Banner

HM in Remich am 28.09.08

HM in Remich am 28.09.08

1
Hallo Foris,
am 28.09.08 ist es endlich soweit das ich meinen ersten HM laufe.Nachdem ich in Trier meiner Heimatstadt schon angemeldet war und nicht laufen konnte freue ich mich jetzt auf Remich Route du vin wo ich letztes Jahr als Zuschauer war.CA. 1500 waren am Start.Einen neuen Streckenrekord gab es auch.

Ich bin mir wirklich am überlegen ob ich das Training auf eine gute Zeit ausrichten soll oder einfach nur auf 1:50 oder so.Ich denke zwar bei meiner 10er PB von 42:25 ist mehr drin , aber da es der erste ist vielleicht reicht vielleicht auf 1:50 trainieren.Was meint ihr dazu??

Achim

2
Die 10er-Zeit deutet ja eher auf 1:30 oder knapp drüber. 1:50 finde ich viel zu bescheiden. Probier 1:35. Trau dich. Unter 1:40 solltest du auf jeden Fall laufen können.

In Remich bin ich vor 2 Jahren gelaufen. Hat mir gut gefallen. Ne Flasche Sekt gab´s auch. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Die 10er-Zeit deutet ja eher auf 1:30 oder knapp drüber. 1:50 finde ich viel zu bescheiden. Probier 1:35. Trau dich. Unter 1:40 solltest du auf jeden Fall laufen können.

In Remich bin ich vor 2 Jahren gelaufen. Hat mir gut gefallen. Ne Flasche Sekt gab´s auch. :D
Stand was drauf auf dem Sekt von dem HM in Remich oder eine neutrale Flasche?Hab ich das richtig verstanden das die Startunterlagen zugesendet werden?

Achim

4
War ein neutrales Etikett. Also keine Halbmarathon-Remich-Spezialabfüllung. :zwinker5:
Ich hatte mich online angemeldet. Dann wurde mir irgendwas zugeschickt und die Startnummer und die Flasche Sekt habe ich vor Ort abgeholt. Ging aber alles schnell und unkompliziert. Außerdem gab´s noch eins von diesen Schlauch-Kopf-Halstüchern.

Die Strecke ist ne Pendelstrecke auf dieser Landstraße an der Mosel entlang. Flach und gut zu laufen. Und in den Dörfern gibt es sogar ein paar Zuschauer. :zwinker5:
Wie gesagt, mir hat der Lauf gut gefallen. Viel Spaß!

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben: Probier 1:35.

schliesse mich an.

20.30/5km und 42.30/10km, beide aktuell, sollte zu etwa 1.32HM fuehren.

Faengst du 1.35 an, und merkst das mehr drin ist, kannst du immer nach 7/10km das Tempo noch etwas anziehen.

Ich bin dort mal mit PKW gefahren. Da sollte ein gute Zeit moeglich sein.

Ich wuensche dir viel Erfolg und ein schoenes Sektfruestueck!! (die Sekte dort haben einen guten Ruf :daumen: )

gruss Eric

6
Loopje hat geschrieben:schliesse mich an.

20.30/5km und 42.30/10km, beide aktuell, sollte zu etwa 1.32HM fuehren.

Faengst du 1.35 an, und merkst das mehr drin ist, kannst du immer nach 7/10km das Tempo noch etwas anziehen.

Ich bin dort mal mit PKW gefahren. Da sollte ein gute Zeit moeglich sein.

Ich wuensche dir viel Erfolg und ein schoenes Sektfruestueck!! (die Sekte dort haben einen guten Ruf :daumen: )

gruss Eric
@eric.Ja die Strecke kenne ich schon da ich oft in Remich bin.Nur die Unerfahrenheit mit dem HM macht mich vorsichtig.Im Training bei längeren Strecken bin ich immer ganz schön fertig :nick:
Achim

7
berschee hat geschrieben:Nur die Unerfahrenheit mit dem HM macht mich vorsichtig.
@Achim:

5km ---> 20.29 ----> 4.06/km
10km ---> 42.25 ---> 4.15/km (gute Umsetzung von 5 auf 10 ---> :daumen: )

21.1km ---> X.XX.XX ----> etwa 4.27/km

Auch "Erfahrenen" sind auf dem HM "vorsichtig". Deswegen darfst du auch 10-15 sek./km langsamer laufen. Das ist Vorsicht !!

Starte einfach 4.30 (macht 1.34.55 !), hab ne Menge Spass, und stelle nachher fest das es gar nicht so schlimm war. :nick:

gruss Eric
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“