Banner

Womens Run in Frankfurt 2008

1
Hallo,
wo sind die Läuferinnen, die an diesem lauf Spaß haben? :D
Ich suche Partnerinnen, die das ganze mit Lust und ohne Stress, d. h. auch ohne zu viel
Ehrgeiz angehen. :teufel:
Meldet euch mal bei

Maie :winken: :winken: :winken:

2
Hallo,

ich überlege den Womens Run in Frankfurt dieses Jahr zu laufen. Ist zwar eine ganze Ecke für mich aus Hamburg dahin aber an dem Hamburg-Termin bin ich nicht da und der Köln-Termin passt mir auch nur schlecht. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Hängt wohl auch davon ab wie es in der nächsten Zeit mit dem laufen klappt.
Wäre dann mein erster "richtiger" Lauf.
Kommst du aus der Frankfurter Ecke?

Liebe Grüße Britta

3
ich steh auf jeden fall an der strecke!!! :nick:
Bild

4
Dann weißt du ja wahrscheinlich auch wie die Strecke ist?? Bin hier aus dem Norden ja eher flaches Land gewöhnt und laufe auch meist auf Waldwegen. Wie siehts es denn da in Frankfurt aus??

7
rein aus laufspezifischen studienzwecken ISI :nick:
Bild

9
imported_Sunshine hat geschrieben:Hallo,

ich überlege den Womens Run in Frankfurt dieses Jahr zu laufen. Ist zwar eine ganze Ecke für mich aus Hamburg dahin aber an dem Hamburg-Termin bin ich nicht da und der Köln-Termin passt mir auch nur schlecht. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Hängt wohl auch davon ab wie es in der nächsten Zeit mit dem laufen klappt.

Liebe Grüße Britta
Ja, ich wohne nur eine halbe Stunde entfernt im Taunus. Wäre nach dem Morgan Chase Lauf
mein zweiter Lauf.
Wenn du Lust hast können wir uns ja dort treffen. Ich bin allerdings noch nicht angemeldet.
Wenn, dann für den 5er. :D

LG
Maie :winken:

10
imported_Sunshine hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße Britta
imported_Sunshine hat geschrieben:Dann weißt du ja wahrscheinlich auch wie die Strecke ist?? Bin hier aus dem Norden ja eher flaches Land gewöhnt und laufe auch meist auf Waldwegen. Wie siehts es denn da in Frankfurt aus??
Ist flach, teils Straße, teils Stadtwald.

11
@laufjoe: Danke, aber ich hoffe die Deutsche Bahn findet auch ohne Anfahrtsbeschreibung nach Frankfurt...

Also angemeldet habe ich mich auch noch nicht. Muss das vorher auch nochmal mit der Anreise und Übernachtunsmöglichkeit klären. Würde mich natürlich sehr freuen wenn ich da nicht ganz einsam laufen muss. Habe grad gelesen das du schon eine Stunde durch läufst, davon bin ich noch weit entfernt und kann die 5 km wohl auch nur mit Walkingpause bewältigen.

12
Hi, Sunshine,
keine Panik, bin im Moment gehändicapt, irgendeine Entzündung im Mittelfuß, und werde wahrscheinlich froh sein, überhaupt irgendwie laufen zu können. :sauer:
Außerdem will ich keine Rekorde aufstellen, sondern Spaß haben und nette Mädels kennenlernen. :D
Leider kann ich dir keine Übernachtungsmöglichkeit bieten, da unser Haus ziemlich voll ist.
Vier Männers und ich. Aber glaub nicht, ich hätte nen Harem! :teufel:

LG
Maie

13
Hey maie,

wie kommt man denn zu einer Entzündung im Mittelfuß? Drück dir mal die Daumen das das schnell wieder weg geht. Ist ja sicherlich auch ohne laufen nicht grade angenehm.
Werde jetzt noch bis mitte Juni abwarten was das Training bringt und mich dann wahrscheinlich für Frankfurt anmelden, sowie Bahntickets besorgen und Hotel buchen.

Liebe Grüße

14
Hi,
ich hab mich mit meiner Mutter auch für die 5km angemeldet. Ist mein 1. WK, möchte aber schon unter 35min laufen.

Greetings
Lisa

Startliste:
masilu
imported Sunshine
Nugget
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

15
imported_Sunshine hat geschrieben:Hey maie,

wie kommt man denn zu einer Entzündung im Mittelfuß? Drück dir mal die Daumen das das schnell wieder weg geht. Ist ja sicherlich auch ohne laufen nicht grade angenehm.
Werde jetzt noch bis mitte Juni abwarten was das Training bringt und mich dann wahrscheinlich für Frankfurt anmelden, sowie Bahntickets besorgen und Hotel buchen.

