Banner

Welche MP3 Player nutzt ihr?

Welche MP3 Player nutzt ihr?

1
Hallo,

da ich meinen iPod Shuffle verloren habe bin ich nun auf der Suche nach einen neuen MP3 Player und möchte mal fragen, welche Geräte ihr so zum Laufen verwendet.

Der Shuffle hat mir nur zugesagt, weil er so winzig ist und einfach am Shirt festgeklickt werden konnte. Sein Manko war jedoch, dass man keine Ordner erstellen konnte und er keine Anzeige besaß.

Bevor ich mir nun wieder einen neuen Shuffle bestelle, wollte ich mal fragen, mit welchen Geräten ihr so unterwegs seid bzw. welche Geräte ihr so empfehlen würdet. Der Markt dieser Geräte ist ziemlich groß und es wäre sicherlich sehr interessant mal einige Ratschläge von Sportlern zu hören.
Quasi von Läufern für Läufer :zwinker4:

2
Bin mittlerweile beim Ipod Nano gelandet, im Grunde ein Teil mit komischer Software zum aufspielen, überteuert und minimalistischer Ausstattung - aber ich liebe dieses sensitive Bedienung und die geile Stimme:"noch 500m bis zum Ziel"
Im Grunde ist es völlig egal was fürn MP3-Player man benutzt, wenn man beim Training Musik hören will sind die Unterschiede marginal

3
Ich laufe schon lange mit meinem Sansa E250 inkl. FM Radio ( besonders wichtig bei Sonntagmittagsläufen und 2te-Liga-Konferenz auf WDR2 ).
Das Gerät hat einen 2gb Speicher, man kann nicht nur Musik und Radio hören sondern auch Filmchen und Bilder abspielen/darstelle lassen.
Ich bin absolut zufrieden damit und nutze es auch sonst sehr oft.

Hier noch ein Thread zum Thema Sansa: http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... apple.html

4
Zitat Chip
Bin mittlerweile beim Ipod Nano gelandet, im Grunde ein Teil mit komischer Software
Das kann ich nur bestätigen. Ich finde, die Software des iPod Nano ist völlig bescheuert. Das Aufspielen von Musik ist umständlich, einzelne Kapitel anzulegen ist kompliziert bzw. funktioniert nicht, iTunes ist ein überladenes Programm.

Ich hab einen Nano geschenkt bekommen und verwende ihn auch. Kaufen würde ich ihn mir aber auf keinen Fall. Als Software, zum Aufspielen von Musik, vom PC aus nutze ich übrigens WinAmp (mit Apple PlugIn).

@corey
Creative Zen (gibt es mit 2 - 4 - 8 und 16 GB, letzterer kostet rund 160 Euro), oder der Cowon iAudio D2 (8 GB - Preis ca. 150 Euro) oder der Cowon iAudio 7 (16 GB und 177 Euro bei Amazon).
Diese Geräte bekommen auch in Fachmagazinen oder auf einschlägigen Webseiten überall gute Bewertungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

5
Ipod Nano oder touch
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Chip hat geschrieben: Im Grunde ist es völlig egal was fürn MP3-Player man benutzt, wenn man beim Training Musik hören will sind die Unterschiede marginal
Da geh' ich nur bedingt mit. Die Ergonomie der Player ist ziemlich unterschiedlich. Wenn man für bestimmte Funktionen (z.B. Lautstärke) erst übers Menü gehen muss, dann ist das OK in der S-Bahn, aber nicht beim Laufen.
Und dann die Abmessungen. Mein betagter Trekstor hat eine Länge von fast 8cm. Weil ich das Gebaumel um den Hals bzw. irgendwelche Täschchen am Oberarm nicht mag, kam das Teil immer in die Schlüsseltasche der Hose. Ganz komfortabel war das natürlich nicht und bei der einen oder anderen Hose war die Schlüsseltasche auch schlichtweg zu klein.

