diesmal leider nicht...ist dann bis zur halbzeit eig. nur noch schlimmer geworden und hab dann mit schmerzen im linken bein fast 11 km zurück laufen müssen. hab dann versucht ne schrittart zu wählen, die das ganze nicht so belastet und bin gottseidank ohne gröbere probleme daheim angekommen.
dort dachte ich zunächst an eine zerrung oder so, aber das merkwürdige war, es tat eigentlich mehr der knochen weh (seitliches schienbein über dem knöchel), als der unterschenkel muskel. darum war ich bissl ratlos zu erst...hab dann mit nem freund kontakt aufgenommen der sport studiert und auch seit jahren aktiver sportler ist. der meinte dann das der ort und die art des schmerzes auf ne bänderreizung oder sogar auf ne beinhautentzündung hindeuten.
also gut gleich heute morgen zum arzt und ja es ist ne überlastung der bänder und sehnen in diesem bereich

mal bis ich schmerzfrei bin absolute ruhe und danach nochmal 3-5 tage pause um wirklich auf nummer sicher zu gehen. grandios, das 4 wochen vor meinem HM, den ich eigentlich PB laufen wollte...das kann ich mir mal getrost in die haare schmieren. nicht mal alternativtraining darf ich machen (ergo oder schwimmen)!
mal abgesehen von ruhe und keine belastung, irgendwelche tipps was helfen kann um das ganze vl zu beschleunigen...kalte/heiße wickel, massagen, etc.?!
jeder tipp wär hilfreich!
rechne mal mit 2 wochen pause, also hätte ich dann noch genau 14 tage bis zum wettkampf. was ratet ihr mir für training in der zeit kurz vorm wettkampf?! großartig tempotraining werd ich nicht mehr machen können nehm ich. sind lange läufe gut oder lieber nur 3 10-12km läufe um halbwegs die ausdauer zu halten und den wettkampf ohne einbruch durchzustehen?!
lg
ein sehr niedergeschlagener
flo