Banner

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

1
Ich weiß ja nicht, ob Sie`s schon wussten.... :) ) aber ich war ja letztens beim Orthopäden wegen meinem Unterbein-Aua - das diese Tibialis-Dingsbums-Sehne entzündet ist, hat Mr. Runbikerun ja schon per Cyberdiagnose herausgefunden, das war also nix Neues mehr für mich...aber laut Doc wurde diese Entzündung durch meine Knickfüsse hervorgerufen, deswegen wurden mir Einlagen + 6-wöchige Laufpause verordnet - und das Ganze im Schnelldurchlauf, Kassenpatienten sind nun mal nicht des Doktors liebstes Kind! :nene:

Nun hab` ich diese Einlagen letzte Woche abgeholt und auch ein paar Mal getestet und bin damit heute zu einem überregional bekannten Laufladen gewatschelt zwecks Erwerb neuer Laufschuhchen. Die Besitzerin dieses Ladens hat selbigen schon fast 15 Jahre, ist selber genauso lange wenn nicht länger Läuferin, betreut Vereine und wird von allem, was hier in der Region läuft, wärmstens empfohlen...also eine VETRAUENSPERSON (denke ich!) :rotate:

Sie hat sich auch meine 2 Paar alten Laufschuhe angeguckt und meinte gleich, dass diese keine Abnutzung zeigen, die auf Knickfüsse hindeuten, im Gegenteil, sie ständen "sehr gerade" und auf keinen ungleichmässigen Abrieb. Ich bin dann unter den Augen dieser Dame in 5 Paar Laufpatschis probegelaufen und auch hier meinte sie, ich würde nicht einknicken, sondern sehr gerade und sauber aufsetzen und überhaupt wäre mein Laufstil sehr sauber (ja, Ralf, da guckste, watt?) und würde nicht auf eine Fehlbelastung hindeuten. Und auch meine Füsse hatt`se sich genauer beguckt und auch hier..kein Knickfuss! :nene: Also empfahl Sie mir, die Einlagen erstmal wegzulassen. Mir sind dann ein paar Asics Kayano an die Füsse gesprungen und haben "Kauf mich! Lauf mich!" gerufen, und die waren so bequem, dass ich sie einfach mitnehmen musste! :P

Eben hab` ich noch kurz mit meiner Freundin, der Physiotherapeutin telefoniert, und sie meinte, dass sie eine absolute Laufpause eigentlich nicht empfehlen würde (im Gegensatz zum Doc), da sich die für`s Laufen benötigten Muskelgruppen, die ja Knochen und Sehnen stützen, zurückbilden würden und dann könnte ich neue Probleme bekommen, wenn ich wieder anfange....hmmpf...warum kann es nicht EINE allgemeingültige Meinung geben, die zutrifft....warum kann nicht einfach EINER Recht haben und alle anderen unrecht...das wäre weniger verwirrend, finde ich! :angry:

Naja...jetzt werde ich wohl irgendwann diese Woche meine neuen Schuchis (ohne Einlagen) mal langsam und zaghaft testen und gucken, was passiert - und den Doc fand` ich eh doof!! :stupid:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 09.12.2003 editiert. ]

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

2
Original von Greenhörnchen:
................- und den Doc fand` ich eh doof!! :stupid:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 09.12.2003 editiert. ]
Ach Greenie,
jetzt bist Du bestimmt ganz durcheinander. Aber weißte was? Ich würde Deinem Gefühl nachgehen und wenn Du mehr vertrauen zu Der Laufladenbesitzerin hast, die sich ja auch viel mehr Zeit für dich genommen hat, dann versuche es doch einfach mit dem Laufen. Deine Freundin scheint ja auch kenne auf dem Gebiet zu haben. Zur Not kannst Du Dir doch auch noch eine weiter Meinung eines Arztes einholen. :rolleyes:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles richtig machst. :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

3
Original von Greenhörnchen:
Eben hab` ich noch kurz mit meiner Freundin, der Physiotherapeutin telefoniert, und sie meinte, dass sie eine absolute Laufpause eigentlich nicht empfehlen würde (im Gegensatz zum Doc), da sich die für`s Laufen benötigten Muskelgruppen, die ja Knochen und Sehnen stützen, zurückbilden würden und dann könnte ich neue Probleme bekommen, wenn ich wieder anfange
Die Meinung von deiner Freundin finde ich von der Logik her nicht so abwegig und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bei den meisten Überlastungsproblemen erstmal Trainingsumfang etwas reduzieren. Wenn die Schmerzen bleiben, weiter reduzieren. Irgendwann könnte man auch bei dieser Methode mal am Nullpunkt sprich Laufpause landen. Aber meistens wirds vorher schon besser.

