Ist hier noch wer dabei?
Polizei-Sport-Verein Dsseldorf e.V. - Der Trendverein fr jeden!
Gruß
Claudia
2
Wären sicherlich gerne wieder dort gewesen, .denn es ist eine tolle Veranstaltung ....doch eine Woche vor dem Düsseldorf-Marathon ?????

Wer legt solche Termine ???
Grüsse

Grüsse
3
Das geht mir genauso...war zwar im letzten Jahr eine schöne Veranstaltung, aber eine Woche vor dem Marathon geht da bei mir konzeptionell überhaupt nichts...
6
Gute Frage...Quirli hat geschrieben:Ist hier noch wer dabei?
Polizei-Sport-Verein Dsseldorf e.V. - Der Trendverein fr jeden!
Gruß
Claudia

Upps, ich seh gerade, am 27.04. , datt wird nix bei mir
7
Was heißt flach? Geht halt über die Rheinbrücken. Ich finde aber, dass die Strecke Spaß macht, da du von der Laufstrecke immer einen schönen Blick über den Rhein hast.DanielaN hat geschrieben:Iss die Strecke flach, korrekt vermessen und bestzeitfähig ?

Außerdem auch teilweise Marathonstrecke.

8
Schöner Blick iss egal; Hauptsache Bestzeit geht.METRO Group Marathon hat geschrieben:Was heißt flach? Geht halt über die Rheinbrücken. Ich finde aber, dass die Strecke Spaß macht, da du von der Laufstrecke immer einen schönen Blick über den Rhein hast.
Außerdem auch teilweise Marathonstrecke.![]()
9
Eine Rheinbrücke ist 14 Meter hoch, (Zu Land). Bei den 10 KM werden zwei Runden gelaufen, bei den 5 KM eine Runde. Also zwei Rheinbrücken jeweils zwei Mal. Wiederum vier mal 14 Meter Höhenunterschied.
10
Das geht ja noch.METRO Group Marathon hat geschrieben:Eine Rheinbrücke ist 14 Meter hoch, (Zu Land). Bei den 10 KM werden zwei Runden gelaufen, bei den 5 KM eine Runde. Also zwei Rheinbrücken jeweils zwei Mal. Wiederum vier mal 14 Meter Höhenunterschied.
DANKE SCHÖN !

Soeben angemeldet
11Hallöle,
der Termin passt optimal in meinen Trainingsplan für den Karstadt-Halbmarathon am 18.5.08. Daher noch schnell angemeldet.
Freue mich schon sehr darauf in meiner geliebten Heimatstadt zu laufen
.
Dann kann ich schon mal den Düsseldorfer Asphalt für den Marathon 2009 antesten. Hoffe, dass ich dann soweit bin mein Marathon-Debut zu geben (extrem-vorfreuing!!!!).
Gruß aus Duisburg
Thomas
der Termin passt optimal in meinen Trainingsplan für den Karstadt-Halbmarathon am 18.5.08. Daher noch schnell angemeldet.
Freue mich schon sehr darauf in meiner geliebten Heimatstadt zu laufen

Dann kann ich schon mal den Düsseldorfer Asphalt für den Marathon 2009 antesten. Hoffe, dass ich dann soweit bin mein Marathon-Debut zu geben (extrem-vorfreuing!!!!).
Gruß aus Duisburg
Thomas
"Lange Tage und angenehme Nächte"
12
RolandGLA hat geschrieben:Wären sicherlich gerne wieder dort gewesen, .denn es ist eine tolle Veranstaltung ....doch eine Woche vor dem Düsseldorf-Marathon ?????![]()
Grüsse
2 Wochen danach, das wär es!!!
In der Laufform wie jetzt werde ich wahrscheinlich nie mehr befinden!!!
Findet Mitte Mai irgenz n 10er statt.
Einmal die sub 40 mitnehmen, das wär's! (die einzige Strecke, die mich außer der Marathondistanz reizt)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

