Banner

Servus aus Wien ;-)

Servus aus Wien ;-)

1
Hallo liebe Läufergemeinde,

nachdem ich in diesem Forum nun schon seit längerer Zeit für mich wichtige Informationen nachlese, hab ich mich entschlossen nun doch auch mal aktiv hier mitzumachen, um vielleicht auch etwas an Informationen wieder zurückgeben zu können.

Daher ein paar kurze Worte erstmal zu mir:

Ich bin 39 Jahre alt und habe vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen zu laufen um meine mittlerweile sichtbaren "Schwimmreifenansätze" wieder los zu werden. Wider Erwarten hat mir die Lauferei dann doch soviel Spaß gemacht das ich mittlerweile so an die 60km pro Woche laufe und im Herbst bei meinem ersten Marathon an den Start gehen werde.
Und der Schwimmreifen ist als angenehmer Nebeneffekt auch weg :) .

so, das wars erstmal zu mir
Liebe Grüße aus Wien :hallo:

2
hallo nach wien

sehr angenehmer nick den du da hast. war wohl der grund für den ansatz des schwimmreifens. einen ähnlichen grund hab ich auch vorzuweisen. allerdings eben kein französischer (eher burgenländischer :) )

3
Also den Nick hab ich eher wegen des dort stattfindenden Marathons gewählt. Irgendwann werde auch ich zwei angenehme Dinge miteinander verbinden und den Marathon du Medoc mitlaufen.

Aber sicher in einer Zeit über 6 Stunden weil jeder der schneller ist...ist selber Schuld :D !

Tja...und bis dahin genieße ich natürlich auch den hervorragenden Wein aus dem Burgenland :nick:

4
Ein Hallo aus Wien :hallo:
Ich bin ja eher kein neugieriger Mensch :zwinker5: , aber wo läufst du um für den Medoc Marathon zu trainieren (und wann ist der?)

lg
von der Wieden
Siebenschläfer

5
Also ich trainiere im Moment für den Wachaumarathon 2008 am 14.09. und nicht für Medoc. Den Marathon du Medoc werde ich irgendwann aber sicher mal mitlaufen (ich finde die Idee Laufen und Wein usw. ganz toll...es muß ja nicht immer alles so todernst genommen werden :) ).

Im Moment kann ich aber noch gar nicht sagen in welchem Jahr das sein wird (ist ja nicht ganz in der Nähe von Wien).

Falls du aber Infos zum Marathon du Medoc willst: Marathon du Médoc

Laufen tu ich im Moment hauptsächlich von mir zuhause weg. Ich wohne eher am Stadtrand und hab da viele Feldwege ohne Verkehr.

6
Hi Medoc!

Herzlich willkommen im Forum - von einem Steirer in Wien.

Wünsche viel Spaß beim Training für den Wachau Marathon :nick: und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Wolfgang

7
Hallo!

Ich bin zwar kein Wiener, allerdings bin ich mit meiner Familie gestern aus Wien zurückgekommen und habe dort 4 Tage mit zwei Laufeinheiten verbraucht, insofern also auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Laufeinheit 1 (12km) habe ich im im Burggarten und Volksgarten absolviert. Das war für die Länge allerdings etwas langweilig.

Laufeinheit 2 (17km) habe ich dann etwas erweitert mit Burggarten, Volksgarten, Ringstrasse, Siegmund-Freud-Park, Rathauspark (da wo das Filmfestival jetzt läuft).

Okay, immer noch nicht so toll, aber dafür, daß es mitten in der Stadt war fand ich die Strecke doch sehr schön. Allerdings habe ich - glaube ich - gut daran getan morgens zu laufen (ab ca. 6 Uhr), da waren die Wege zum Glück nicht besonders toll.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“