Banner

Gesucht: Marathon im Dezember / Lissabon?

Gesucht: Marathon im Dezember / Lissabon?

1
Hallo!

Ich wollte gerne am 30.11. den Marathon in Florenz laufen. Leider sieht das zeitlich recht schlecht aus, so dass ich wahrscheinlich auf einen anderen Lauf im Dezember ausweichen muss.

Kurzum: Kann mir jemand einen schönen Mararthon im Dezember empfehlen? Es sollte schon etwas Besonderes sein (aber definitiv in Europa).

Mir ist lediglich der Lissabon-Marahon bekannt. Hat den hier schon jemand gemacht? Der Kurs hat ja ziemliche viele Wiederholungen der gleichen Streckenabschnitte....

Kann jemand sonst einen anderen schönen Lauf empfehlen? Irgendwas Richtung Mittelmeer ;-)

Viele Grüße,
Jan

2
jan.frenzel hat geschrieben: Mir ist lediglich der Lissabon-Marahon bekannt. Hat den hier schon jemand gemacht? Der Kurs hat ja ziemliche viele Wiederholungen der gleichen Streckenabschnitte....
Hallo Jan, nehme mal an Du hast bereits dich für etwas entschieden, wenn net wäre es eh knapp :confused: hab aber eben erst den Beitrag gelesen...

Du hast es ist eine Wiederholung der Streckenabschnitte, LEIDER! Das Gute ist der Läufer-Andrang hält sich in Grenzen, man kann vom ersten Meter an sein Tempo laufen ohne zu überpacen!
Die Zuschauer an der Strecke kann man persönlich kennenlernen, soviele sind da nicht... wer darüber seine Motivation bekommt ist hier echt geliefert!
Hoffe auch besseres Wetter in diesem Jahr, dann sollten auch mehr Leute vor Ort sein!

Allerdings ist die Stadt immer/jederzeiteine Reise wert, daher allein lohnt es sich!
Das Problem bei der Veranstaltung ist glaube ich, dass es bereits 2 große HM's in der Stadt gibt und da bereits regelmässig das Kaos ausbricht, daher lässt man die Strecke x-mal kreuz und quer Laufen, bevor man z.B. die ganze Stadt und deren Sehenswürdigkeiten ablaufen lässt. Weiteres Problem wäre dann es würde zu nem Bergmarathon mit viiiiiielen Höhenmeter mutieren...

So würde mich nichtsdestotrotz freuen dich mal in Lissabon zu begrüssen!

Agui
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“