Banner

Bauchschmerzen beim schnellen laufen

Bauchschmerzen beim schnellen laufen

1
Hallo liebes Forum!
Ich laufe seit einem ca. halben Jahr und nachdem ich alle Anfangsprobleme(Knieschmerzen) gelöst habe trainire ich jetzt für meinen ersten Halbmarathon. So und jetzt kommt daß nächste Problem :klatsch: .Meistens wenn ich ca.20min schnell laufe(meistens in der Früh (gaaaaaanz kleiner Schluck kaffee,kleinstes stückchen Brot) bekomme ich Bauchweh daß mich dann einen halben Tag lang verfolgt.An der Atmung liegts glaub ich nicht da ich eigentlich recht langsam atme.Abendessen müßte ja eigentlich auch schon verdaut sein. Habt ihr erfahrungen oder hättet ihr Tipps die ich noch Probieren könnte.
mfg Beda
Ich laufe nur weil ich nicht jeden Tag Surfen kann!!:baeh:

Mein erster WK:Seekirchner HM

2
Hi,

wieviel Zeit liegt den zwischen deinem (kleinen) Frühstück und der Belastung beim Laufen?

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
Fast keine, aber wie gesagt das is ne halbe schnitte und 2-3 Schluck weil sonst kann ich gar nicht laufen.
Ich laufe nur weil ich nicht jeden Tag Surfen kann!!:baeh:

Mein erster WK:Seekirchner HM

4
Beda hat geschrieben:Fast keine, aber wie gesagt das is ne halbe schnitte und 2-3 Schluck weil sonst kann ich gar nicht laufen.
Vielleicht liegt genau da dein Problem. Probier doch einfach mal,deinem Magen mehr Zeit zur Verdauung zu lassen, auch wenn es nur ein Schluck und ein kleines Stück ist.
Sollte dies nicht möglich sein, eventuell erst nach dem Lauf etwas zu Dir nehmen. Dann vor dem Lauf nur Wasser trinken, um die nächtliche Dehydrierung wieder zu beheben.

Also Ich frühstücke vor dem Laufen mindestens 2 Stunden vorher, laufe allerdings während der Arbeitswoche nicht morgens, da Ich schon um 4.45 Uhr aufstehe und um 5.30 zur Arbeit fahre.

Probier einfach mal aus, was Dir am besten gut tut.....

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“