9
von JoggWithoutDog
das würde ich allerdings auch sagen ... sind mehr wie Turnschuhe - aber einfach sagenhaft zu laufen (und dieser Meinung sind relativ viele - allerdings auch nicht alle). Wenn man etwas mehr auf die Waage bringt, sollte man es sich zweimal überlegen. Bei meiner Laufbandanalyse mit Hochgeschwindigkeitskameras wurde auch ganz deutlich, wie wenig der Schuh nachgibt, also entsprechend Minimaldämpfung hat.
Aber ich für meine Person muss sagen, dass ich auch nach 20 km Betonstrasse etc. keinerlei Probleme habe (meine Körperdaten: 173cm Grösse / 72,5 kg Morgengewicht) - ausser, dass mich der Schuh immer zu höhere Geschwindigkeit verleitet (also für Entspannungsläufe konnte ich ihn trotz Superfeeling am Fuss noch nie gebrauchen).
Bin, dass muss ich fairerweise aber auch sagen, mit dem Woolf Firewoolf (im Gegensatz zum Berlin-Modell alias Lidl Racer) nicht so zufrieden. Das Superlauffeeling will sich hier nicht einstellen - ist zwar nur ca. 30 g schwerer, aber an dieser Differenz liegt es mit Sicherheit nicht...
Also nochmals: Erstmal ein Modell ausprobieren...vielleicht kriegt man im Vorfeld für ne Nachbestellung Porto-Sonderrabatt ;-)
JoggWithoutDog