Banner

Wo man den Bananen Unterstände baut - St. Wendel Marathon 2008

Wo man den Bananen Unterstände baut - St. Wendel Marathon 2008

1
13. April 2008 - Zurück zu den Wurzeln. Im Saarland bin ich geboren, nur ein paar Kilometer vom Schauplatz des St. Wendel Marathons entfernt. Deshalb hat dieser Marathon, der achte in diesem Jahr, für mich besondere Bedeutung. Ines begleitet mich und läuft Halbmarathon. Interesse wie es uns erging und was wir von den St. Wendelern als Marathonpublikum halten? Dann hier klicken.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Glückwunsch zum 3. AK-Platz und danke für den schönen Bericht :giveme5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Hallo Udo,

Deine aktuelle Laufreportage vom Marathon in St. Wendel hat mir besonders gut gefallen

....nicht zuletzt deshalb, weil auch zwei Shelties in Wort und Bild Erwähnung finden !

Herzliche Läufer- und Sheltiefreundgrüße
risinghigh
& sheltierunners "Nicki" und "Lady"

#** Nicki & Lady **#

4
Hallo Udo,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum 3. AK sowie des sehr schönen Laufberichtes.
Weiterhin viel Glück und Erfolg!
Schade daß wir uns in WND nicht begegnet sind, Du warst zu schnell ...
Liebe Grüße
Georg

5
Liebe Ines, lieber Udo! :hallo:

Dicken Glückwunsch zur tollen Leistung! :daumen:

Ines glücklicher Gesichtsausdruck sagt doch alles! :zwinker5: Finde ich klasse!

Toller Bericht wieder mal sowieso! :nick:

LG Monika

7
Hallo Udo!

Klasse Bericht..... wie immer!!!

Glückwunsch zu der super Zeit :daumen: !

Ich war auch in WND dabei (1. HM) und kann mich Dir nur anschliessen, dass es eine tolle Veranstaltung war :nick: ! Ich hab es ähnlich wie Ines gehalten und bin mehr aus Spass am Laufen und der Stimmung mitgelaufen (da es ja auch mein 1. HM war, konnte ich meine mögl. Leistungsfähigkeit auch nur sehr schwer einschätzen...ich muss nur ein paar Meter vor Ines ins Ziel gelaufen sein!)
Ich wusste gar nicht, dass Du ein Ex-Saarländer bist :winken:

Übrigens waren es keine "Action-Kekse" sondern "HEXEN-Kekse". (Gespendet von der lieben Hexe und von Jürgen an bedürftige Läufer verteilt :wink: !!!)

Gruss, Läuferin26

...die braven Shelties haben mein Mann und ich auch bewundert....

8
Ich staune auch immer wieder, wie man bei dem Tempo noch soviel aufnehmen und fotografieren kann. Spitze! :daumen: Läuft Du als nächstes in Leipzig?

9
Danke euch für die lieben Kommentare!

@Läuferin 26

Da kannst du mal sehen, wie schlecht man beim Laufen hört (oder wie sehr ein Megaphon die Stimme verzerrt!?). Hexen-Kekse ... Na ja, ändern kann ich den Laufbericht deshalb nicht, für mich waren's eben Action-Kekse. Erstickt wäre ich an beiden. Hab mal ein solches Angebot beim 6h-Lauf in Troisdorf angenommen. Da stand Bonsai (die kennen hier auch viele) mit der Keksdose am Streckenrand. Die waren absolut köstlich, aber ich brauchte eine halbe Runde, um sie "einzuspeicheln" und zu schlucken :nick: .

Ja, ich bekenne mich zu meinen Wurzeln als Saarländer. Am Samstag vor dem Marathon gab's ein Wiedersehen nach über 40 Jahren mit Stätten glücklicher Kindheit (hab in Saarbrücken gewohnt, bei Heusweiler und in der Nähe von Homburg, wo ich auch geboren bin).

@runnersgirl

Ja, die nächste Station ist Leipzig. Ines wird dabei sein und einen gemütlichen 10er laufen.

