bin neu hier dabei und lese schon ne Weile mit...
auf folgende Frage fand ich allerdings auch nach langem Stöbern keine Antwort.

Um zu meinem Problem/meiner Frage zu kommen:
Laufe derzeit mit einem FR405 und bin recht glücklich damit.
Habe bisher nicht wirklich verstehen können, wie das Speichern von Tracks oder Erstellen von komplexen Trainings funktionieren soll und die Software zum übertragen der Trainingsdaten find ich recht großer Mist. (Mag aber auch dran liegen, dass ich meist meinen Mac nutze und die Software nur für PC ist)

Das was ich am Forerunner aber sehr schätze ist, das Display sehr vielseitig mit mehreren Seiten und je 3 Werten einstellen zu können.
Und in der Vorbereitung auf einen 10k Wettkampf steht nun häufiger ein Intervalltraining auf dem Plan.
Gerade dabei finde ich den FR gut, da er akustisch anzeigt, wann ein Belastungsintervall endet bzw anfängt usw... Dennoch misst er in den Trabpausen die Gesamt-Laufstrecke mit und lässt die Intervalle hinterher einzeln mit Strecke bzw. Zeit usw auswerten.
Das schätze ich sehr.

Da allerdings zu einem sinnvollen Intervalltraining auch das Einhalten verschiedener Pulsbereiche gehört und ich bislang keinen Pulsmesser habe, stand nun diese Überlegung an.
Mit dem Gurt des FR kann ich mich absolut nicht anfreunden, derartige Gurte sitzen bei mir nie gut und daher nutze ich sie nicht.
Nun denke ich über ein Modell von Suunto mit Cofort Belt nach.
Von der T1c habe ich aber einen Schritt weg getan, denn dann müsste ich permanent 2 Uhren tragen...

Nun möchte ich wissen, ob T3c , T4c und/oder T6c in Sachen Intervall-Training in etwa mit der FR405 vergleichbar sind? Geben sie akustisch die Trainingsphasen an? Kann man die Intervalle hinterher einzeln betrachten in Punkto Strecke, Zeit, Kal.Verbrauch usw.
oder muss ich im Vergleich zum 405 Abstriche machen?

Als kleine Zusatzfrage würd ich gern wissen, ob hier jemand mal verglichen hat, wie sich der FR405 in punkto GPS-Genauigkeit gegen den Suunto GPS Pod schlägt...

Hoffe ich habe nun nicht zu viel erzählt und bin gespannt, ob mir jemand bei meinen Fragen helfen kann...
Viele Grüße und Dank

RunR