Hallo zusammen,
kennt hier jemand diesen Lauf in Diekirch Luxemburg und kann mir davon berichten?
Möchte den morgen als Trainingslauf machen.
Danke und LG Joachim
2
Ich komme aus Diekirch , habe 26 Jahre dort gewohnt !
Jetzt wohne Ich allerdings in Luxemburg-Stadt !
Ich werde morgen aber nicht starten .Im Moment laufe Ich nur 10 km Wettkämpfe als Training für den Halbmarathon des ING Luxemburg.
Die Strecke ist komplett flach entlang des Sauer Flusses !
Viel Glück werde morgen als Zuschauer da sein !
Jetzt wohne Ich allerdings in Luxemburg-Stadt !
Ich werde morgen aber nicht starten .Im Moment laufe Ich nur 10 km Wettkämpfe als Training für den Halbmarathon des ING Luxemburg.
Die Strecke ist komplett flach entlang des Sauer Flusses !

Viel Glück werde morgen als Zuschauer da sein !

3
@M M. Ist ja schön zu hören.Den könnte man ja dann nächstes Jahr eher als Lauf zur verbesserung der PB nehmen.Muß die Strecken alle mal kennen lernen.Laufe erst seit September Wettkämpfe.Für den morgen voll zu laufen habe ich leider keine Kraft mehr.
Dir wünsche ich auch viel Glück für den ING HM in Luxemburg.Ist das dein erster HM? Hast du eine Zielzeit?
LG Joachim
Dir wünsche ich auch viel Glück für den ING HM in Luxemburg.Ist das dein erster HM? Hast du eine Zielzeit?
LG Joachim
4
Nein bin letztes Jahr schon den ING HM gelaufen aber nur in 2h05min , war die Woche vorher krank . Ich werde versuchen diesmal unter 2 Stunden zu laufen .....
Das müsste zu realisieren sein , bin letzten Sonntag die 10km beim POSTLAF in 49.08 gelaufen.
Will mich aber nicht zuviel unter Druck setzen mit Zeiten......Hauptsache es macht Spass!
Hier bekommst du Infos über alle Laufveranstaltungen in Luxemburg :
http://www.fla.lu
Das müsste zu realisieren sein , bin letzten Sonntag die 10km beim POSTLAF in 49.08 gelaufen.
Will mich aber nicht zuviel unter Druck setzen mit Zeiten......Hauptsache es macht Spass!
5
Hallo Marc,M M hat geschrieben:Nein bin letztes Jahr schon den ING HM gelaufen aber nur in 2h05min , war die Woche vorher krank . Ich werde versuchen diesmal unter 2 Stunden zu laufen .....
das war ja eine Riesenveranstaltung der Postlaf.1900 Läufer im Ziel.Das übertrifft ja sogar den Deuluxlauf in Langsur.Wenn du jetzt 49:08 läufst denke ich wirst du auf jeden Fall unter 2 Stunden bleiben.

Dann bin ich ja mal auf dein Ergebnis dann gespannt.Danke auch für den Link.Ich liebe euer Land besonders die ganze Gegend um Remich wo ich letztes Jahr mein Sommertraining am Wochenende gemacht habe.Richtung Schengen ist da sehr schön zu laufen.Die Zeit geht die Familie immer ins Schwimmbad oder auf einer der vielen Feste die am Wochenende in Remich sind.

6
Du hattest ja nicht gerade viel Glück mit dem Wetter heute !
Hoffe dass dir der Lauf rundum Diekirch trotzdem gefallen hat ....
Wenn dir die Gegend entlang der Mosel gefällt dann empfehle Ich dir die 'Route du Vin' im September !
Wenn dir die Gegend entlang der Mosel gefällt dann empfehle Ich dir die 'Route du Vin' im September !
7
Hallo Marc.M M hat geschrieben:Du hattest ja nicht gerade viel Glück mit dem Wetter heute !
Das Wetter war nicht so gut.Aber der Lauf wie geplant in Netto 47:03.Damit habe ich meine geplante Zeit gut getroffen.Strecke war flach aber durch Regen und Hochwasser nicht einfach.Mußten zum Teil auf tiefer Wiese laufen.

Der Dexia im September ist fest eingeplant bei mir, aber schon seit letztem Jahr als ich als Zuschauer da war

LG Joachim
8
Freut mich für dich ? Ist immer schön wenn einem das gelingt was man sich vorgenommen hat.

Am Ostermontag ist auch ein relatif interessantes Rennen in Grevenmacher .
Wirst du denn nicht beim ING starten ? Das ist meiner Meinung nach eines der bestorganisierten und stimmungsvollsten Wettkämpfe im SAARLORRLUX Raum ....

Wirst du denn nicht beim ING starten ? Das ist meiner Meinung nach eines der bestorganisierten und stimmungsvollsten Wettkämpfe im SAARLORRLUX Raum ....

9
Hallo Marc,M M hat geschrieben:Freut mich für dich ? Ist immer schön wenn einem das gelingt was man sich vorgenommen hat.
![]()
Am Ostermontag werde ich vielleicht den Osterlaf in Grevenmacher machen.Ich schwanke noch zwischen Osterlauf 22.März in Haag bei Morbach ein kleinerer Lauf wo aber ein paar Bekannte von mir laufen oder Grevenmacher.Die Tendenz geht aber nach Grevenmacher weil ich dann 2 Tage mehr Zeit habe seit Diekirch.
Den ING laufe ich nicht weil ich am 25 Mai schon in Trier angemeldet bin.Ab nächstem Jahr werde ich auf jeden Fall mich auf Luxemburg konzentrieren.
Aber dieses Jahr sind auch noch schöne Läufe da.
Für meinen ersten richtigen Marathon 2009 spiele ich schon mit dem Gedanken ING Marathon

LG Joachim
PS.Das Fernsehen war in Diekirch.Weißt du wann die das senden?
Und welche Zeitung berichtet vom Diekirch Laf?