Banner

Mitternachtslauf Heiligenhafen

Mitternachtslauf Heiligenhafen

1
20.Mitternachtslauf in Heiligenhafen

Beim diesjährigen Mitternachtslauf in Heiligenhafen waren ganze 16% der konstanten Läufersparte am Start. Um nachzurechnen wie viele Personen es waren: Wir sind noch ganze 6 Läufer, die konstant 1-2mal die Woche laufen :gruebel: .

Um 23 Uhr fiel der Startschuss zum 20. Mitternachtslauf bei sage und schreibe 19 Grad und Wind. Nachdem ich und all die anderen 1065 Läufer fast eine Runde um den Sportplatz liefen, ging es hinaus auf die Strassen von Heiligenhafen. Zuerst durch die Einkaufsstrasse, wo schon jede Menge Zuschauer standen und bis zum letzten Läufer nicht die Lust am Klatschen verloren :nick: .
Weiter ging es durch die ganzen Annwohnerstrassen, wo die Zuschauer tlw. sogar private Schankstellen für die Läufer aufgebaut hatten. Dieses erleben wir eigentlich jedes Jahr aufs neu und freuen uns immer wieder über dieses Mitfiebern der Leute die für ihren Sportverein wohl sehr viel über haben.
Die Zuschauer klatschten und rissen die Arme zu La-Ola-Wellen hoch und die Läufer antworteten ebenso. Nur an einer Stelle musste ein Läufer hinter mir erst mal rufen: „Hier ist es ganz schön leise!“ Auf Kommando waren die Zuschauer wieder zu hören und antworteten: „Dann wollen wir aber auch mal von euch ein Lächeln sehen!“ Auch das bekamen sie postwendend zurück. Ebenso beklatschten wir die Zuschauer für ihre Ausdauer und rissen auch die Arme zu La-Ola hoch.

Nachdem ich die Anstiege hinter mir gelassen hatte, ging es runter zum Hafen und in die Strasse zur Strandpromenade. An der spitzen Ecke am Ende der Strasse saßen etwa 8 Trommler auf dem Kantstein und waren unentwegt am Trommeln, so dass es noch mal wieder Kraft für die nächsten km gab :daumen: . Dann kam das Ferienzentrum. Ich fühlte mich fasst so, als würde ich bei der Tour de France mitmachen. Ich lief in ein Pulk von Beifall klatschenden Leuten und kurz bevor ich in ihrer Mitte war, öffnete sich der Weg vor mir und ich konnte, die Arme hoch reißend, weiterlaufen. Dieser Punkt ist immer das große Highlight auf der Strecke :danke: . Am Binnensee war nun Wind von vorne angesagt, was die Atmung ein bisschen erschwerte, aber nachdem ich auch den letzten „fiesen“ kleinen Anstieg überwunden hatte , wurde ich mit Sambatrommeln wieder auf dem Sportplatz empfangen und die letzte halbe Runde war der krönende Abschluss.
Nach 1:13:48 lief ich durchs Ziel, mir wurde der Transponder abgenommen, einen Kaffebecher in die Hand gedrückt und zu guter Letzt gab es diese Jahr auch noch eine originelle Medaille aus Gips.
Der Lauf lohnt sich wirklich jedes Jahr aufs Neue. Auch wenn die Kondition nicht ganz so gut ist, wie bei mir dieses Jahr, lohnt es sich doch nur wegen der Stimmung teilzunehmen. HEILIGENHAFEN, ICH KOMME NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!
Gruss
Petra:winken:

Seit 09.04.2007:
Bild

Bild

25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

2
Hallo Moonraker,
ja, ich dachte auch das es Lebkuchen oder ähnliches wäre.
Gruss

Seit 09.04.2007:
Bild

Bild

3
Hallo Petra,

hat sich ja toll angehört, Deine Schilderung über diesen Lauf, da bekommt man direkt Lust mal selbst mitzulaufen. Stimmungsmäßig jedenfaklls scheint er ja dem Berliner City-Night -Lauf in nichts nach zu stehen. Vielleicht klappts ja im nächsten Jehr mal mit einer Teilnahme.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