Jetzt hab' ich einen Sandisk Sansa Clip.
Wie der Name schon sagt hat das Teil einen Clip und kommt jetzt an den Hosenbund.
Zudem ist das Ding winzig: 35 x 55 x 16 mm!

Ich hab die Version mit 2Giga Speicher und ein Radio hat er sogar auch mit an Bord.

7
meiner ist von Phillips, etwas größer als mein Daumen (hab große Hände), 1GB, hat -glaub ich- 25 Euro gekostet, und ich klebe ihn fürs Laufen mit Kreppband auf ein Startnummernband. Software zum Aufspielen und Verwalten? Na, sobald das Ding gemountet ist, einfach drauf mit dem Kram. Hab noch nie mehr vermißt, soll ja schließlich nur Musik oder Hörbücher abspielen.
Der Spieler ist klein genug, damit ich ihn beim Laufen nicht wahrnehme, der Klang ist akzeptabel, die Bedienung der wichtigesten Funktionen geht schnell und ohne viel Hingeschaue. Die beigefügten Kopfhörer sind akkustisch nicht so prall und von der Paßform ungeeignet zum Laufen. Nur flutschen mir die normalen in-ear-Teile auch ruck zuck aus den Gehörgängen, hab mir welche mit Bügel für hinter die Ohrmuschel gekauft, ich glaub, die waren dann teurer als der Player.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

8
bravado hat geschrieben:Jetzt hab' ich einen Sandisk Sansa Clip.
Wie der Name schon sagt hat das Teil einen Clip und kommt jetzt an den Hosenbund.
Zudem ist das Ding winzig: 35 x 55 x 16 mm!

Ich hab die Version mit 2Giga Speicher und ein Radio hat er sogar auch mit an Bord.
Hallo,

wie kommst Du mit dem Gerät zurecht? Hält der Clip? Ist die Bedienung gut? Funktioniert das Radio? Würdest Du es guten Gewissens zum Laufen empfehlen?

Grüße
Christian

10
Mein Odys hat 2 Gb Speicher und paßt mit 8cm ganz gut in die hintere Schlüsseltasche meiner Laufhose. Software braucht es nicht, um ihn zu bestücken ( außer Windows natürlich :teufel: ) und bietet alles was ich brauche.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

11
Ich hab irgendwie mittlerweile 4 MP3-Player, u.a. den Shuffle und nun auch den Nano.
Ich HASSE ipod, aber stehe total auf dieses Nike Sports Teil...daher musste ein Nano her :wink:

12
Haricot hat geschrieben:Hallo,

wie kommst Du mit dem Gerät zurecht? Hält der Clip? Ist die Bedienung gut? Funktioniert das Radio? Würdest Du es guten Gewissens zum Laufen empfehlen?

Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich bin mit dem Teil vollauf zufrieden.
Der Clip hat einen straffen Federmechanismus und hält bombenfest.
Der Player ist ein Leichtgewicht, kaum zu spüren.
Die wichtigsten Funktionen für unterwegs lassen sich "im Blindflug" ausführen.
Das Radio ist OK, aber mehr auch nicht.

Was man ggf. noch wissen sollte:
Der Sansa hat einen eingebauten Akku, was der miniaturisierten Bauweise geschuldet ist. Der Akku hält bei mir ca. 10 Std. und wird über das mitgelieferte USB-Kabel am PC oder mit einem Handelsüblichen Netzteil (nicht im Lieferumfang!) geladen. Falls der Akku mal den Geist aufgibt, kannst Du den Player wegwerfen.
Man braucht keine Software um Musik aufzuspielen. Man muss dem Teil nur beibringen, dass es sich am PC als Laufwerk melden soll und dann geht es im Explorer per drag&drop.
Für mich sehr positiv: er hat eine Resume-Funktion, d.h. er startet beim nächsten Einschalten exakt an der Stelle, an der er ausgeschaltet wurde (bei meinem Trekstor war das tagesformabhängig ... :wink: )

