeschwindigkeit) bei 1:05 Minuten. Der erste 10 km Testlauf steht am 30.03.08 an.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl ich bin zu langsam den HM in 2 h zu schaffen und all die Trainingspläne verwirren mich nur noch mehr.

Kann mir jemand einen Tip geben - vielleicht aus eigener Erfahrung - welcher Plan sich mit 3 - 4 Läufen pro Woche am besten umsetzen lässt? Hab mir den Trainingsplann hier von Runners World auch ausgedruckt (ist jetzt der 4 Trainingsplan den ich rumliegen habe). Hat jemand mit diesem Plan seine Erfahrungen, die er mir hier weitergeben kann.