Liebe Grüße
Ich hab mir mal vor vielen Jahren den kleinen Zeh gebrochen, und da ist am Stück, wo sich die Sehne zwischen dem 4. und 5. Zeh teilt, was kaputtgegangen. Das entzündet sich ab und an bei (wahrscheinlich) Überlastung.
Geht heute aber schon wieder! :daumen:
Man darf sich eben nicht zuviel freuen, ich hatte die letzte Woche den persönlichen Rekord von 1 Stunde geknackt, das hat sich gleich gerächt. :sauer:
Ich werde erst mal nächste Woche den Morgan Chase Lauf machen, und dann weitersehen.
Wenn der gut ist, melde ich mich beim Womens Lauf an.
Ich meld mich :daumen:
LG
Maie

16
Hey,

dann wünsche ich dir viel Erfolg für deinen Lauf an diesem Wochenende und hoffe mal das wir Frankfurt dann gemeinsam bezwingen können. ;-)

Viel Glück!

Liebe Grüße

17
HI, Sunshine,
ich hab mich eben angemeldet. Wir bleiben in Kontakt! :daumen:
Übernachtungsmöglichkeit wäre evtl auch die Jugendherberge. Ist glaub ich nicht so
schlecht. :D
Mein Fuß ist übrigens wieder besser.

Tschau,

Maie :winken:

18
Hallo,
werde mich jetzt auch die Tage anmelden, da ich dringen einen Motivationschub für Laufen brauche. War die letzten zwei Wochen nur einmal los... Hoffe die Anmeldung bringt was und ich kann das wieder aufholen.
Danke für den Tip mit der Jugenherberge, habe mir die Homepage schonmal angeguckt und wenn die noch was frei haben werde ich da wohl auch nächtigen.
Weißt du schon wann du ungefähr an der Laufstrecke sein wirst? Überlege nämlich noch wie ich die Bahnfahrt am besten lege...

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße

19
Hallo, sunshine,

ich muss erst mal schauen, wann der 5er überhaupt losgeht. Ich meine, etwas von 15.45
gelesen zu haben. Wird ein "Vergnügen" wenn es heiß ist! :D
Und dann weiß ich noch nicht, ob ich mit dem Auto oder der Bahn komme. :confused:
Evtl kommt eine Freundin von mir mit. Kriegt man seine Startnummer erst dort oder schicken sie sie zu? Da können wir uns ja dran orientieren. Wenn nicht, müssen wir ne Rose in den Mund nehmen oder sowas. :teufel:
Wird schon klappen!
Der Chaselauf war übrigens geil, obwohl ich seeeeehr langsam war. :peinlich:

Ich schick dir irgendwann meine handynummer per PM

Grüße

Maie :hallo:

20
Soo, Anmeldung ist unterwegs. Glaube die Startzeit für den 5er ist um 16.30 Uhr? Hoffe mal das es nicht so heiß ist, so wie das Wetter momentan ist wäre es ganz gut für mich. Aber mal abwarten ist ja noch nen guten Monat hin.
Startnummernausgabe ist da wohl erst Vorort und von 13 bis 16 Uhr.
Wir sind noch am überlegen ob wir schon Freitagabend nach Frankfurt fahren oder doch erst am Samstagvormittag. Je nachdem wollte ich aber schon zeitig auf dem Gelände sein wegen der Startnummernausgabe usw.
Wie lange warst du denn unterwegs beim Chaselauf? Ich hab ja leider noch keine wirkliche Orientierungszeit wie lange ich wohl für die fünf Kilometer brauche aber wird aufjedenfall über 30 min liegen.

Liebe Grüße

21
Hallo, sunshine, :hallo:

ich habe mir beim Chaselauf wirklich Zeit gelassen, weil ich keine Ahnung hatte, wie sich die Strecke anfühlt. Im Ziel waren es etwas um die 44 min. Schneckschneck. :peinlich:
Wahrscheinlich hätte ich ein bißchen schneller sein können, aber was soll´s, der Spaß stand im Vordergrund und nicht ne tolle Zielzeit. War schließlich mein allererster Lauf. :daumen:
In den nächsten Wochen will ich versuchen, wenigstens 7,5 zu laufen. Aber im Moment bin ich
infected :sauer: und alles tut mir weh, besonders die Knie. Hoffentlich gibt sich das bald, sonst fang ich wieder mal ganz von vorne an. Die Kondi ist bei mir immer ganz schnell weg.

Drück mal Däumchen,

22
Hallo,

bin gestern im Training auch gute fünf km gelaufen in ungefähr 50 min, bin also langsamer als du... War aber auch noch mit einer Gehpause und einen Pausen zum Pulsmessen. Glaube auch nicht das ich die Zeit jetzt noch großartig verbessern kann in dem Monat bis zum Lauf...
Drück dir die Daumen das du dich schnell wieder erholst und weiter trainieren kannst!!
Liebe Grüße

23
Ja, super,
ich bin zur Zeit außer Gefecht, Schleimbeutelentzündung plus Dauerschmerz, heul!! Kotz!!
aber ich hoffe, dass ich bis zum 19. 7. wieder einigermaßen firt bin. Schleichen wir dann gemeinsam ins Ziel?
Ich freu mich drauf!

