nach den letzten heftigen Regenfällen ist meine Laufstrecke soweit aufgeweicht, dass ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter bekommen habe. Ich suche deshalb einen leichten Trailschuh für die "schmutzige" Jahreszeit, der ein gutes Profil für Matsch, Schotter und Wald-/Feldwege besitzt. Weil ich auch nicht gern Nasse Füsse habe - jedenfalls nicht von aussen

Der Salomon Speedcross 2 käme dem am nächsten, den kann ich aber nicht tragen, weil er eine leichte Pronationsstütze hat. Ich habe ihn mal anprobiert - sieht gefährlich aus mit meiner Supination und man hat mir davon abgeraten. Ich habe mal weiter nach Salomon gegoogelt. Bei den folgenden Modellen konnte ich keine Angabe "Pronationskontrolle" (=Salomons Beschreibung für Pronatiuonsstütze) finden:
Salomon XA Pro 3D (Achtung: ohne Ultra oder XCR!!!)
Salomon Trail Pro 2
Salomon Fusion Dry (ist das überhaupt ein Laufschuh?)
Wer kann zu diesen Schuhen nähere Angaben bzgl. der Eignung für mich machen?
Wie sieht es überhaupt mit der Pronationsstütze aus (bei leichten)? Kann man die original Einlegesohle herausnehmen und dann eine orthopedische Einlage FÜR Supinierer einlegen und das so wieder ausgleichen oder funktioniert das nur für richtige Neutralschuhe? --> gibt es hierzu irgendwo einen Bericht? Ich find die Schuhe von Salomon einfach nur Geil, sitzen wie eine zweite Haut an meinem Fuss...