13
Ipod-Touch ... allerdings hatte ich nur zum Laufen mit dem Shuffle geliebäugelt.
Der Touch ist doch recht groß und klobig und mehr als die eine Playlist zum Laufen bräuchte ich
eh nicht. Aber 45 Euro für einen Player, dessen 2 GB ich nicht mal im Ansatz ausnutze ???
Janina

Bild
Bild

Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

14
pflluegler hat geschrieben:Ipod Nano oder touch
einen touch zum laufen???
unpassender gehts wohl kaum... :hihi:

ich bin auch gerade auf der suche... tendiere zum zen von creative!

grüße
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

15
Ich nehm mein Nokia N82. Hab nen 8GB Chip drin, damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. MP3 und Notfalltelefon. Handy hab ich, wenn ich alleine laufen, eh immer dabei :-)

gruß

Alex
Grüße vom Alex

16
Ich lauf nur noch selten mit Musik.

Wenn ich alleine eine längere Strecke laufe dann nehm ich normalerweise mein Handy mit und dank einer 4GB Speicherkarte hat das auch genügend Platz für Musik.

17
Ich habe einen Samsung YP-U1. Zum Laufen kann ich Dir da aber nur abraten. Er ist relativ groß und man kann ihn umhängen, aber das Gebaumsel nervt dann ziemlich. Hab mir jetzt ne Tasche zum anklipsen gekauft, dann geht's.

Wenn ich mein Handy dabei habe (Nokia 6300), lasse ich darüber Musik laufen und hab dann auch Freisprecheinrichtung und Radio in Einem.

Ansonsten liebäugel ich mit dem Ipod Nano, wenn iTunes nicht so umständlich wäre...
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

18
Ich verwende gar keinen reinen MP3-Player mehr sondern bin immer mit meinem Sony Ericsson W880i unterwegs. Da ich meist recht lange und wilde Querfeldeinläufe oft weg von irgendwelchen Häusern mache wünschte meine Frau dass ich ein Handy dabei habe und mit dem W880i habe ich eben beides. Das Teil ist auch recht klein und damit kein Problem am Arm zu tragen und wenn wirklich mal was passiert kann ich eben Alarm schlagen...

Die Musik stelle ich mir immer so zusammen, dass sie zum geplanten Lauf passt. Wenn ich einen persönlichen Temporekord aufstellen will, dann muss es was agressives sein das mich 2 Stunden lang einfach vorwärts treibt. Wenn ich lange Bergstrecken habe dann was langsameres mit klarem Rhytmus. Radio käme für mich daher nie in Frage, schon mal weil ich keine Komerzkaspermusik höre ;-)
Heavenicetrip! Fe/2

19
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich HASSE ipod, aber stehe total auf dieses Nike Sports Teil...daher musste ein Nano her
es gibt auch das Nike Sportsband, um die Daten aus dem Fußpod abzulesen und über USB an den PC zu schicken.

Die Creative Zen Stone gibt es in 1. und 2. Generation. Die 2. Generation hat einen eingebauten Lautsprecher und eine Silikonhülle + Clip ist im Lieferumfang dabei. Die normale Variante hat kein Display und kein Radio und es gibt sie in 1 GB (1. Generation) und 1 oder 2 GB - Varianten (2. Generation). Die verwirrende Produktvielfalt in seiner ganzen Pracht: Preisvergleich Geizhals.at sterreich

Ich verwende noch immer gerne die Stones von der ersten Generation, denn das sind noch immer die leichtesten Modelle und ich habe eine Menge Silikonhüllen und Armbänder dazu. Und über den Preis zb des billigsten Stone ( Creative ZEN Stone 1GB schwarz (1G) (70PF213000115) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich ) meckert hoffentlich auch keiner.

Was offenbar kaum wen interessiert, ist der schrecklich klirrende Klang der Apple-Geräte, der sich bis heute nicht gebessert hat. Gegen Sony kommt Creative zwar auch nicht an, aber selbst der 25€-Stone klingt hörbar besser als jedes ipo..irgendwas Dings.