Nach mehrwöchiger Laufpause muß erst wieder alles gaaanz langsam aufgebaut werden. Die Gefahr ist dann sehr groß dass man sich überbelastet.

Gute Besserung noch weiterhin !

Ray

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

5
Ja, DAS kenne ich: Frag vier Leute und du bekommst fünf Meinungen I)

Ich würde mich da meinen Vorpostern anschliessen ( ein me too posting sozusagen ): Vertrau auf Dein Gefühl und Probieren geht über Studieren.


Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

7
Naja...jetzt werde ich wohl irgendwann diese Woche meine neuen Schuchis (ohne Einlagen) mal langsam und zaghaft testen und gucken, was passiert - und den Doc fand` ich eh doof!! :stupid:
Hi Greenie,

das machste :rotate: !!!! Ich meine den vorsichtigen Laufenversuch in den neuen Schlappen (nicht das mit dem Doc doof finden :D )

Gruß vom medizinisch ungebildeten Naseweis` Bea

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

8
Ich hatte auch keine Knickis beobachtet - lag vielleicht an den Kampfbotten :D :D
Im Ernst: Ist schon ärgerlich. Da besorgst du dir Einlagen, hörst auf zu laufen und dann erzählt dir jemand, die Einlagen brauchste nicht und laufen sollste auch wieder.
Da habe ich es besser - den Hinweis auf eine Laufpause habe ich bis jetzt konsequent ignoriert!! :D
LG und viel Spaß mit den neuen "antiknick"-Tretern sacht Pedro

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

9
Hi Greenie,

kommt mir auch bekannt vor. Der ortsansässige Orthopäde ist einfach gut drauf:
Ahh, sie laufen, prima, radfahren auch, noch besser! Wenn Sie jetzt noch schwimmen würden, könnten Sie mit meiner Frau zusammen Triathlon machen. Hört sich doch auch immer toll an, wenn man sagt, man ist Triathlet! Ha Ha! Woher die Schmerzen im Bein kommen, kann ich auch nicht so genau sagen. Haben Sie es schon mal mit Einlagen versucht? Ich schreib Ihnen mal ein Rezept. Brauchen Sie noch was zum Einreiben? Trainingspause wirkt oft wahre Wunder. Ist ja auch Winter und da hat man doch sowieso keine Lust. Können Sie ja mal ausprobieren. Tschüss bis zum nächsten Mal. Ha Ha!

Bin natürlich nie wieder hingegangen und die Schmerzen sind nach vier Tagen Radfahren von selbst weggegangen. Einlagen hab ich nie abgeholt.
Die Fachrichtung Orthopädie scheint wohl eine Art Auffangbecken zu sein für Witzbolde ohne besonderen fachlichen Ehrgeiz.
Ich habe immerhin einen fähigen Hausarzt, der mir meistens helfen kann, wenn es nötig ist. Sonst wär ich wahrscheinlich schon tot. Aber ich wohne ja auch in der Einöde und welcher Facharzt will seine Familie schon hier in die Berge schleppen?!
Aber das hilft Dir auch nichts.
Also:
Wenn Du regelmässige Bewegung gewöhnt bist, ist Dir mit 6 Wochen Ruhe nicht geholfen. Die meisten Beschwerden heilen durch Bewegung (aber nicht Belastung!) schneller und besser als bei absoluter Ruhe.
Wenn die Schmerzen vom Laufen stärker werden, würde ich es mal mit Radeln probieren. Kleiner Gang und hohe Drehzahl hilft bei mir gegen fast alles. Schwimmen ist bei Winterkälte meist angenehmer, aber bei mir hilft wirklich fast immer das radeln.
Probier doch mal ein bisschen rum, die meisten Ärzte machen auch nichts anderes.
Ansonsten gute Besserung (soll ich Dir einen Trostkuchen backen?),

