Banner

Kostenlose Homepage o.ä.

Kostenlose Homepage o.ä.

1
Hallöchen, bin auf der Such nach 'ner kostenloser Homepage o.ä., am liebsten mit Begründung, warum gerade das Produkt.
Im voraus vielen Dank, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2
Hallo Björn,

ne kostenlose "Homepage" gibts nicht.
Es gibt höchstens irgendwelche Institutionen oder Firmen die Dir Webspeicherplatz anbieten auf den Du dann Deine Webseiten präsentieren kannst. Nur lohnt sich da mittlerweile die Suche nicht mehr. Vielfach gibt es nur noch Mist bei dem Du oder diejenigen die sich auf Deine Website verirren mit Werbung zugeklatscht werden. Mittlerweile kostet auch der Webspace kaum noch etwas - investiere lieber ein paar EUR im Jahr und such Dir einen vernünftigen Anbieter. Wenn Du keine größeren Ansprüche hast langen da 1-2 EUR im Monat. Ein guter Ansatz ist Webhosting & Webspace | webhostlist.de - da kannst Du Dir einen guten Überblick über Angebot, Preise und Qualität verschaffen.

hth
Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Vielfach gibt es nur noch Mist bei dem Du oder diejenigen die sich auf Deine Website verirren mit Werbung zugeklatscht werden.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich nutze für mehrere meiner privaten Seiten den Hoster: .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace ..
Kann ich wirklich empfehlen. Die Seite ist komplett werbefrei. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Ausfälle, oder Schwierigkeiten mit dem Hoster sind mir nicht bekannt.
2 GB Speicherplatz für Deine Website
PHP5 | 8x FTP | 8x MySQL | 8x PostgreSQL
Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße
Eigene Domains aufschaltbar, Subdomains,
Heimverzeichnisse konfigurierbar, externes
Verlinken erlaubt, ... und vieles mehr!
Quelle:.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace ..
Sicherlich muss man die eigenen Ansprüche berücksichtigen. Aber für eine kleine private Seite ist der Service völlig ausreichend.
Wieso Geld ausgeben, wenn ich ein vergleichbares Produkt auch kostenlos bekommen kann.
Gucken und ausprobieren kostet eh nix.
Hier mal eine meine Seiten als Beispiel: Ruhrstadtlauf - Home

Gruß Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

5
SlowMo hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen.
Hier mal eine meine Seiten als Beispiel: Ruhrstadtlauf - Home
Gruß Kai-Uwe :hallo:
Hallo Kai Uwe,

Deine Seite in Ehren :daumen: aber es passen Aussage und Ergebnis nicht wirklich zusammen :wink:
Wobei ich nicht beurteilen kann ob es etwas mit dem Provider zu tun hat ?

Ich bin der Meinung das man sich entweder bei einem der grossen Anbieter einen Blog einrichten sollte oder ein paar Euronen im Jahr investieren um damit "etwas eigenes", verlässliches zu haben.

Zum testen tut es irgendwas, aber wenn es etwas dauerhaftes werden soll dann s.o.

KOR
tgrunner
Ich kann, weil ich will was ich muss :wink:

6
WinfriedK hat geschrieben:Die solltest du dir mal mit Firefox ansehen. Da gibt´s verschiedene Warnings.
http://img516.imageshack.us/img516/4975/rslef5.png
Hallo Winfried,

vielen Dank für den Hinweis und den zusätzlichen Mühen, die du dir gemacht hast. Ich verwende fast immer den Firefox. Bei mir werden diese Fehler nicht angezeigt. :confused:
Ich habe zwischenzeitlich auch andere Rechner, ebenfalls mit Firefox, getestet, alle ohne Fehlermeldung :confused:
Der Fehler deutet auf eine Unverträglichkeit mit dem Joomla-System mit der Serverkonfiguration hin. Ich verstehe nur nicht warum die Fehlermeldung nicht überall auftritt. Naja ist ein anderes Thema und hat grundsätzlich nicht mit der Qualität des Hosters zu tun.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis :hallo:
tgrunner hat geschrieben:Hallo Kai Uwe,

