Banner

Triathlet von Weißem Hai getötet

Triathlet von Weißem Hai getötet

1
Triathlet von Weißem Hai getötet
Der 66-jährige Dave Martin wurde beim Schwimmen von einem ungefähr fünf Meter langen Weißen Hai angegriffen und getötet. In Kalifornien sind solche Attacken äußerst selten.

An einem beliebten Surfer-Strand bei der südkalifornischen Stadt San Diego hat ein Hai einen Schwimmer angegriffen und getötet. Seit 50 Jahren war in der Region kein Mensch mehr von einem Hai getötet worden.

Das Tier hat den Mann kurz nach Sonnenaufgang am Solana Beach angegriffen, teilte die örtliche Polizei mit. Der 66-jährige Dave Martin trainierte für einen Triathlon, als der Hai ihn angriff. Zwei wenig entfernte Schwimmer hörten seine Hilferufe und schleppten ihn an Land. Allerdings hatte der pensionierte Tierarzt bereits zu viel Blut verloren und starb noch am Strand.
Es war ein Weißer Hai

Laut Augenzeugen handelte es sich bei dem Hai um einen Weißen Hai (Great White - Bild: Archiv) mit einer Länge von knapp fünf Metern. Das Opfer hatte einen einzigen großen Biß quer über beide Waden.

Hai-Angriffe an der südlichen Küste Kaliforniens sind selten. Die meisten dieser Attacken ereigneten sich bisher in wärmeren Gewässern wie vor der Küste Floridas im Südosten der USA.

Quelle: RTL aktuell
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

2
Natuerlich grosse Ironie, dass es sich dabei um einen Veterinaer handelt...

5
Da war Schwimmen wohl sein schwächste Disziplin !

PS.
Vor 4 Wochen hatte ich noch einen Riffhai auf 1m vor mir. Sie schlief aber friedlich und wir sahen keinen Grund, sie zu wecken.
Gruß von TomRun :hallo:

6
....man sieht selbst als Taucher in diesem Gebiet kaum mal einen Hai, das war "worst case" ....aber trotzdem denke ich sehr an die Frau.....

Es trifft IMMER die Falschen
1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007

Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)

7
Es musste natürlich wieder brachial betont werden, das es ein Weißer Hai war...diese Monster...von Grund auf böse.... Ich denke der Grund, warum so selten Angriffe erfolgen ist, das die Tiere fast ausgerottet sind... Wie kann er auch nur in der Nähe eines Surferstrandes jagen... Das böse Tier... Also nicht mehr lang und wir können immer und überall sicher schwimmen... toll... :haeh:

Leider vergessen wir Menschen gern, das wir nicht die Spitze der Nahrungkette sind, wenn wir aber weiter blind mit aller Waffengewalt gegen jeden Fleischfresser vorgehen, der einfach seiner Bestimmung folgt, dauert es nicht mehr lang und wir sind es! :nene:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

8
Der Tod eines Menschen ist immer tragisch für die Angehörigen, von daher finde ich den einen oder anderen Spruch unpassend. Wäre er allerdings vom Auto überfahren worde, wäre es wohl kaum bis hierher durchgedrungen. Von daher stimme ich Corruptors Beitrag voll zu.
Gruss
Andreas






9
Corruptor hat geschrieben:Es musste natürlich wieder brachial betont werden, das es ein Weißer Hai war...diese Monster...von Grund auf böse.... Ich denke der Grund, warum so selten Angriffe erfolgen ist, das die Tiere fast ausgerottet sind... Wie kann er auch nur in der Nähe eines Surferstrandes jagen... Das böse Tier... Also nicht mehr lang und wir können immer und überall sicher schwimmen... toll... :haeh:

Leider vergessen wir Menschen gern, das wir nicht die Spitze der Nahrungkette sind, wenn wir aber weiter blind mit aller Waffengewalt gegen jeden Fleischfresser vorgehen, der einfach seiner Bestimmung folgt, dauert es nicht mehr lang und wir sind es! :nene:

So sieht es aus. Der Hai hat angegriffen, weil er ihn als Robbe (Nahrung) verwechselt hat.
Die Spezie Mensch jagt und tötet aus verknügen!!
Pelze, Elfenbein, Trophäen usw.