4
Hallo Stefan :hallo: ,

ja, es ist immer wieder schön, dort zu starten und wenn es Sommerwetter ist, ist an der Strandpromenade auch was los. Bei schlechtem Wetter, wie letztes Jahr (trocken, aber "nur" 18 Grad) ist auch noch tolle Stimmung, aber, wie gesagt, die Strandpromenade ziemlich leer. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja dann!
Gruss

Seit 09.04.2007:
Bild

Bild

5
Mal sehen, wie es sich mit der Urlaubsplanung bis dahin einrichten lässt. Machst du eigentlich haupsächlich nur Läufe im raum Kiel oder auch anderswo in Deutschland ?

Bild
Bild
Bild

6
Bis jetzt eigentlich nur im Raum Kiel und Umgebung. Letztes Jahr war ich aber doch mit 2 Lauffreundinnen auf Mallorca und bin meinen 1. HM gelaufen :nick: . Das war super :daumen: ! Nächstes Jahr wollen wir auch wieder irgendwo einen HM als Highlight des jahres laufen. Vielleicht den Frauen-HM in Odense...?
Gruss

Seit 09.04.2007:
Bild

Bild

7
Wie wäre es mal mit dem Schweriner Fünf-Seen-Lauf jedes Jahr am ersten Sonnabend im Juli. Dieser Lauf bietet mit 10, 15, und 30 km drei schöne und abwechslungsreiche Strecken und zählt zu den beliebtesten Läufen Norddeutschlands, is ja auch nicht all zu weit weg von Kiel.
Außer nach Schwerin, bin ich Läufeisch auch noch nicht all zu viel rumgekommen. Neben dem Fünf-Seen-Lauf zählt der Berlin-Marathon zu meinen Stammläufen, und wenn es zeitlich passt auch der Harzgebirgslauf. Dieses jahr will ich ersmals am Frankfurt-Marathon Ende Oktober teilnehmen. !!

Bild
Bild
Bild

8
Hallo Stefan,
beim Fünf-Seen-Lauf bin ich letztes Jahr gewesen. Ist auch ein schöner Landschaftslauf.
Ich bin allerdings "nur" die 10,7 km gelaufen. Das reichte auch, denn der letzte Anstieg an den Moränen hat es ja wirklich in sich. Nächstes Jahr wollen ein paar Leute aus meinem Verein wieder hin und es in Verbindung mit der BUGA machen. Ob ich auch mitfahre weiß ich noch nicht, vielleicht nur für den Lauf und dann wieder nach Hause.

Wenn du schon ein paar mal beim Berlin-Marathon mitgelaufen bist, bist du ja wahrscheinlich schon ein "alter Hase" in punkto Laufen :daumen: . Ich bin jetzt gerade in meinem 4. Jahr und einen M traue ich mir wirklich noch nicht zu :nene: .
Gruss

Seit 09.04.2007:
Bild

Bild

9
Ein schöner Bericht, von einem unglaublich tollen Lauf, da kann ich dir nur zustimmen!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

10
PBracker hat geschrieben:Hallo Stefan,

Wenn du schon ein paar mal beim Berlin-Marathon mitgelaufen bist, bist du ja wahrscheinlich schon ein "alter Hase" in punkto Laufen :daumen: . Ich bin jetzt gerade in meinem 4. Jahr und einen M traue ich mir wirklich noch nicht zu :nene: .
Eigentlich laufe ich schon 1985 . Mitte der 90er gabs dann mal ein paar Jahre wo es nicht so gut lief, da übernahm ich auch schon mal die Rolle des Zuschauers beim Marathon, oder sah mir den Lauf nur im Fernsehen an.

In den letzten Jahren wurde ich dann wieder etwas aktiver.
Vielleicht klappts ja bei Dir auch irgendwann mal mit einem Marathon, und wenn nicht , auch nicht so schlimm, schöne Lauferlebnisse kann man auch schon bei 10 km haben, wie Dein Laufbericht aus Heiligenhafen und meine Eindrücke von der Berliner City-Night bewiesen haben.

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“