Deine Seite in Ehren :daumen: aber es passen Aussage und Ergebnis nicht wirklich zusammen :wink:
Wobei ich nicht beurteilen kann ob es etwas mit dem Provider zu tun hat ?
hallo tgrunner,
also ich stehe dazu: Der Hoster ist top! - Nur ich bin zu dusselig ne' fehlerfreie Seite zu hosten :zwinker2:

Viele Grüße
Bild
Bild

7
Vielleicht hilft Dir das weiter - Du hast wohl bei Joomla einen Bot mit drin bei dem nicht alles unterstützt wird:

Fragen zu joomlastats - Joomla CMS Support Forum.

Eigentlich ists ja noch schlimmer - Du machst Werbung für eine Laufveranstaltung - da würd ichs erst recht vermeiden mich nur um ein paar Kröten zu sparen auf einem Freewebspace rumzutreiben. Erstmal siehts einfach Sch.... und unprofessionell aus wenn man statt

Code: Alles auswählen

www.ruhrstadtlauf.de

www.ruhrstadtlauf.bplaced.net
benutzt. Zweitens - was machst Du wenn kurz vor Deinem Event der Dienst plötzlich eingestellt wird? Das hats in der Vergangenheit schon zuhauf gegeben.

Gruss Siegfried

8
Die Frage von Björn hatte mich auch schon desöfteren bewegt, jetzt habe ich etliches dazugelernt.

Danke für alle Antworten und Tipps - wobei ich von dem Fachchinesisch absolut nichts verstehe... :frown:

Aber dass ein Blog eine günstige Alternative ist, habe ich mittlerweile verstanden. Und einige sehr schön gestaltete Blogs habe ich inzwischen auch entdeckt und fasziniert gelesen.

Da ich mich ja langfristig nicht an RW binden will :nein: , kommen die dortigen Blogs dann wohl nicht für mich in Frage. Um das Eingangsthema deshalb etwas zu modifizieren:
* Wo kann man sich sonst noch Blogs einrichten lassen?
* Welche Anbieter sind verlässlich/empfehlenswert?
* Wieviel Arbeit muss ich investieren, um damit einigermaßen firm zu werden?
* Gibt es dort jeweils auch eine Art "Anleitung" oder "Hilfe-Funktionen", die Blog-DAUs wie ich nutzen könnten?

:danke: schon mal für alle konstruktiven Antworten!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

9
Siegfried hat geschrieben:Eigentlich ists ja noch schlimmer - Du machst Werbung für eine Laufveranstaltung - da würd ichs erst recht vermeiden mich nur um ein paar Kröten zu sparen auf einem Freewebspace rumzutreiben. Erstmal siehts einfach Sch.... und unprofessionell aus wenn man statt

www.ruhrstadtlauf.de

www.ruhrstadtlauf.bplaced.net
benutzt. Zweitens - was machst Du wenn kurz vor Deinem Event der Dienst plötzlich eingestellt wird? Das hats in der Vergangenheit schon zuhauf gegeben.
Hallo Siegfried,

vielen Dank für deinen Hinweis. Mit der Seite möchte ich keine Werbung für die Laufveranstaltung machen. Ich konnte an der Veranstaltung selbst nicht mitlaufen und habe statt dessen fotografiert. Die Bilder stelle ich Interessierten zur Verfügung. Unter welcher Adresse die Seite letztendlich zu finden ist, ist mir völlig egal. Ich gebe für eine Topleveldomaine nicht noch zusätzliches Geld aus. Nicht für diese Seite. Die Fotos sind doch eh nur kurzfristig interessant. Jeweils nach dem Wettbewerb war die Nachfrage sehr hoch. Mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach. Einen Anspruch auf Professionalität stelle ich mit der Seite auch nicht, sondern ich stelle 'nur' eine paar Fotos zur Verfügung. Andere Projekte, bei denen es auf mehr Professionalität ankommt habe ich bei 'evanzo' gehostet. Dafür zahle ich dann auch. Aber für diese 'Spielerei' eben nicht. Und hier war ja eben auch die Frage nach einer kostenlose Homepage. Und für diesen Fall kann ich bplaced.net uneingeschränkt empfehlen.

