ABER: Jetzt brauche ich einen vernünftigen Trainingsplan. Und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Dazu hier ein paar kleine Infos zu mir:
Ich habe vor 8 Wochen angefangen mit Weightwatchers abzunehmen, mein Startgewicht waren schreckliche 94 kg bei 1,71m. Zwei Wochen später hatte ich dann die passenden Schuhe und gleich noch einen Pulsmesser erstanden und los ging es mit dem Laufen. 20 Minuten habe ich geschafft und hätte ich noch langsamer laufen wollen, dann hätte ich glatt stehenbleiben müssen

Auf jeden Fall laufe ich seitdem 3 Mal die Woche und kein Wetter konnte mich bisher aufhalten!
Mittlerweile habe ich 10 kg abgenommen,laufe immerhin schon eine ganze Stunde und lege dabei etwa 6,5 km zurück

Nun frage ich mich, wie ich vernünftigerweise ein Ziel für meine Laufbemühungen formuliere. Soll ich
1. versuchen die Geschwindigkeit zu steigern und wenn ja wie?
2. die Trainingszeit nach oben schrauben? Potential wäre da noch, länger als eine Stunde halte ich sicher auch durch!
3. meinen Puls bei gleicher Geschwindigkeit niedriger kriegen?
Wahrscheinlich hätte ich einen Anfängertrainingsplan befolgen sollen. Daran hatte ich vor 6 Wochen jedoch gar nicht gedacht. Aber jetzt denke ich daran und bitte um Hilfe!
Vielen lieben Dank dafür!
Grüße aus dem verschneiten Stuttgart
Isabell