Banner

Langer Lauf am Ostermontag

Langer Lauf am Ostermontag

1
Urlaubsbedingt können Volker, Michaela und ich am Samstag vor Ostern nicht an dem langen Trainingslauf teilnehmen. Daher haben wir uns für Ostermontag um 9 Uhr für einen langen langsamen Trainingslauf verabredet (30 km).

Wer möchte, ist herzlich eingeladen mit zu kommen. :hallo:

Viele Grüße
Jörn

Osterläufe

2
.... gingen früher als Ostermarsch noch quer durch das Ruhrgebiet.... heute ist alles anders. Wir werden Ostern so tun als ob es die Feiertage nicht gibt und völlig normal laufen. D. h. Samstag den langen Lauf und Montag um 18.00 brennen wir eine Osterlauffeuer im Wald ab. Wer so nicht kann, ist herzlich von Jörg eingeladen, den langen Lauf auf Montag zu verschieben, dafür dann am Samstag / Sonntag kurz zu laufen.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

3
Hallo Jörn,
da ich auch Ostern erst aus dem Urlaub zurückkomme, wäre ich an einem langen Lauf interessiert.
Wo startet ihr denn?
Gruß
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

4
Ich starte in Köln mein erstes Radrennen - Rund um Köln- d.h. 60 km von Leverkusen durch das "Bergische" nach Köln. Mal was anderes.... :hallo:

5
Dirk, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. :daumen:

Wir starten wie sonst samstags auch vom Parkplatz am Haard Grenzweg.

Jörn

6
Hallöchen,
ich würde mich auch gerne bei euch einklinken, da ich es morgen nicht zum laufen schaffe.
Wünsche den Urlaubern eine gute Heimreise und allen ein frohes Osterfest :winken:
bis montag
clödiö
Geht nicht, gibt`s nicht !:prost:

Ostermontaglauf

7
Hallo, Grit und ich kommen auch am Montag morgen, da es Samstag nicht klappt. Wünschen schon mal frohe Ostern

Frank

Zur falschen Zeit am richtigen Ort

8
Sorry Jörn,
Bild
ich hoffe, ihr habt nicht auf mich gewartet. Ich hatte folgenden Satz im Kopf
Wir starten wie sonst samstags auch vom Parkplatz am Haard Grenzweg.
und habe ihn der Einfachheit halber auch auf die Zeit bezogen - mein Fehler! So war ich für meine Verhältnisse einmal superpünktlich um Punkt 8.30 Uhr am Parkplatz und es war weit und breit keine Menschenseele auszumachen
Bild
. Dann tauchte Iris auf und meinte: „Bei dem Wetter läuft doch keiner!“. Das konnte ich mir bei den doch sonst so zuverlässigen Renntieren zwar nicht vorstellen, aber schließlich sind wir beide losgelaufen. Iris wollte einen kurzen Lauf machen und am dicken Stein abbiegen. Sie schlug mir vor, 3x um den dicken Stein zu laufen – macht 30 km, so dass ich mich nicht verlaufen könnte. Ich entschied mich dann für die zweite Variante 2x um den Feuerwachturm (2 x 15 = 30km ). Die Strecke baute ich dann selbstständig weiter aus: Ahsener- statt Flaesheimer Allee und bei der zweiten Runde zum Stimberg, am Maritimo (heimische Gefilde) vorbei und am Haardgrenzweg zurück zum Parkplatz. Dort traf ich dann nach gut 3 Stunden auf Barbara, Kerstin und Michaela , die mich aufklärten
Bild
:nick: :klatsch: .
Trotz des Allein“gangs“ war's ein angenehmer Lauf (schneite nur leicht), bei dem ich meine Ortskenntnisse bezüglich der Haard erweitern konnte. Danke, liebe Iris, für die gute Wegbeschreibung
Bild
. Die Beine waren bis kurz vor Laufende noch luftig-locker-leicht (kein Wunder nach einer Woche Laufpause) und die im Urlaub angefutterten Pfunde sind sicher auch zum Teil geschmolzen (bin überwiegend im Fettverbrennungsbereich mit einem Puls zwischen 120 und 130 gelaufen).
So nach diesen Erlebnissen habe ich erstmal einen ruhigen Nachmittag verdient. Euch noch schöne Restostern und bis Donnerstag.
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“