Bin mal gespannt wie oft ich jetzt dieses

...das Gleiche passiert dir, wenn du in der Bahn oder im Flieger deine Runden drehst. Meines Wissens sind aber auf den Schiffen die Längen der Laufbahnen bekannt (ähnlich einer Stadionbahn). Also ist es ein Leichtes, die gelaufene Strecke zu ermitteln.rennrad hat geschrieben:dann müsste doch ein total falsches Ergebnis bei der Distanz rauskommen, da sich ja auch das Schiff bewegt.
Auch vom mir kein Geflügel sondern ein .Siegi hat geschrieben:hi!
ich zeige dir nicht ein geflügel, ich empfehle dir in solchen fällen die sensoren am schuh a la polar.
Eisbergsalat hat geschrieben:Halt, da fällt mir etwas ein und das kannste mit einem Fußpad nicht machen: Mit Deinem FR kannst Du ablesen, wie schnell das Schiff fährt. Dieser Mehrgewinn ist ja gigantisch. Also: Alle, die keinen Garmin haben, kauft schnellstmöglich einen.
Das klappt aber nur, solange das Schiff langsamer fährt, als du läufst. Und da 10 Knoten bereits 18,5 km/h entspricht, dürfte das auf großen Schiffen eher seltener der Fall sein. In diesem Fall würde dann in Fahrtrichtung deine Geschwindigkeit bei angenommer Laufgeschwindigkeit von 10 km/h in der Summe 28,5 km/h betragen, entgegen der Fahrtrichtung allerdings nicht -8,5 km/h, sondern der FR wird annehmen, dass du vorwärts läufst, und schließt dementsprechend auf 8,5 km/h. Damit fällt im Durchschnitt nicht die Geschwindigkeit des Schiffes, sondern deine eigene Geschwindigkeit weg.Vailant hat geschrieben:Das Problem wird sein, dass der Forerunner wenn du in Fahrtrichtung läufst die Geschwindigkeit vom Schiff dazu zählt und wenn du gegen Fahrtrichtung läufst wird er die Geschwindigkeit des Schiffs abziehen. In der Summe müsste sich das aber dann aufheben, dass heißt der durchschnittliche Rundenpace dürfte doch eigentlich stimmen.
Das grösste Problem ist die Runde selber, weil halt die Runde rund ist und nicht geradeaus und das mag der FR eh nicht! Haben die auf dem Schiff keine "Gerade"?rennrad hat geschrieben:Mal angenommen, ich laufe auf nem Kreuzfahrtschiff mit dem FR (305) auf der "Laufrunde", dann müsste doch ein total falsches Ergebnis bei der Distanz rauskommen, da sich ja auch das Schiff bewegt.
Das wollten wir nun wirklich nicht hören - go away!burny hat geschrieben:Also ist es ein Leichtes, die gelaufene Strecke zu ermitteln.
Bernd
... Du wahrscheinlich ziemich nass wirst und der FR ist nicht wasserdicht und GARMIN lehnt die Garantie ab!Kuki hat geschrieben: Ich denke jedoch, dass wenn Du um das Schiff läufst,....
HTS hat geschrieben:Das klappt aber nur, solange das Schiff langsamer fährt, als du läufst. Und da 10 Knoten bereits 18,5 km/h entspricht, dürfte das auf großen Schiffen eher seltener der Fall sein. In diesem Fall würde dann in Fahrtrichtung deine Geschwindigkeit bei angenommer Laufgeschwindigkeit von 10 km/h in der Summe 28,5 km/h betragen, entgegen der Fahrtrichtung allerdings nicht -8,5 km/h, sondern der FR wird annehmen, dass du vorwärts läufst, und schließt dementsprechend auf 8,5 km/h. Damit fällt im Durchschnitt nicht die Geschwindigkeit des Schiffes, sondern deine eigene Geschwindigkeit weg.
Seh grad, daß das schon kommentiert wurde. (Rest paßt trotzdem)Vailant hat geschrieben:wenn du gegen Fahrtrichtung läufst wird er die Geschwindigkeit des Schiffs abziehen.
Wieso jetzt Bahn - er will doch aufm Schiff laufen. Oder fährt er jetzt mit der Bahn? Aber die ändert doch viel öfters die Richtung und was passiert in Bahnhöfen beim Stop? Da geht der Pace-Alarm des FR los!burny hat geschrieben:wenn man Bahn statt Schiff betrachtet,
Nix, Hennes, Geschwindigkeit Null beim Hecklaufen, aber 10+10 zum Bug hin. Der ist doch nach einer Stunde nicht mehr an derselben Stelle, da muß doch ein Positionsunterschied sein (und ist es).Hennes hat geschrieben:Achja, wenn die "Gerade" da ist und die lang genug ist und der Pott mit 10km/h fährt, ähmm schwimmt und Du mit 10km/h in die Gegenrichtung, nach Heck, you know, läufst, bleibst Du virtuell auf der Stelle. Der FR wird null anzeigen!
