Banner

Windstopper aus der Rennradfahrer - Abteilung

1
Für diejenigen die den Testbericht im TV verpasst haben verrate ich
mein persönliches Jacken und Shirt auswählen Vorgehen:
Immer öfters suche ich die Schlechtwetter
Oberkörperbekleidung in der Bike-Rennradfahrter Abteilung.

Diese Jacken sind echt superplus Windstopper da es bei den Rennrad-jacken nochmals
viel höheren Bedingungen
Standzuhalten gilt und die Leibchen haben zusätzliche Windstopper im Brust/Lungenbereich
und zwar ohne dadurch Aufzutragen und dies alles bei einem minimal Gewicht.
Die Rennrad - Oberbekleidung ist für den Läufer genial und auch optimal
da im Rücken tiefer geschnitten und dadurch der Gesäss/Nierenbereich
viel besser vorm extremen Auskühlen geschützt wird!

Ich finde diese Windstopper für Biker/Rennradfahrer toll da generell ein super
geringes Gewicht haben also sehr leicht sind und dennoch ein besonders
gutes Resultat bez. Windabhalten aufweisen Da kann der beissend kalte Eiswind pfeiffen
bis auf die Knochen kommt der nicht durch!! Die Materialen halten in der Regel sogar
den Nieselregen ausgezeichnet ab.
Tja, bekanntlich liegen die Preise für Läuferkluft in der oberen Etage so ist es auch bei
der Radbekleidung nicht anders.

Nebenbei: die Strümpfe/Socken die such ich jeweils in der Ski/Langlaufabteilung für
Temperaturen jenseits der Null Grenze! (Für alle, die wie ich, empfindlich auf kalte
Füsse reagieren und es im Winter auch nicht schätzen die eisige Temperatur an den
Füsschen zu fühlen!)
Die Thermo-running-Socke damals gekauft
bei Aldi entspricht eher einer Früh-Herbstlaufsocke finde ich persönlich.

Hat noch jemand weitere Tipps zu Laufkleider die nicht speziell aus der Runningkleider - Abteilung
kommen?

LG

3
Original von Steppenläuferin:

Hat noch jemand weitere Tipps zu Laufkleider die nicht speziell aus der Runningkleider - Abteilung
kommen?

LG

Jo, ich !!

Hab mir eine Fußballtrainingsjacke zugelegt.
Hat eine Kaputze im Kragen, winddicht, atmungsaktiv,
...einfach Klasse....
Hinten länger geschnitten - sehr gut für mich, wegen Rückenschmerz !!
Reflektorbänder eingenäht-beim Fußball fahren zwar keine Autos :rotate:

Das Teil ist von NIKE - klima fit.

Viele Grüße

Holger II

4
Seit ich Radfahre, stehe ich ja auch total auf das Zeugs. Und letztlich läßt es sich prima zum Laufen verwenden. Ich kann mich dem also nur anschließen. Ich habe mich früher immer gewundert, wie so ein dünnes Stück Stoff einem Radfahrer bei Kälte schützt und dachte immer, das ist nur Show und sieht halt einfach nur gut aus.

Aber als ich meine ersten Ärmlinge getragen hatte, wußte ich, das ist es. Wenn nur der Preis nicht wäre.... I)

Ich kaufe seitdem, wo möglich, immer auch Laufsachen aus der Radsportabteilung. Nur bei den Schuhen haut das nicht hin. :P

The jazz things in life.

5
Super Tipp!!
Bild
DANKE!
Eigentlich ja logisch und könnte man auch selber drauf kommen...:stupid: Werde beim nächsten Shört/Jacken-Kauf in die Radabteilung gehen, denn ich hab nach dem Laufen immer einen kalten Hintern und bin ziemlich anfällig für Blasenentzündungen.... :(
Die Rad-Shörts sind ja tatsächlich viel länger hinten...!!

Gruß aus good old Börlin

*slowly* Heike

6
Hi zusammen!

da ich ja aus dem (Mountain-)Bike-Bereich komme und vor kurzem erst mit dem Laufen angefangen habe, setze ich (fast) alle meine Radklamotten beim Laufen ein. Dein Tipp kann ich also auch von meiner Seite nur bestätigen.

Ich find´s echt praktisch, denn die Radklamotten kann man super zum Laufen nehmen, wogegen die Laufkleidung oftmals zu dünn und zu wenig strapazierfähig für´s Biken ist. Also maschier ich beim Einkaufen meist in die Bikeläden.