Gruß an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
runnersgirl hat geschrieben:Ich staune auch immer wieder, wie man bei dem Tempo noch soviel aufnehmen und fotografieren kann. Spitze! :daumen: Läuft Du als nächstes in Leipzig?
Das habe ich auch schon bestaunt.... und ich habe durch Zufall Udo auf den "offiziellen" Bildern vom Weinstraßen-Marathon gefunden und gesehen das er die Kamera in der Hand hält und damit läuft.

@Udo
Mal ne Jungs-Frage: Welche Kamera/Modell benutzt Du? Danke vorab.

11
TomIron hat geschrieben:@Udo
Mal ne Jungs-Frage: Welche Kamera/Modell benutzt Du? Danke vorab.
Hallo Tom,
entschuldige die zeitsparende Antwort, aber dasselbe hat mich schon jemand im Gästebuch unserer Laufseite (Eintrag Nr. 193) gefragt und dort hab ich sehr ausführlich geantwortet. Auch zum Fehler, den ich bei der Anschaffung der Ixus70, von Canon gemacht hab.

Gruß Udo

12
risinghigh hat geschrieben:Herzliche Läufer- und Sheltiefreundgrüße
Hallo risinghigh :hallo: :hallo:,

streichel deine Lieblinge mal von uns :nick: .

Gruß Udo

13
udo ich mach schon viel aber du -habe einige bekannte die marathon unter 2.30 gelaufen sind jetzt haben sie probleme

14
spider hat geschrieben:udo ich mach schon viel aber du -habe einige bekannte die marathon unter 2.30 gelaufen sind jetzt haben sie probleme
???? :confused:

Gruß Udo

15
U_d_o hat geschrieben:???? :confused:

Gruß Udo
Bestimmt auf die Anzahl deiner Marathons dieses Jahr bezogen.

Nette Veranstaltung, schöner Bericht

16
Hallo Udo!
Vielen Dank für den anschaulichen Bericht. Find ich gut, daß Du was über St. Wendel geschrieben hast, und es wäre auch schade gewesen, wenn hier im Forum keiner über den Lauf berichtet. Ich bin auch mitgelaufen, aber eher hinsichtlich Länge und Genuß im Ines-Stil, weil ich eine Woche vorher in Paris Marathon gelaufen bin und es nicht übertreiben wollte.
Es waren wirklich neben den Shelties ein paar Superbands da und wer die 80er mag, ist sicher auf seine Kosten gekommen. Zwar gab es auch ein paar etwas ödere Streckenabschnitte, aber wer eine schöne Veranstaltung mit einem Super-Finish mitmachen möchte, sollte sich St. Wendel wirklich gönnen. Was in dem Bericht nur ab und zu durchscheint: irgendwie hat man meistens das Gefühl bergauf zu laufen, daher sind hier Bestzeiten nicht zu erwarten. Wie der Ukrainer ausgerechnet in St. Wendel seine Qualifikation schaffen wollte, ist mir daher schleierhaft. Die Verpflegung nicht nur mit überdachten Bananen war üppig und es war bis auf das Wetter eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielleicht mache ich das nächstes Jahr sogar nochmal....

Grüße Röben
Keep on Running!

17
Hallo Udo, schade dass man sich nicht gesehen hat....:-)
Bild

18
Gilli hat geschrieben:Hallo Udo, schade dass man sich nicht gesehen hat....:-)
Find ich auch! Ein anderes Mal dann eben :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

19
ponjio hat geschrieben:Bestimmt auf die Anzahl deiner Marathons dieses Jahr bezogen.
Hallo ponjio,

ganz bestimmt sogar. Nur bezogen sich meine Fragezeichen auf den "unstatthaften" Vergleich von "Äpfeln" mit "Bananen".

Im übrigen hat jeder Läufer seine eigene (Vor-) Geschichte. Ihn mit anderen vergleichen zu wollen ist schwierig. Den Vergleich aber mit rudimentären Kenntnissen zumindest eines Beteiligten zu wagen, gibt - vorsichtig formuliert - Irrtümern viel Raum :zwinker4:

Gruß Udo

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“