Nicht die Tiere sind in die Natur des Menschen eingegriffen, sondern der Mensch in die Natur der Tiere.
PB:
5km = 18:25 min (2008)
10km = 37:23 min (2008)
16km = 01:07,54 h (2006)
HM = 01:31,54 h (2006)
Marathon = 03:26,15 h (2006)

10
wetterauer hat geschrieben:Der Tod eines Menschen ist immer tragisch für die Angehörigen, von daher finde ich den einen oder anderen Spruch unpassend. Wäre er allerdings vom Auto überfahren worde, wäre es wohl kaum bis hierher durchgedrungen. Von daher stimme ich Corruptors Beitrag voll zu.
Von den Angehörigen schreibt keiner, nicht ob es ein Familienvater ist, keinen Ton - nur 5 mal wird die Farbe des Hais betont!!! Natürlich ist es tragisch, wenn ein Mensch stirbt, vorallem für die Familie. Mich nervt nur diese Art von Berichterstattung und latente Kriminalisierung von Raubtieren.

@Daywalker: Manchmal ist Vergnügen noch nicht mal notwendig. Es wurden schon seltene Tiere geschossen, einfach weil sie störten. Ich erinnere mich da an einen Bären in Bayern...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
So schrecklich dieses Ereignis für den Betroffenen und dessen Angehörige ist, wieder einmal wird sofort die Kette - weisser Hai, böses Raubtier, usw. aufgebaut.
Sicher mit einem weissen Hai ist nicht zu spaßen, aber wer als Taucher mal erlebt hat, wie scheu Haie meist sind, der sieht einen Hai nicht als böses Raubtier, sondern als ein wildes Tier welches schön und mit kaum zu überbietender Eleganz schwimmt.
Überhaupt ist die Bezeichnung Raubtier irgendwie blödsinnig. Die meisten Tiere fressen, um am Leben zu bleiben und nur deshalb, andere Tiere. Nur der Mensch tötet aus Vergnügen.
Und um es mal in die Perspektive zu rücken, jährlich sterben nur wenige Menschen weltweit an einem Haiangriff, es werden aber durchschnittlich ca. 240 Menschen jährlich durch herabfallende Kokosnüsse erschlagen.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

12
0815Runner hat geschrieben: Und um es mal in die Perspektive zu rücken, jährlich sterben nur wenige Menschen weltweit an einem Haiangriff, es werden aber durchschnittlich ca. 240 Menschen jährlich durch herabfallende Kokosnüsse erschlagen.
Und es gibt mehr Tote durch Cola-Verkaufsautomaten!

Meine Empfehlung: \\* SHARKWATER - Wenn Haie sterben - ab 10.04.2008 im Kino *//

Heike
(Bald wieder im Rennen)
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

13
:offtopic: da ist ja doch wer da aus meiner heimat :hurra: hab daran ja gar nicht geglaubt :backtotop 2
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

15
@Daywalker: Manchmal ist Vergnügen noch nicht mal notwendig. Es wurden schon seltene Tiere geschossen, einfach weil sie störten. Ich erinnere mich da an einen Bären in Bayern...[/quote]


RICHTIG!!

Oder die Abschlachtung von Robben zwecks Pelzmäntel für Reiche !!
Oder viele andere Ereignisse für Potenzsteigerung und so.
Ach, da könnt man so viel aufzählen, das interessiert aber kein Mensch.

Naja, irgendwann lebt der Mensch alleine auf der Erde, wenn er alles ausgerottet hat.

ABER KAPIEREN TUT ER DANN TROTZDEM NICHTS !!!
PB:
5km = 18:25 min (2008)
10km = 37:23 min (2008)
16km = 01:07,54 h (2006)
HM = 01:31,54 h (2006)
Marathon = 03:26,15 h (2006)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“