20
Zum Laufen der iPod Shuffle aber mit Sennheiser Kopfhörern. SEHR zufrieden!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

21
Austrian hat geschrieben: Was offenbar kaum wen interessiert, ist der schrecklich klirrende Klang der Apple-Geräte, der sich bis heute nicht gebessert hat. Gegen Sony kommt Creative zwar auch nicht an, aber selbst der 25€-Stone klingt hörbar besser als jedes ipo..irgendwas Dings.
Da gebe ich Dir absolut recht. Aber Apple hat den Status erreicht, wo die leute nur noch auf das Äussere achten und die inneren Werte gar nicht mehr wahr nehmen.
Aber bei der heutigen Musik spielt das eh keine Rolle mehr, die wird sowieso durch die Dynamikompression kaputt gemacht oder gleich kaputt produziert. Dann reicht auch ein EiSchrott :wink:
Heavenicetrip! Fe/2

22
Also ich wollte mir ja den MP3 Player von Maxfield kaufen, aber Franjo ist ja nicht mehr... :D

Ipod ist nunmal Marktführer, auch wenn man für die Geräte mehr bezahlt als für vergleichsweise bessere. Der Herdentrieb und die präsente Werbung überzeugen viele.
Ich habe vor 2 Monaten einen Ipod nano den ich als Prämie von einem Lieferanten bekommen habe direkt weiter verschenkt. Mit meinem Sansa bin ich absolut zufrieden.

23
corey hat geschrieben:Hallo,

da ich meinen iPod Shuffle verloren habe bin ich nun auf der Suche nach einen neuen MP3 Player und möchte mal fragen, welche Geräte ihr so zum Laufen verwendet.

Der Shuffle hat mir nur zugesagt, weil er so winzig ist und einfach am Shirt festgeklickt werden konnte. Sein Manko war jedoch, dass man keine Ordner erstellen konnte und er keine Anzeige besaß.

Bevor ich mir nun wieder einen neuen Shuffle bestelle, wollte ich mal fragen, mit welchen Geräten ihr so unterwegs seid bzw. welche Geräte ihr so empfehlen würdet. Der Markt dieser Geräte ist ziemlich groß und es wäre sicherlich sehr interessant mal einige Ratschläge von Sportlern zu hören.
Quasi von Läufern für Läufer :zwinker4:
ast du deine Docking- Station noch? Würdest du sie mir evtl. verkaufen?
Meine ist kaputt, und ich kann den Shuffle grad nicht benutzen, liebe ihn aber.
Eine neue kostet 30€, ich würde dir die Hälfte bezahlen.

Meld dich über PN bei

Maie

24
Ipod Shuffle.
Klein, leicht, ohne hinzuschauen zu bedienen und spielt Musik/Hörbücher ab. War als 1GB Auslaufmodell kurz nachdem die Version mit 2GB auf den Markt kam auch nicht besonders teuer. Das einzige was mir fehlt ist ein Radio.

Marion

25
Ich benutze einen Ipod Nano 3.G mit 8 Gb.
Ist schön leicht, es gibt sehr viel Zubehör auch zum laufen und
wenn man sich selbst beim laufen zuhören will kann man die ganze Nike+ Palette kaufen :D
Kette rechts!

26
also ich hab' einen iPod Video mit 30GB und dazu noch einen iPod shuffle, den ich zum laufen mitnehme (allerdings noch den alten) und entsprechend mit der musik versorge, die mir für's laufen entgegenkommt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

27
Ich laufe nur noch sehr selten mit Musik, aber wenn dann mit meinem Diamond Rio500. Den habe ich noch in DM bezahlt und wird wohl auch zukuenftig jede albern ueberteuerte Ipod-Generation ueberleben. :D

28
BadTicket hat geschrieben: Aber bei der heutigen Musik spielt das eh keine Rolle mehr, die wird sowieso durch die Dynamikompression kaputt gemacht oder gleich kaputt produziert. Dann reicht auch ein EiSchrott :wink:
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus.
Mit einem rabiaten Kompressor wird die Musik zu Brei gehau'n.
Wie es klingt ist ja auch wurscht, hauptsache es ist schön laut und fällt im Radio auf.