Maie

24
Hey Mädels mal ne Frage. Ich dachte der Womens run ist zu gunsten Dunkelziffer e.v. :confused: warum bitte erfahre ich dann bei der Anmeldung das wenn ich den Verein unterstützen will, ich ZUSÄTZLICH 1 Euro spenden kann. Was soll denn das? Klar 1 Euro ist auch was, dachte aber das wenigstens von den 18 Euro :sauer: 5 Euro an dunkelziffer geht! War euch das denn klar? Und dann die 3 Euro für nen Leihchip....mensch das alles geht ganzschön ins Geld :motz:
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

25
mal abgesehen von der Existenzberechtigung eines Frauenlaufes, die mir noch immer niemand erläutern konnte: 18€ Startgeld für einen Citylauf in Deutschland ist noch günstig, auch wenn er nur über so eine geringe Distanz geht. Da geht üblicherweise alles für die Veranstaltung drauf.

26
Ehrlich gesagt finde ich 18 Euro für 8 Kilometer Lauf ziemlich happig!! :frown:
Kriegt man denn wenigstens genügend fürs Geld geboten? Lohnt es sich vom Spaßfaktor denn, daran teilzunehmen...? :confused:
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

27
Ja geboten wird da wohl ne Menge....T-shirt und Socken? Eine Tasche mit Beautysachen oder so, Getränke, Obst, Massage etc.
Die Zeiterfassung ist übrigens nicht mit inbegriffen, die kostet 3 Euro extra :confused:
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

28
Hallo Mädels,

also ich finde schon, dass da ganz schön was geboten wird fürs Geld. Ich hab letztes Jahr schon in Frankfurt teilgenommen. Allerdings nur 8 km Walking, weil meine Freundin nicht läuft. Die Tasche ist zwar nicht so mein Geschmack, aber das T-Shirt ziehe ich immer wieder gerne an (wenn auch nur als Gag)

In der Tasche war eine Trinkflasche, ein Gillette Venus Rasierer mit Gel und diverse Kleinigkeiten. (Dieses Jahr scheint es ja auch noch Socken zu geben) Dazu ganz viel Obst im Ziel und lecker Erdinger Alkoholfrei. Massagen und und und....... Und in diesem Jahr ist ja auch noch das Freibad inclusive. Also da kann man echt nicht meckern. Hoffentlich haben wir so gutes Wetter wie letztes Jahr.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

29
Hallo,
wir können ja einen Fori- treff vereinbaren. :D
Ich habe Startnummer 1110, vielleicht sieht man sich! :winken:

Bis Samstag,
Maie :daumen:

30
sanne80 hat geschrieben:Die Zeiterfassung ist übrigens nicht mit inbegriffen, die kostet 3 Euro extra :confused:
Kostet die wirklich extra oder meinst du die Leihgebühr für den Chip (28,- € Leihgebühr und 25,- € bekommst du später wieder zurück)? Also ich laufe mit eigenem Chip und habe, soweit ich mich erinnern kann auch nur 18,- € bezahlt :confused: .

Wer läuft denn jetzt alles was und mit welchem Zeitziel, vielleicht lohnt sich ja wirklich ein Fori-Treffen: :hallo:

5 km
Black Betty, Zielzeit ca. 27 bis 28 min. (soll nur ein TDL sein)

8 km

Hab ich jetzt auf dem Streckenplan eigentlich richtig gesehen - die 5 km sind in Wirklichkeit 5,3 km und die 8 km in Wirklichkeit 8,1 km? :confused:

31
BlackBetty hat geschrieben:Kostet die wirklich extra oder meinst du die Leihgebühr für den Chip (28,- € Leihgebühr und 25,- € bekommst du später wieder zurück)? Also ich laufe mit eigenem Chip und habe, soweit ich mich erinnern kann auch nur 18,- € bezahlt :confused: .

Wer läuft denn jetzt alles was und mit welchem Zeitziel, vielleicht lohnt sich ja wirklich ein Fori-Treffen: :hallo:

5 km
Black Betty, Zielzeit ca. 27 bis 28 min. (soll nur ein TDL sein)

8 km

Hab ich jetzt auf dem Streckenplan eigentlich richtig gesehen - die 5 km sind in Wirklichkeit 5,3 km und die 8 km in Wirklichkeit 8,1 km? :confused:
Sieht so aus!
Vielleicht rechnen die auch die 300m "Anlauf" mit, den die letzten Starterinnen brauchen. :teufel:
Ich bin eher eine von den langsamen (ca 40 min) für den 5er. Eine Freundin kommt mit,
die rel. untrainiert ist, auf die will ich auch ein bißchen Rücksicht nehmen.
Wir sind mit zwei Foris per handy um ca. 14.00 uhr verabredet. Meine Startnummer ist 1110
Wahrscheinlich sind wir in der Nähe der Anmeldung.

Man sieht sich,
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“