Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

81801
KG-175573 hat geschrieben: 11.05.2026, 07:56 Und ihr so?
Bei mir waren es heute 9.6km in 00:57 bei 67% ⌀ HF. Bin mit gutem Beispiel vorausgegangen und habe heute nochmal eine Recovery Einheit gemacht, obwohl ich eigentlich heute wieder eine Sub-Threshold Einheit geplant hatte. Die Alternate Waves brauchen doch mehr Recovery als ich gedacht habe, vor allem mit Hinsicht auf meine Wochenende Aktivitäten. Mal schauen wie ich die in Zukunft einbaue. Evtl. alle 3 Wochen und dann Reduziere ich die Intensität etwas direkt danach mit nur 2 Workouts in der Woche.

@Dartan Starke Leistung, nach dem Programm.
@Muc85 Auch Gratulation zur starken Leistung.

81803
Nachdem ich jetzt nach meinem eher vollgepackten Wochenende auch endlich mal zur Nachlese gekommen bin, auch von mir noch mal Glückwunsch und :respekt2: an @ZenZone und @Muc85 zu Ihren verdammt starken Wettkämpfen!
:hurra: :bounce:

KG-175573 hat geschrieben: 11.05.2026, 07:56Und ihr so?
Bei mir heute sportfreier Tag, so ein bisschen spüre ich das eigenwillige Laufprogramm der letzten Tage dann doch in den Beinen. :noidea:

Ansonsten wieder einen kleinen Schritt weiter auf meinen Weg zum Six Star Finisher. :wink:. Ab heute weiß nicht nur der Reiseveranstalter dass ich vor habe dieses Jahr in New York zu starten, sondern auch der Marathon Veranstalter (NYRR) selbst. :D Und ich bin immer wieder auf's neue von der Kreativität der Veranstalter überrascht den Teilnehmern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dass der Name auf Startnummer gedruckt wird (was ich ja eigentlich immer sehr cool finde bezüglich anfeuern an der Strecke) ist dort tatsächlich ein Service den man sich für $15.86 dazu kaufen muss... :haeh: :tocktock:

81804
Dartan hat geschrieben: Nachdem ich jetzt nach meinem eher vollgepackten Wochenende auch endlich mal zur Nachlese gekommen bin, auch von mir noch mal Glückwunsch und :respekt2: an @ZenZone und @Muc85 zu Ihren verdammt starken Wettkämpfen!
:hurra: :bounce:

KG-175573 hat geschrieben: 11.05.2026, 07:56Und ihr so?
Bei mir heute sportfreier Tag, so ein bisschen spüre ich das eigenwillige Laufprogramm der letzten Tage dann doch in den Beinen. :noidea:

Ansonsten wieder einen kleinen Schritt weiter auf meinen Weg zum Six Star Finisher. :wink:. Ab heute weiß nicht nur der Reiseveranstalter dass ich vor habe dieses Jahr in New York zu starten, sondern auch der Marathon Veranstalter (NYRR) selbst. :D Und ich bin immer wieder auf's neue von der Kreativität der Veranstalter überrascht den Teilnehmern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dass der Name auf Startnummer gedruckt wird (was ich ja eigentlich immer sehr cool finde bezüglich anfeuern an der Strecke) ist dort tatsächlich ein Service den man sich für $15.86 dazu kaufen muss... :haeh: :tocktock:
Wieder mit Interair?
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022 & 2025)
HM: 1:18:20 (Route du Vin 2025)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)

81805
Spiridon08 hat geschrieben: 11.05.2026, 15:05Wieder mit Interair?
Ja.

Abgesehen vom Wucher-Preis (der aber bei der Konkurrenz vermutlich auch nicht groß anders ist) haben die in London ja einen durchaus kompetenten Eindruck gemacht. (Hatte auf die Entscheidung jetzt keinen direkten Einfluss, da schon letzten Oktober gebucht. Meine London-Erfahrung jetzt hat mich die Wahl aber zumindest nicht bereuen lassen. :daumen: ) Und ich kenne immerhin vier Personen die letztes Jahr dort in NY bei denen dabei waren, und keiner von denen hatte was negatives zu berichten.