Das Schlimme daran: es beeinflusst die Höhrgewohnheiten nachhaltig:
wenn heute eine alte Aufnahme wiederveröffentlicht wird, dann ist "remastered" ein Marketingargument. Meist wurde beim remastern aber auch die Dynamik gleich mit wegkastriert. Und der Käufer jubelt, weil es viel "besser" klingt ... :confused:
.... aber das ist OT ...

29
bravado hat geschrieben:Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus.
Mit einem rabiaten Kompressor wird die Musik zu Brei gehau'n.
Wie es klingt ist ja auch wurscht, hauptsache es ist schön laut und fällt im Radio auf.

Das Schlimme daran: es beeinflusst die Höhrgewohnheiten nachhaltig:
wenn heute eine alte Aufnahme wiederveröffentlicht wird, dann ist "remastered" ein Marketingargument. Meist wurde beim remastern aber auch die Dynamik gleich mit wegkastriert. Und der Käufer jubelt, weil es viel "besser" klingt ... :confused:
.... aber das ist OT ...
beim Laufen hohe Hifi Ansprüche verwirklichen zu wollen ist irgendwie ein NoGo.
Ihr investiert wohl besser einige tausend Euro in eure heimische Musikanlage...

30
Das ist ja zu einer lustigen Diskussionsrunde geworden :hihi:

Jedenfalls ziehe ich den Sensa Click und den Creativ Stone jetzt in meine engere Auswahl und werde mich am Wochenende entscheiden, welchen der beiden ich nehme.

Danke jedenfalls erstmal an alle, die von ihren Geräten berichtet haben :hallo:

31
Vasotop hat geschrieben:beim Laufen hohe Hifi Ansprüche verwirklichen zu wollen ist irgendwie ein NoGo.
Da hast Du recht und so habe ich es auch gemacht. Aber da sich die Hörgewohnheiten durch den heutigen Einheitsbrei der für billige Musikwiedergabe produziert wird ändern, produzieren die Musiker immer schlechteren Sound. Zum Glück gibt es aber massenweise Bands die sich einen Dreck um den Kommerz kümmern und noch gute Musik machen. Es ist nur schade dass die in der heutigen zeit kaum mehr im Radio gespielt werden und dadurch nur noch Müll bekannt wird.

Aber das ist wie schon fest gestellt OT... Tatsache ist aber, dass man irgendeinen MP3-Player zu Laufen verwenden kann, da ist der Klang wirklich nicht so wichtig. Und wer zu viel Geld ausgeben will der darf das natürlich auch :nick:
Heavenicetrip! Fe/2

32
Vasotop hat geschrieben:beim Laufen hohe Hifi Ansprüche verwirklichen zu wollen ist irgendwie ein NoGo.
Also was mich angeht, so kann ich nirgendwo eine Aussage finden, dass ich das beim Laufen verwirklichen will ... :confused: Vielleicht zeigst Du mir mal wo das steht?
mal ganz abgesehen davon, dass sich MP3 und "hohe Hifi-Ansprüche" per se ausschließen.

Die Aussagen bezogen sich allgemein auf die immer schrottiger werdende handwerkliche Qualität der Musik - und es war, wie ich schrieb, OT

33
Das Unwort "NoGo" ist ein NoGo

:geil:

34
bravado hat geschrieben:Also was mich angeht, so kann ich nirgendwo eine Aussage finden, dass ich das beim Laufen verwirklichen will ... :confused: Vielleicht zeigst Du mir mal wo das steht?
mal ganz abgesehen davon, dass sich MP3 und "hohe Hifi-Ansprüche" per se ausschließen.

