Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich bereits seit ein paar Wochen hier als Gast mitlese, habe ich mich jetzt endlich mal registriert.
Ich bin im Herzen des Ruhrgebietes (Essen) beheimatet, männlich und 43 Jahre alt.
Mit dem Laufen habe ich erst vor einigen Wochen begonnen, nachdem ich vorher total unsportlich war.
Mein Ziel ist im Moment, neben der Steigerung von Fitness und Ausdauer, mein Übergewicht von ca. 10kg abzubauen und 30 Minuten ohne Gehpausen durchzulaufen.
Nachdem es mit dem Laufen anfangs ganz gut geklappt hat, hat mich eine Innenband Reizung an den Knien jetzt etwas ausgebremst.
Schuld daran war vermutlich, dass ich zu Beginn zu viel erreichen wollte und die Schuhe nicht optimal waren.
Sowohl Schuhwerk (dank bunert) als auch Trainingsplan (dank Runner'sWorld) sind nun korrigiert, also kann es langsam wieder weiter gehen.
Danke für die vielen hilfreichen und interessanten Beiträge im Forum.
bye, Elmar
2
Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg beim Laufanfang. 

Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...

3
Dann kann es ja jetzt ruhig und entspannt weitergehen! Dafür viel Spaß und herzlich willkommen.steelrat hat geschrieben:Nachdem es mit dem Laufen anfangs ganz gut geklappt hat, hat mich eine Innenband Reizung an den Knien jetzt etwas ausgebremst.
Schuld daran war vermutlich, dass ich zu Beginn zu viel erreichen wollte und die Schuhe nicht optimal waren.
Sowohl Schuhwerk (dank bunert) als auch Trainingsplan (dank Runner'sWorld) sind nun korrigiert, also kann es langsam wieder weiter gehen.

Grüße,
3fach