13
Ich will eigentlich auch dort laufen (passt gut in meine HM Vorbereitung). Ich werde allerdings mit de Anmeldung möglichst lange warte, da mein ältester Sohn letzte Woche eine Bronchitis ausgebrütet hat und ich sichergehen will, das ich mich nicht angesteckt habe.
Achim
Achim
14
Sicher gibt es Mitte Mai einen 10er. Und zwar in Essen beim Karstadtmarathon.DaCube hat geschrieben:2 Wochen danach, das wär es!!!
Einmal die sub 40 mitnehmen, das wär's! (die einzige Strecke, die mich außer der Marathondistanz reizt)
Aber der soll auch nicht ganz flach sein.
15
Wie, die machen beim Ruhr-Marathon auch einen Zehner? Was machen die eigentlich nicht um Teilnehmer zu bekommen?DanielaN hat geschrieben:Sicher gibt es Mitte Mai einen 10er. Und zwar in Essen beim Karstadtmarathon.
Aber der soll auch nicht ganz flach sein.

Übrigens wurde der Brückenlauf verlegt, weil am angestammten Termin eine andere Veranstaltung in der Altstadt stattfindet. Zumindest habe ich das so von der Stadt gehört.
So schlecht ist der Termin aber für den Düsseldorf-Marathon nicht; nur halt nicht volle Kanne laufen. Oder am 1. Juni Sonntag in Duisburg!

16
In Duisburg ist der Start leider so früh, daß die Gruft gerade erst geschlossen hat. Außerdem muß man noch ne Stunde vorher die Startnummer abholen. Heißt mit Anreise irgendwie um halb sechs aufstehen. Das ist ja brutaler als der Wettkampf ...METRO Group Marathon hat geschrieben:Wie, die machen beim Ruhr-Marathon auch einen Zehner? Was machen die eigentlich nicht um Teilnehmer zu bekommen?; fehlt noch auf dem Kopf rückwärts als langsamster in das Ziel zu kommen.
Übrigens wurde der Brückenlauf verlegt, weil am angestammten Termin eine andere Veranstaltung in der Altstadt stattfindet. Zumindest habe ich das so von der Stadt gehört.
So schlecht ist der Termin aber für den Düsseldorf-Marathon nicht; nur halt nicht volle Kanne laufen. Oder am 1. Juni Sonntag in Duisburg!![]()

Da sind die Essener cleverer mit ihrer 10er Startzeit.

17
@Quirliy: Claudia, du weißt doch bestimmt, wo man sich noch nachmelden kann. Geht das direkt an Start und Ziel ? In der Ausschreibung steht nur im Meldebüro, aber nicht wo das ist.
Achim
Achim
18
Am Morgen sieht man nicht so gutacaffi hat geschrieben:@Quirliy: Claudia, du weißt doch bestimmt, wo man sich noch nachmelden kann. Geht das direkt an Start und Ziel ? In der Ausschreibung steht nur im Meldebüro, aber nicht wo das ist.
Achim

19
Klar doch - bei uns inne Ecke. Kannst hinjoggen zum einlaufen und zurückDaCube hat geschrieben:2 Wochen danach, das wär es!!!
23. (Neuss-) Rosellener-Abendlauf am Freitag 16. Mai 2008 um 20.15 Uhr
weitere Infos: ASC Rosellen/Neuss 1987 e.V.DLV Straßen- und Volkslauf, amtlich vermessene Strecken über 5 km und 10 km.
Laufstrecke:
Nahezu ebene Laufstrecke über die Bezirkssportanlage und über asphaltierte Wirtschaftswege.
Der 10 km-Lauf ist ein Rundkurs, der zweimal durchlaufen wird. Die Streckenführung ist markiert und kilometriert. Streckenpläne hängen an der Anmeldung aus.
Die 5 km-Strecke und der 10 km-Kurs sind amtlich vermessen.
Da simma dabei!
Werde gleich mal einen Listenthread erstellen! hier: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post729957
gruss hennes
20
acaffi hat geschrieben:Am Morgen sieht man nicht so gut. In der Ausschreibung steht doch wo das das Meldebüro ist (Burgplatz), muß man da mit langen Wartezeiten rechnen ?