Die Aussagen bezogen sich allgemein auf die immer schrottiger werdende handwerkliche Qualität der Musik - und es war, wie ich schrieb, OT

richtig, hast keine Aussage gemacht, v.a. nicht zum Thema des Threads.
Und richtig, ich auch nicht, und zwar weil ich der Ansicht bin, das die Unterschiede zwischen den Playern eh recht marginal sind. Schaut man sich die technischen Daten einer Top 10 Liste an werden die wenigsten Unterschiede zwischen den Geräten hören können. Verwendet man dagegen einen hochwertigen Ohrhörer und nicht die mitgelieferten Stöpsel, können es echte Hörerlebnisse sein.
Ein guter MP3 Player zum Laufen ist meiner Ansicht nach ein Flash Player mit 1-4 GB, der intuitiv zu bedienen ist. Dazu gönnt man sich einen guten Ohrhörer (siehe entsprechende Threads)
bravado hat geschrieben:mal ganz abgesehen davon, dass sich MP3 und "hohe Hifi-Ansprüche" per se ausschließen.OT
eben, sag ich doch, halt ein NoGo, sind wir einer Meinung!

Gruß
Vasotop

35
corey hat geschrieben:Jedenfalls ziehe ich den Sensa Click und den Creativ Stone jetzt in meine engere Auswahl und werde mich am Wochenende entscheiden, welchen der beiden ich nehme.
Ich wuerde auf jeden Fall darauf achten, dass der Akku nicht fest verbaut ist. Am praktischsten sind Loesungen mit einer Standard-Zelle.

36
ab nächster woche mit creative zen 8gb :D *YEAH*
Bild

work in process...

37
Studio500 hat geschrieben:ab nächster woche mit creative zen 8gb :D *YEAH*
Wie weit läufste denn mit 8GB? :teufel:

gruss hennes

38
Es müsste heißen wie weit joggst Du mit 8 GB.

Läufer laufen ohne Musik!!!! :zwinker4:

39
wo ist denn für dich der zeitliche unterschied zwischen läufer und jogger?

@hennes
ich will ja nicht jeden tag die gleichen leider hören... so kommt schon etwas mehr abwechslung dazu!
und ich höre ja auch nicht nur beim laufen :)
Bild

work in process...

40
rennrad hat geschrieben:Es müsste heißen wie weit joggst Du mit 8 GB.

:daumen: :hihi: :teufel:

Ich gestehe "ab und zu" auch mit Musik zu laufen. Allerdings ist das ein Mini-Radio mit gutem Stereoempfang und dient natürlich der Weiterbildung:

> Aktuelle Nachrichten!
  • Wer bringt wen um?
  • Warum ist Diesel teuer als Champagner?
  • Hat Dieter Bohlen was mit Angela Merkel?
> Weltpolitische Lage
  • Muss ich überhaupt noch nach Hause?
  • Ist irgendwo wieder ein Sack Reis umgefallen?
> Wettervorhersage
  • Warum werde ich hier von oben so zugesch.... wenn die von "trocken" geredet haben?
  • Warum ist bei mir immer Sch.... ? :motz:
  • Warum ist "morgen" schön und "gestern" auch und jetzt.... :sauer: ?
  • Welcher Ars.. redet von "schönem Wetter" bei 30C°?
> Verkehrsfunk
  • Immer wieder lustig diese S(t)aumeldungen :hihi:
  • Wärt ihr doch besser heute im Bett geblieben! :hihi:
  • Und was das euch wieder an Sprit kostet :hihi:
Meistens habe ich 3 von 4TE der Woche "volles Programm" und die vierte habe ich dann mehr so als "fun", d.h. 60-90min (10-15k), linksrum, rechtsrum, gerade wie es passt und auch gerne mal Musik an Bord.

