ich habe mal ein paar fragen, die mich nach meinem lauf-wiederanfang nach der babypause beschäftigen, denn nun möchte ich gerne mal endlich eine "richtige" läuferin werden und nicht nur bis an mein lebensende so sinnlos rumtraben

1. was haltet ihr vom "laufpapst" ulrich strunz?
mir erschein sein buch doch etwas unrealistisch. sorry, aber ich schaffe es einfach nicht jeden tag zu laufen. das machen meine kinder unmöglich und außerdem würde ich dann komplett die lauflust verlieren, weil ich schlichtweg einfach nich mehr könnte am 3. tag...
2. ich laufe 3x die woche und das reicht mir erst einmal völlig. ich merke richtig, wie gut mir die erholungstage noch tun.

nun wüsste ich gerne von den etwas erfahrenaren unter euch, ob es realistisch ist ende august an einem 5 km lauf teilzunehmen. ich möchte da einfach nur ankommen. ok, nicht gerade erst in einer stunde, aber auch nicht in 15 minuten. ihr wisste schon, was ich meine.

3. wüsste ich gerne, was ihr von "latschenkiefer oder klosterfrau melissengeist" bei müden läuferbeinen haltet?
so, ich glaube das sind dann genug fragen für heute.
ich hoffe ihr helft mir, damit ich mir zumindest irgendwann einmal meinen hm-traum erfüllen kann.
lg die laufmami (mit noch einigen babykilos zuviel auf den hüften