viel Erfolg und kurze Wartezeit
Gruss
Claudia
21
Bin dabei, über die 10km.Quirli hat geschrieben:Ist hier noch wer dabei?
Keine Ahnung ob die amtlich vermessen ist - ich denk aber schon. Ne typische Bestzeitstrecke isses aber sicherlich nicht: Die Brücken muss man hoch, es wird voll sein und am Rhein ist es gern schonmal windig. Aber dafür ist der Lauf dieses Jahr deutlich früher als sonst, das gibt wenigstens keine Hitzeschlacht mehrDanielaN hat geschrieben: Iss die Strecke flach, korrekt vermessen und bestzeitfähig ?

Gruß Thomas
22
Im vergangenen Jahr fand ich die Veranstaltung richtig klasse, insbesondere das kleine Fori-Treffen vorher.

Eddi und ich sind dieses Wochenende im Ruhrpott. Da der Lauf aber am Sonntag stattfindet und Samstag ein etwas längeres Training ansteht, werden wir wohl nicht teilnehmen, bzw. maximal als interessierte Zuschauer.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Gruß
Georg

Eddi und ich sind dieses Wochenende im Ruhrpott. Da der Lauf aber am Sonntag stattfindet und Samstag ein etwas längeres Training ansteht, werden wir wohl nicht teilnehmen, bzw. maximal als interessierte Zuschauer.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Gruß
Georg
23
METRO Group Marathon hat geschrieben:
[..]
So schlecht ist der Termin aber für den Düsseldorf-Marathon nicht; nur halt nicht volle Kanne laufen. Oder am 1. Juni Sonntag in Duisburg!![]()
richtig - werd ne freundin begleiten und gleichzeitig mal gucken, ob mein zeh wieder fit für die woche drauf ist

24
Für mich ist das der erste Lauf...wenn das um 12 beginnt (Zielzeit über 50min), wann sollte man denn dann in etwa da sein? Wegen diesem Chip und so (habe noch keinen eigenen). Danke!
25
Das hört sich ja interessant an!! Eigentlich wollte ich nach Düsseldorf ein weng Pause machen........mmmmhhhHennes hat geschrieben:Klar doch - bei uns inne Ecke. Kannst hinjoggen zum einlaufen und zurück
weitere Infos: ASC Rosellen/Neuss 1987 e.V.
Da simma dabei!
Werde gleich mal einen Listenthread erstellen! hier: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post729957
gruss hennes

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
26
Hennes hat geschrieben:
Ja das ist mal einer der schönsten 10 Km Läufe überhaupt.

Da lauf ich schon so viele Jahre.
Zum Start übern Friedhof, hat was.

Der Lauf ist fast so schön wie der Zonser Nachtlauf...Nachtlauf..

27
Das Meldebüro ist ein ganzes Stück entfernt vom Start, ich würde 1,5 Stunden vorher mindestens da sein. Dann haste alles in Ruhe erledigt und kannst die Aufregung etwas mildernPinacolada89 hat geschrieben:Für mich ist das der erste Lauf...wenn das um 12 beginnt (Zielzeit über 50min), wann sollte man denn dann in etwa da sein? Wegen diesem Chip und so (habe noch keinen eigenen). Danke!

Gruss
Claudia
28
Oh, danke...damit hatte ich nicht gerechnet, ich dachte es reicht wenn ich ne Stunde eher da bin...dank dir!
29
Kleiner Tip, damit Du nicht herumirrst wie viele andere heute auf der Suche nach dem Meldebüro und die Schilder nicht gesehen haben. Es ist nicht direkt am Burgplatz so wie es in der Ausschreibung steht, sondern in der Ursulinengasse.Pinacolada89 hat geschrieben:Oh, danke...damit hatte ich nicht gerechnet, ich dachte es reicht wenn ich ne Stunde eher da bin...dank dir!
Mik