Bisher konnte ich die Ursache für die Fehlermeldung nicht ermitteln. Nach meinen Recherchen tritt der Fehler aber auch nur bei einem Bruchteil aller Besucher auf.
Das bei einigen Besuchern eine Fehlermeldung erscheint hat wie gesagt nichts mit der Qualität des Hosters zu tun. Hinsichtlich der Ausfallsicherheit, bestätigen CronJob-Log eine durchgängige Verfügbarkeit.

Viele Grüße :wink:

10
SlowMo hat geschrieben:Hallo Siegfried,

vielen Dank für deinen Hinweis. Mit der Seite möchte ich keine Werbung für die Laufveranstaltung machen. Ich konnte an der Veranstaltung selbst nicht mitlaufen und habe statt dessen fotografiert. Die Bilder stelle ich Interessierten zur Verfügung. Unter welcher Adresse die Seite letztendlich zu finden ist, ist mir völlig egal. Ich gebe für eine Topleveldomaine nicht noch zusätzliches Geld aus. Nicht für diese Seite. Die Fotos sind doch eh nur kurzfristig interessant. Jeweils nach dem Wettbewerb war die Nachfrage sehr hoch. Mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach. Einen Anspruch auf Professionalität stelle ich mit der Seite auch nicht, sondern ich stelle 'nur' eine paar Fotos zur Verfügung. Andere Projekte, bei denen es auf mehr Professionalität ankommt habe ich bei 'evanzo' gehostet. Dafür zahle ich dann auch. Aber für diese 'Spielerei' eben nicht. Und hier war ja eben auch die Frage nach einer kostenlose Homepage. Und für diesen Fall kann ich bplaced.net uneingeschränkt empfehlen.

Bisher konnte ich die Ursache für die Fehlermeldung nicht ermitteln. Nach meinen Recherchen tritt der Fehler aber auch nur bei einem Bruchteil aller Besucher auf.
Das bei einigen Besuchern eine Fehlermeldung erscheint hat wie gesagt nichts mit der Qualität des Hosters zu tun. Hinsichtlich der Ausfallsicherheit, bestätigen CronJob-Log eine durchgängige Verfügbarkeit.

Viele Grüße :wink:
Ach so - ich dachte Du hättest direkt was mit der Veranstaltung zu tun. Hast Du mal das bei Dir kontrolliert (siehe den Link in meinem vorhergehenden Posting)?

@Tim
An den RW-Leuten scheint die technische Entwicklung der letzten Jahre auch vorbeigegangen zu sein. Wenn ich immer die Argumentation lese das es Leute mit kleineren Auflösungen gibt könnte ich grad kotzen. Auf unserer Website liegen die Zugriffe von Leuten mit solchen Auflösungen von 800*600 und kleiner unter 2 %. Ich verstehe nicht warum sich die restlichen 98 % dem anpassen sollten.

Siegfried

11
Siegfried hat geschrieben:Ach so - ich dachte Du hättest direkt was mit der Veranstaltung zu tun. Hast Du mal das bei Dir kontrolliert (siehe den Link in meinem vorhergehenden Posting)?
Hallo Siegfried,
natürlich habe ich den Hinweis zu deinem Link gelesen :nick:
Tatsächlich benutze ich die Statistik-Komponente. Bisher hatte ich jedoch noch keine Zeit mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Außerdem fehlt mir ein Client, der die Fehler auch reproduzierbar anzeigt. Naja, ist aber für mich zur Zeit nicht ganz so wichtig. Es gibt Themen mit mehr Priorität: z.B. Laufen :zwinker5:

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung :hallo:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“