Übrigens überlege ich durch diesen Thread auch mir mal was neues anzuschaffen, da mein kleines Radio 16 Jahre alt ist. Anscheinend gibts aber fast nur noch mp3 mit Radio

:megafon: Kann mir jemand was empfehlen wo es auch wirklich unterwegs guten Stereo Empfang gibt bei starken Sendern? - nur Radio oder auch mit mp3 wenns nicht anders geht.

gruss hennes, jog>run>elephant (manchmal mit Musik)

41
BadTicket hat geschrieben:Aber bei der heutigen Musik spielt das eh keine Rolle mehr, die wird sowieso durch die Dynamikompression kaputt gemacht oder gleich kaputt produziert. Dann reicht auch ein EiSchrott :wink:
zit. Macwelt - Homepage:
Technisch unverändert bleibt der iPod Shuffle. Mit seinen winzigen Maßen und seinem Gewicht von 15 Gramm eignet er sich ideal zum Joggen. Die Tonqualität ist indes nur mittelmäßig, so messen wir einen hohen Klirrfaktor von 0,14. Bei diesem Wert ist ein Grundrauschen bereits hörbar.
derartig minderwertige Komponenten habe ich sonst nur bei einem Werbegeschenk verbaut gesehen. Im Vergleich hier Samsung und ein Apple-Produkt:
Der Shuffle übersteuerte die meisten Geigen im Klassik Stück total. Außerdem kam es zu einem unschönen Klirren. Der Samsung gibt sie im Gegensatz dazu deutlich klarer aus und zeigt nichts von Klirren. ... In einem anderen Stück übersteuerte der Shuffle die Höhen ebenfalls, machte sie zu brilliant, alle "auf dem gleichen Level" und unpräzise. Bei den großen Tuschen, wo alle Instrumente im Orchester ein Spektakel sondergleichen veranstalten bringt er keine Stimme klar ans Ohr und bildet eine Art "Brei" daraus. ...

Rauschabstand: 92,3 dB (Ipod Nano: 88,5 dB)
Klirrfaktor: 0,054% (zum Vergleich: Der Ipod Nano klirrt mit 0,54% ungefähr 10mal stärker)
ich hatte ja auch mal einen Player von dieser Firma, eigentlich nur wegen Video und das hat auch so weit gut funktioniert, aber Musik hören ging damit einfach nicht, es hat sich angehört wie ein schlecht eingestellter UKW-Sender. Ich dachte zuerst er sei defekt und wollte ihn umtauschen, nur hat sich schnell herausgestellt, daß die alle so klingen. Wenn es technisch nicht besser machbar wäre, na gut, aber da es für billigeres Geld weit bessere Geräte gibt, muß man sich diese B-Ware nicht antun.

42
Hennes hat geschrieben: Welcher Ars.. redet von "schönem Wetter" bei 30C°?

Kann mir jemand was empfehlen wo es auch wirklich unterwegs guten Stereo Empfang gibt bei starken Sendern? - nur Radio oder auch mit mp3 wenns nicht anders geht.
Wie 30C° schön sein können verstehe ich auch immer nicht.

Ich kann Dir den Sansa E250 empfehlen. Inkl 2gb Speicher für Mp3, Filmchen, Fotos und einem FM Radio das einen sehr guten Empfang hat.
Es gibt den Sansa E250 einmal mit FM Radio und einmal ohne.

44
marcmarl78 hat geschrieben: Ich kann Dir den Sansa E250 empfehlen. Inkl 2gb Speicher für Mp3, Filmchen, Fotos und einem FM Radio das einen sehr guten Empfang hat.
Danke, aber zu groß - ich wil kein Video, dingbums, dingsbums und dingsbums. Klein, handlich, gut!
Austrian hat geschrieben:die 1. Generation der Zen Stone Plus haben eingebautes Radio mit einigermassen ordentlicher Emfangsleistung. Die 2. Generation hat für knapp 10€ mehr einen Lautsprecher eingebaut, eine Silikonhülle mit Clip dabei, ist aber auch etwas dicker und schwerer.
Etwas dicker und schwerer bin ich auch :daumen: aber Lautsprecher ist käse - will ja nicht die Gegend beschallen. Geht aber ja auch mit Ohrhörern! Gibst denn sonstige Kinderkrankheiten der ersten Generation damit man diese meiden sollte - oder ist es einfach nur "anders" oder die 2. Generation wirklich eine weiterentwicklung?

2. Generation sieht nach "ohne Radio" aus - oder habe ich das übersehen?

Ansonsten passt das!

gruss hennes

45
rennrad hat geschrieben:Es müsste heißen wie weit joggst Du mit 8 GB.

