nun bin ich mal wieder dran mit "Herzausschütten".
Nachdem ich meinen Ermüdungsbruch und meine Leisten-OP so gut überstanden habe,
hatte ich ja wenige Wochen (nein es waren eigentlich nur Tage) einen richtig guten
Wiedereinstieg.
Gerade als mir das Laufen wieder so richtig Freude machte - da ich endlich (konditionell)wieder etwas länger unterwegs sein konnte kommt nun der nächste Stolperstein.
Ischias, einseitig rechts...
Zu tun hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder damit.
Beschränkte sich das aber doch auf 2x pro Jahr und war laut Arzt durch hohe Laufumfänge und zu wenig Dehnen begründet. (damals zw. 80 und 100km pro Woche)
Zu hohe Laufumfänge hatte ich in den letzten Monaten DEFINITIV nicht.
Okay ich bin ehrlich: gedehnt habe ich anfangs natürlich auch mal wieder nicht.
Als der 1. Schmerz einsetzte aber schon!
Gleichzeitig habe ich ja das Glück ein Physiotherapie-Nachbarin zu haben, die ich natürlich gleich regelmäßig besucht habe.
Fazit bisher: keine Änderung!
Ziehender Schmerz von Pobacke/unterer Rücken bis in den Fuß
Mittlerweile ist der stärkste Schmerz im Fuß und in der unteren Wade, so dass ich das Gefühl habe dort ist ständig alles blockiert und ich trete "komisch" auf.
Auf Blockierungen und Co habe ich auch alles kontrollieren lassen. Bis auf geringe Knackse nix.
Auf meine Fragen was tun und wie überhaupt generell vermeiden bekomme ich von Physio und Arzt Schulterzucken. Ist eben ne Läuferkrankheit war letzens die Antwort meines Haus (und Sport) arztes.
Früher war ja immer die obligatorische Antwort: zuviel gelaufen, Du übertreibst es aber, such Dir was anderes als Marathon.
Logisch, dass ich diese Antwort nicht hören will.
Zudem ich ja den Schmerz jetzt auch bei geringen Laufumfängen bekomme.
Vorab: Laufen mit Einlagen, Laufen ohne Einlagen, Laufen mit stabilen Schuhen und Laufen mit Lightweights habe ich natürlich im Laufe der Jahre schon probiert.
Wärme, Iboprofen, Diclofenac auch = ohne Erfolg.
Manuelle Therapie, Ultraschall, Strom = ohne Erfolg.
Bandscheibenuntersuchung ohne Auffälligkeiten...
So langsam werde ich ungeduldig

Geht es jemandem ähnlich?
Hat vielleicht irgendjemand das Ei des Kolumbus für mich?
Liebe Grüße
Marion