Nur mit den Hosen mit Einsatz würde ich wegen (vemutlichen) Pampergefühl dann doch nicht laufen gehen :D

Ciao Bea

7
Das kann ich auch nur bestätigen.

Ich trage auch viel meine Bikeklamotten zum Laufen. Auch meine Lange Hose mit Windstopper ist von Gore-Bikewear und einfach super. Da sie kein Sitzpolster eingenäht hat, kann ich sie prima zum laufen und Langlaufen anziehen.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

8
Guten .... , ich habe mir meine neuere Lauf- und RadfahrKleidung hier in England bei TCHIBO , erst in einem shop in London , und spaeter uebers Internet www.tchibo. , zusammengekauft. Sehr gute , durchdachte Qualitaet. Und die Preise liegen gegenueber englischen Sportgeschaeften ( wenn man annaehernde Qualitaet findet ) mindestest 50% ( fuenfzig ) niedriger. - England = rip-off country, was die Preise betrifft . London ist unverschaemt teuer ; da kommt auch der Teuro nach der teilweisen Preisverdoppelung nicht mit.
Danke Tchibo ! :bounce:
Wer den Cent nicht ehrt , ist des Teuro nicht wehrt.
Take care , Tilly :) )

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

9
Hi,
da ich weniger radle, eher nur als Fortbewegungsmittel im Ort,
schau ich mich bei Laufsachen für die Kalte Zeit eher bei den Langläufern um.
das ist ja von der Sportart dem Laufen noch ähnlicher..
Aber da ist in alpenferneren Regionen die Auswahl wahrscheinlich zu gering.

M@x

Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

10
Ich mußte gestern meiner Seele was gutes tun und habe mir einen schon etwas länger geträumten Traum erfüllt.

Ich habe mir eine Radjacke mit Windstopper gekauft und bin TOTAL begeistert. Ich fahre ja auch Rad und für die Übergangszeit (wahrscheinlich auch für die jetztige Jahreszeit) wird das Teil richtig genial sein und ich kann es kaum erwarten, daß die Radsaison wieder los geht. Aber auch jetzt für die Jahreszeit kann ich das Teil ideal zum Laufen benutzen. Und schick sieht es auch noch aus. Ich finde mich richtig gut in dem Ding. :P

Kostet zwar ein kleines Vermögen, aber ich bereue keinen Cent. Ich habe auch ein Tchibo-Laufjacke (die graue vom letzten Jahr, die ich sehr gut fand), aber das ist kein Vergleich. Ich habe mir in den letzten Monaten öfters Laufsachen aus der Abteilung "Teuer" gekauft und muß sagen, dagegen kann keine Tschibo, Lidl, Aldi oder was auch immer Klamotte ansatzweise mithalten.

Aber das sage ich ja bereits.
:) )

The jazz things in life.
Bild

11
Da ich zu schwuchtelig bin bei dem Wetter noch Rennrad zu fahren (ohne Überschuhe auch nicht empfehlenswert) benutzte ich meine Nalini-jacke nicht zum Radfahren sondern beim Laufen.
Da kommt man gut auf Temperatur

Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

12
Original von DaCube:
Da ich zu schwuchtelig bin bei dem Wetter noch Rennrad zu fahren (ohne Überschuhe auch nicht empfehlenswert) benutzte ich meine Nalini-jacke nicht zum Radfahren sondern beim Laufen.
Da kommt man gut auf Temperatur

Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)
Dann wären wir schon 2 Schwuchteln. :) )

The jazz things in life.
Bild

13
Grundsätzlich finde ich, gibt es im Winter keine Alternative zu den leichten Windstopper- (WS) materialien. (Vielleicht kenne ich die Alternativen auch bloß nicht) ?(

Kann man perfekt mit Fleece kombinieren (je nach Wetter)

Der letzte Winter war mein erster Laufwinter, da habe ich meine MTB-WS-Jacke genutzt, jetzt habe ich eine aus der Läuferabteilung, große Unterschiede konnte ich weder preislkich noch sonstwie bemerken.

Eigentlich sind die zwar richtig schön teuer, wenn man aber im Herbst/Winter die Augen offen hält, findet man Saison-Auslauf (sic!)ware. Da jeder Hersteller grundsätzlich jährlich neue Kollektionen rausbringen muss mit zum Teil nur kleinsten Änderungen, bekommt man mit etwas Glück solche Teile statt für um 150 Euronen in Gewichtsklassen zwischen 40 und 75 E`s. :P

Mit Qualitätsware vergleichbare Aldi/Tschibo-sonstwas Jacken habe ich bisher noch nicht gesehen. Da scheint mir der Qualitätsunterschied ähnlich groß wie bei Laufschuhen. ?(

LG Slowfoot

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

14
Wir halten fest: Wenn die beiden "Schwuchteln" Toronto und DaCube trainieren, dann brauch man sich nicht extra "warm" anziehen :D :D

Bei den Radsachen gibt es natürlich auch einige Teile, die sind so wasserdicht, dass man darin schwitzt wie nur irgendwas. Z.Zt. komme ich noch ganz gut mit meinen Westen hin. Ist ja auch sehr warm....
LG vom Pedro
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“