Ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Zur Zeit besitze ich den Laufschuh "ASICS GEL FOUNDATION PLUS 7" und bin damit sehr zufrieden. Da ich schon ca. 700Km mit dem Schuh gelaufen bin, möchte ich mir gern einen neuen demnächst kaufen. Bei dem Kauf im Fachgeschäft habe ich nach alternativen gefragt, es konnten mir keine genannt werden. Mein Fuß ist ein bisschen breiter als der normal Fuß, z. Zeitpunkt des Kaufes lag mein Körpergewicht bei 103 Kg, z. Zt. wiege ich ungefähr 85Kg. Ich laufe viel auf Straßen und Gehwegen, die Straße empfinde ich als angenehmer.
1) Wie lange kann ich den Schuh laufen ca. Km bis 1200 oder länger

2) Welchen Schuh könnt ihr mir empfehlen der die gleichen Eigenschaften hat und nicht so teuer ist

Ich weis am Schuh sollte man nicht sparen, aber wenn man mehrere Paar Schuhe braucht dann wird es schon teuer. Ich möchte mir gleich 2 Paar kaufen, wegen dem Wechseln nach jeden Training.
Ach, noch eine kleine Info, ich habe noch ein Paar Laufschuhe von Adidas die habe ich ganz am Anfang bei Decathlon gekauft für 30€, damit laufe ich z. Zt. meine schnellen Einheiten, die um 12 Km liegen. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Knien oder Rücken gehabt. Keine Schmerzen oder sonst was, die kleine Info, weil die Verkäufer meinen ich sollte nur einen Schuh mit starker Dämpfung tragen. Die Laufgeschäfte waren Vosswinkel und RP.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten
Gruß
Thorsten