U_d_o hat geschrieben:Hallo Hermi,
mit 800km sollten deine Treter noch gut verwendbar sein. Wenn sie an Jahren nicht zu alt sind. Laufschuhe verbrauchen sich auch einfach durchs Rumstehen, weil das Material altert. Dennoch würde ich dir raten mindestens ein weiteres Paar anzuschaffen, um deine Füße nicht nur einem Schuh auszusetzen. Man sollte so viele Paare haben wie Trainingstage pro Woche. Und wenn jemand für einen HM trainiert, dann läuft er so viel, dass diese Maßnahme gerechtfertigt erscheint.
Wünsche dir alles Gute für deine Vorbereitung und die tolle Waldseer Runde (Irgendwann lauf ich dort wieder, wenn's terminlich reinpasst.)
Gruß Udo
Hallo Udo,
wie oben beschriebn habe ich mir jetzt mal ein zweites Paar angeschafft, wobe ich momentan bisserl unglücklich bin, weil ich jetzt nach 2 Läufen mit den NEw Balance, leichte Fersenprobleme links habe. Entweder ist die Dämpgung zu hart oder

. Beratung im Schuhgeschäft war eigentlich gut, habe so an die 6Paar probiert bis ich mit dem NB endlich zufrieden war.
laufe morgen mal wieder mit den Brooks, mal sehen ob´s der Wechsel bringt.
Achso die Lebensdauer, meine Laufschuhe können noch gar nicht überaltert sein, bis Ende voletzten Jahres hatte ich gar keine Laufschuhe

und die 500km habe ich seit September darufgelaufen.
Nachdem ich deinen Bericht von Bad Waldsee gelesen habe, muss ich dann wohl auch einen schreiben, so ich den ankomme bevor gekehrt wird
Gruß Hermann
Mein 100ster Beitrag