Das beweist nur: Dummheit stirbt nie aus ... :klatsch:

dippu hat geschrieben:Ich wuerde auf jeden Fall darauf achten, dass der Akku nicht fest verbaut ist. Am praktischsten sind Loesungen mit einer Standard-Zelle.
Grundsätzlich stimme ich dem zu, allerdings ist das ab einem gewissen Miniaturisierungsgrad schlichtweg nicht mehr machbar.
Da gilt es dann abzuwägen, was einem wichtiger ist.
Ich wollte winzig und habe deswegen den eingebauten Akku in Kauf genommen.

46
Hennes hat geschrieben:
2. Generation sieht nach "ohne Radio" aus - oder habe ich das übersehen?

Ansonsten passt das!

gruss hennes
Ja, auch bei der 2. Generation ist ein Radio dabei.

" Inklusive FM-Radio, Mikrofon und Uhr/Stoppuhr "

Quelle

Und es ist halt automatisch die Hülle im Lieferumfang mit Clip,
für 10 Euro und ich glaub 2GB anstatt 1GB Speicher..
Wenn dir das egal ist kann man aber auch für ~ 10 Euro son Armband für den Stone kaufen

gruße maze

47
a_maze_ing hat geschrieben:Ja, auch bei der 2. Generation ist ein Radio dabei.

" Inklusive FM-Radio, Mikrofon und Uhr/Stoppuhr "

Quelle
Für das Geld kannst Du Dir aber auch direkt was vernünftiges kaufen, bzw. ein Gerät mit mehr Funktionen.
Der Sansa E250 ist flach und handlich. Beim laufen ( oder sollte ich joggen oder runnen sagen ) habe ich den in meine Handyarmtasche am Oberarm oder in einer Tasche vom Trinkgurt.
SanDisk 55654 Sansa E250 2 GB MP3-Player inkl. Radio - Sandisk - Gimahhot

48
marcmarl78 hat geschrieben:Für das Geld kannst Du Dir aber auch direkt was vernünftiges kaufen, bzw. ein Gerät mit mehr Funktionen.
Der Sansa E250 ist flach und handlich. Beim laufen ( oder sollte ich joggen oder runnen sagen ) habe ich den in meine Handyarmtasche am Oberarm oder in einer Tasche vom Trinkgurt.
SanDisk 55654 Sansa E250 2 GB MP3-Player inkl. Radio - Sandisk - Gimahhot
Ich will keinen Fernseher!

Ausserdem gibts den "zen stone plus 2GB" bei amazon für 35euronen incl. Versand. Ich werde mir das dingen mal näher anschauen!

gruss hennes

49
Hallo, ich kann den Sandisk Sansa Clip empfehlen!
Er ist so klein wie eine Streichholzschachtel und hat auf der Rückseite einen großen Clip zum befestigen. Menü ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, sollte aber dann kein Problem mehr sein. Bin sehr zufrieden, Akku hält lange und die Bedienung während des laufens ist auch ok.
Das Bild bei Geizhals täuscht etwas, er ist wirklich sehr klein und hat keinen unnötigen Schnick-Schnack wie Videofuntion.

SanDisk Sansa Clip 2GB schwarz (SDMX11N-2048K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg

Ps. Erstes Posting ;)

50
Hennes hat geschrieben: :daumen: :hihi: :teufel:

Ich gestehe "ab und zu" auch mit Musik zu laufen. Allerdings ist das ein Mini-Radio mit gutem Stereoempfang und dient natürlich der Weiterbildung:
[Weiterbildung snip]
Köschtlich. :zwinker2:
:megafon: Kann mir jemand was empfehlen wo es auch wirklich unterwegs guten Stereo Empfang gibt bei starken Sendern? - nur Radio oder auch mit mp3 wenns nicht anders geht.
Hm, wenn dann nur mit mp3. Aber habs nach 3 1/2 Jahren noch nie ausprobiert, du müsstest also einen Test abwarten... :D

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“