Ist ja afaik auch der größte deutsche Veranstalter solcher Marathonreisen. Letztes Jahr hatten die wohl Größenordnung 300 Leute dabei. :wow: Und mit Herbert Steffny und Jan Fitschen als Reisebegleitung sollte auch für ausreichend Unterhaltung gesorgt sein. :zwinker2:

81806
Dartan hat geschrieben: 11.05.2026, 15:14Abgesehen vom Wucher-Preis (der aber bei der Konkurrenz vermutlich auch nicht groß anders ist) haben die in London ja einen durchaus kompetenten Eindruck gemacht. (Hatte auf die Entscheidung jetzt keinen direkten Einfluss, da schon letzten Oktober gebucht. Meine London-Erfahrung jetzt hat mich die Wahl aber zumindest nicht bereuen lassen. :daumen: ) Und ich kenne immerhin vier Personen die letztes Jahr dort in NY bei denen dabei waren, und keiner von denen hatte was negatives zu berichten.
Kauft eigentlich jemand den 1:59 h Schuh für 500,00 Euro? Angesichts Flugreisen, Hotel usw. fällt sowas auch kaum mehr ins Gewicht. Wird interessant, wie viele Leute man dieses Jahr damit sehen wird.
5 km: 18:50 (Apr 2026)
10 km: 39:38 (Mar 2026)
HM: 1:54:51 (Juni 2025)
M: 4:09:40 (Okt 2025)

81807
KG-175573 hat geschrieben: 11.05.2026, 15:18Kauft eigentlich jemand den 1:59 h Schuh für 500,00 Euro? Angesichts Flugreisen, Hotel usw. fällt sowas auch kaum mehr ins Gewicht. Wird interessant, wie viele Leute man dieses Jahr damit sehen wird.
Nur bei "sub2 oder Geld zurück" Garantie. :zwinker4:

Wird bestimmt einige geben, der war ja afaik auch sofort ausverkauft. Obwohl natürlich die Stückzahlen vermutlich recht überschaubar gewesen sein dürften. Und sagen wir mal so, bei den Gesamtkosten einer solcher Reise würden die Schuhe tatsächlich kaum mehr ins Gewicht fallen. :wink: Habe mich in London aber trotzdem mit den 260€ (Liste) Adidas Schuhen begnügt. :P

81808
Dartan hat geschrieben: 11.05.2026, 15:26
KG-175573 hat geschrieben: 11.05.2026, 15:18Kauft eigentlich jemand den 1:59 h Schuh für 500,00 Euro? Angesichts Flugreisen, Hotel usw. fällt sowas auch kaum mehr ins Gewicht. Wird interessant, wie viele Leute man dieses Jahr damit sehen wird.
Nur bei "sub2 oder Geld zurück" Garantie. :zwinker4:

Wird bestimmt einige geben, der war ja afaik auch sofort ausverkauft. Obwohl natürlich die Stückzahlen vermutlich recht überschaubar gewesen sein dürften. Und sagen wir mal so, bei den Gesamtkosten einer solcher Reise würden die Schuhe tatsächlich kaum mehr ins Gewicht fallen. :wink: Habe mich in London aber trotzdem mit den 260€ (Liste) Adidas Schuhen begnügt. :P
Das Problem für Adidas ist ja, sie müssen den Schuh allen zur Verfügung stellen, sonst darf er nicht als Wettkampf Schuh getragen werden, deswegen machen Sie da meistens kleine Stückzahlen und setzen den Preis hoch. Der Evo-1 war auch sofort ausverkauft ohne Sub2 Rekord, weil super kleine Menge, damit er als Wettkampf Schuh getragen werden darf. Die sogenannte Serienreife.

81809
b3ngel hat geschrieben: 11.05.2026, 16:13Das Problem für Adidas ist ja, sie müssen den Schuh allen zur Verfügung stellen, sonst darf er nicht als Wettkampf Schuh getragen werden, deswegen machen Sie da meistens kleine Stückzahlen und setzen den Preis hoch. Der Evo-1 war auch sofort ausverkauft ohne Sub2 Rekord, weil super kleine Menge, damit er als Wettkampf Schuh getragen werden darf. Die sogenannte Serienreife.
Ja. Obwohl die Regeln doch glaube ich mittlerweile wieder etwas aufgeweicht sind, unter irgendwelchen Voraussetzungen kann man sich afaik Prototypen-Schuhe genehmigen lassen? Jedenfalls sieht man mittlerweile wieder häufiger Profis mit Prototypen rumlaufen. Aber keine Ahnung was da dann genau mit dran hängt, und ob die entsprechenden Modelle dann z.B. nach einer definierten Frist nachträglich doch noch irgendwann erwerbbar sein müssen? :gruebel:

Edit
In diesem speziellen Fall wäre es von Adidas natürlich dämlich den Schuh nicht auf den Markt zu bringen, da jetzt so bekannt dass sich genug „Opfer“ finden werden, die die 500€ zahlen und das somit eine Goldgrube für den Laden ist. :wink:

Zurück zu „Laufsport allgemein“