Banner

FR 305, schon wieder ein Problem

FR 305, schon wieder ein Problem

1
Hallo,

so langsam geht mir das Ding mächtig auf die Nerven. Beim letzten Trainingslauf fing die Pulsmessung nach 5 min zu spinnen an. Wanderte rauf ins Nirvana, kam wieder runter, wieder rauf, usw.

Obwohl ja noch relativ neu hatte ich die Knopfzelle im Verdacht und wechselte sie aus. Seitdem empfängt der 305er gar keinen Puls mehr. Pulsmessung tot!

Kennt jemand dieses Phänomen. Ich mag eigentlich nicht dran glauben, dass der Brustgurt "defekt" ist. Was soll daran schon kaputt gehen ...

Please help!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

lass den FR305 den Pulsmesser neu suchen: Einstellungen-Allgemein-Zubehör-Pulsmesser-Neu suchen.

Gruß papalf

3
Hatte solches "Phänomen" im Sommer 2005 mit meiner neuen Polar S625x - konnte ja noch gar nicht defekt sein oder Batterien leer..... Das nochmalige Lesen der Gebrauchsanweisung gab mir den entscheidenden Hinweis: Bei Herzrhythmsstörungen kann es zu Aussetzern in der Messung kommen. Und siehe da: So war es! Habe die Rhythmusstörungen nicht bemerkt, wohl aber den zeitgleichen Eisenmangel (zunehmende Plattheit, Luftnot bei Anstrengung, verspannte Muskulatur).
Ursache war Stress - nach gut zwei Monaten war der Spuk vorbei, ich hatte mich psychisch wieder eingekriegt und die Pulsuhr zeigte ganz normale Werte.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

4
papalf hat geschrieben:Hallo Udo,

lass den FR305 den Pulsmesser neu suchen: Einstellungen-Allgemein-Zubehör-Pulsmesser-Neu suchen.

Gruß papalf
Der Pulsmesser lebt wieder. Danke papalf! Werde dich in mein Nachtgebet einschließen! :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
U_d_o hat geschrieben:Der Pulsmesser lebt wieder. Danke papalf! Werde dich in mein Nachtgebet einschließen! :nick:

Gruß Udo
Die Batterien konnten wohl kaum leer sein - Deiner ist ja nach ganz jung. Kann der Gurt verrutscht sein? Hatte ich auch mal bei einem HM.

gruss hennes

6
Ich hatte bei meinem FR 305 das Problem, dass die HF-Messung ab einem gewissen Wert (oberhalb 185) anfing zu spinnen - es wurden dann nur noch Werte zwischen 50 und 60 angezeigt. Bei "normalen" Läufen, bei denen ich nicht in diesen Frequenzbereich gelangt bin, hat er dagegen problemlos gemessen. Batteriewechsel, Hard- und Softreset, Pulsmesser neu suchen haben dauerhaft keine Verbesserung gebracht. (siehe http://forum.runnersworld.de/forum/696522-post3489.html )

Nach 3 Monaten hat er dann aber ganz seinen Geist aufgegeben und ich musste den FR einschicken, vielleicht waren das ja schon Anzeichen eines defekten Gerätes, ich würde das im Auge behalten.
http://www.runnerplus.com/people/webster9911
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“