Hast Recht, Experiment klappt wegen Verspätung nichtHennes hat geschrieben:Wieso jetzt Bahn
Hatte doch geschrieben, die Gerade muss lang genug sein: 10km!burny hat geschrieben:Nix, Hennes, Geschwindigkeit Null beim Hecklaufen, aber 10+10 zum Bug hin.
mitgefangen, mitgehangen!floboehme hat geschrieben:wer hier schreibt hat definitiv zu viel tagesfreizeit und kann mit sich selbst nichts anfangen![]()
Ich glaub das haben die GPS-Jungs aber schon bedachtignatov hat geschrieben:Laufen wir nicht alle auf einem großen Schiff, ich meine ein seehr großes 'Schiff'. Und es dreht sich auch noch um die eigene Achse ... oha, jetzt weiß ich endlich, wo die ungenaue Pace des Forerunners herkommt :-).
Würde das dingen im cradle anschalten und die ganze Reise nonstop laufen lassen!Vasotop hat geschrieben:auch wenn es effektiv nicht sehr viel Sinn macht, würde ich den Forerunner allein schon deshalb benutzen, um hinterher die lustigen, sich fortbewegenden Kringel auf dem Satellitenbild zu betrachten...
Welche Kringel?Vasotop hat geschrieben:... würde ich den Forerunner allein schon deshalb benutzen, um hinterher die lustigen, sich fortbewegenden Kringel auf dem Satellitenbild zu betrachten...
mich wolltense schon aus dem Flieger werfen nachdem ich meinen FR ans Fenster gehängt hatte um den Flug aufzuzeichnenHennes hat geschrieben:Würde das dingen im cradle anschalten und die ganze Reise nonstop laufen lassen!
gruss hennes
Boah tollpowermanpapa hat geschrieben:mich wolltense schon aus dem Flieger werfen
in dem Falle hätte ich die Höhenänderung mit der Polar aufgezeichnetHennes hat geschrieben:Boah tolldas wäre ne klasse Aufzeichnung geworden im freien Fall. Obwohl das mit den Höhenmeter ohne barometrische Messung
. Hoffentlich war es nicht über Wasser - da hätte GARMIN die Garantie abgelehnt!
gruss hennes
Das ist die richtige Einstellung.Vasotop hat geschrieben:auch wenn es effektiv nicht sehr viel Sinn macht, würde ich den Forerunner allein schon deshalb benutzen, um hinterher die lustigen, sich fortbewegenden Kringel auf dem Satellitenbild zu betrachten...
Ich glaube bei großen Höhenunterschieden in hohem Tempo ist die Höhenmessung des FR durchaus brauchbar.Hennes hat geschrieben:Boah tolldas wäre ne klasse Aufzeichnung geworden im freien Fall. Obwohl das mit den Höhenmeter ohne barometrische Messung
.
'tschuldigung, hab' von Mathematik keine Ahnung und weiß es nicht in die exakte Terminologie zu übersetzen.bernann hat geschrieben:Welche Kringel?
powermanpapa hat geschrieben:mich wolltense schon aus dem Flieger werfen nachdem ich meinen FR ans Fenster gehängt hatte um den Flug aufzuzeichnen
Der Steward hatte wohl angst das es ne Bombe is![]()
ach DUU bist dasBogart hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread hier so lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen,
-----daß ich meinen FR einfach nur zum Laufen nutze ...
Das Teil scheint ja ganz ungeahnt Möglichkeiten zu bieten...
Viele Grüße
Bogart
WAS ????Bogart hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread hier so lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich meinen FR einfach nur zum Laufen nutze und mich daran erfreue zu sehen, wie viele Kilometer ich schon gelaufen bin, wie schnell ich gerade bin usw. usf.
Hennes hat geschrieben:WAS ????
Das kann das dingen auch??? Warum sagt mir das keiner??? Wie geht das??? Was muss ich machen???![]()
![]()
gruss hennes
Hast Du als Kind mit Lego immer das gebaut was in der Anleitung stand?Bogart hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread hier so lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich meinen FR einfach nur zum Laufen nutze und mich daran erfreue zu sehen, wie viele Kilometer ich schon gelaufen bin, wie schnell ich gerade bin usw. usf.
Martin71 hat geschrieben:Hast Du als Kind mit Lego immer das gebaut was in der Anleitung stand?![]()
OHA!Bogart hat geschrieben:Hallo Martin,
ich bin Buchhalter von Beruf, d.h. die Antwort auf Deine Frage lautet: Selbstverständlich. Abweichungen vom Plan sind nicht vorgesehen...
Viele Grüße
Bogart
Deshalb weißt Du auch dass man mit dem FR auch laufen kann - Du hast als einziger hier die Bedienungsanleitung gelesenBogart hat geschrieben:Hallo Martin,
ich bin Buchhalter von Beruf, d.h. die Antwort auf Deine Frage lautet: Selbstverständlich. Abweichungen vom Plan sind nicht vorgesehen...![]()