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

10
Das ist wieder mal typisch für die "Orthopäden":stupid:.
Mein letzter Besuch bei so einem, liegt ungefähr 1 Jahr zurück.
Ich hatte Schulter- und Kopfschmerzen, konnte den Kopf nicht mehr drehen und bin vor Schmerzen fast auf den Knien angekommen.
Da hat die Orthopädin mich an den Schultern gepackt und leicht hin und her geschüttelt und gesagt: Sie sind ja völlig verkrampft und verspannt. Geh´n se mal Federballspieln, da wer´n se wieder locker!"
Das wars! Bin halt auch Kassenpatient und genau so aus der Praxis raus wie ich rein bin.
Das mit den Einlagen etc. pp. hab ich auch durch.
Die hab ich bekommen weil ich so Ohrenpfeifen und Schmerzen hatte!
Nur Theater mit den Ärzten, mal so mal so und helfen tut NIX!
Beim Laufschuhkauf sagte mir die Verkäuferin auch, dass ich minimal nach innen laufe und eine einfache Stütze im Schuh reicht.
Ich laufe ohne Einlage, habe zwar auch ne Sehnenscheidenentzündung, aber ich glaube nicht dass das zusammenhängt.

Jetzt nehm ich täglich 2 x Teufelskralle (Pflanze aus Südafrika gegen Verschleiß und zur Stärkung des Bewegungsapparates), fange laaangsam wieder mit Laufen an höre auf mein Füsschen was es dazu sagt. Und im Notfall suche ich höchstens noch nen Osteopathen auf.

Greenie, das würde ich Dir auch raten. Hör in erster Linie auf Deinen Körper. Gute Besserung und liebe Grüße aus Börlin :hallo:

Ich mach nu Feierabend und geh heut schwimmen. So!

*slowly* Heike
Bild

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

11
Also, zum einen, Grennie, lauf bitte langsam und gaaanz vorsichtig los. Am besten läufst du eine Runde, die Dich nicht allzuweit weg vom Auto oder Haus entfernst. So kannst Du sofort abbrechen, wenn es wieder anfängt zu schmerzen. Und übertreib es nicht!!!!
So, Brems - :klugscheiss: - Modus aus...
viel Spaß beim Laufen!


Übrigens, mir hatte ein Orthopäde mal prima geholfen und ich kann nicht meckern. Der vertritt ebenfalls den Standpunkt, dass man langsam und wenig laufen sollte, je nach Art der Erkrankung oder der Schmerzen ist eine Laufpause nur in den seltensten Fällen nötig. Hat er gesagt! So, wollte ich auch mal loswerden.

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

12
Original von flinkfuss:
...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

?( ?( gibt es was zum gratulieren ?( ?( :glow: ,

eben wolltest Du doch noch auswandern :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

13
Hallo Greenie!
Vielleicht solltest du noch einen zweiten Orthopäden aufsuchen, deine ollen Laufschuhe mitnehmen und ihn direkt zutexten, bzw. eine Zweitdiagnose aufgrund der Fakten, die du uns hier vorgelegt hast, verlangen.
Ansonsten wird dich ein Laufversuch sicher nicht umbringen. Probieren geht über studieren (jedenfalls meistens :D )

LG und gute Besserung
Tanja

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

14
Hallo Greenie!

Ich finde auch Du solltest einfach probieren! Und wenn es nicht gehen, äääääääh laufen sollte, dann aber sofort aufhören.

Weiterhin gute Besserung!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

15
Hallo Greenie,

mit Einlagen bei Schienbein-Problemen kenne ich mich auch nicht aus, nur bei Knie-Problemen. Auch ich habe Einlagen zum Ausgleich von Knick-Senk-Fuß, obwohl ich - auch gemäß Aussage meine Orthopäden - bestimmt keinen solchen habe. Es geht bei mir nur darum, so hat er es mir bei der Verordnung erklärt, meine Kniescheiben-Fehlstellung auszugleichen. Hat mir eingeleuchtet und (vielleicht auch deshalb :D ) helfen mir prima die Einlagen.

Eine Laufpause hat mir dieser Arzt allerdings auch noch nie verordnet, aber ich hatte auch noch nie eine akute Entzündung. (Heilt die denn ab, wenn man weiter läuft ?( ).

Auf jeden Fall gute Besserung und guten Lauf - mit oder ohne Einlagen -

LG von chrissie :rotate:

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

16
Original von Greenhörnchen:

Sie hat sich auch meine 2 Paar alten Laufschuhe angeguckt und meinte gleich, dass diese keine Abnutzung zeigen, die auf Knickfüsse hindeuten, im Gegenteil, sie ständen "sehr gerade" und auf keinen ungleichmässigen Abrieb. Ich bin dann unter den Augen dieser Dame in 5 Paar Laufpatschis probegelaufen und auch hier meinte sie, ich würde nicht einknicken, sondern sehr gerade und sauber aufsetzen und überhaupt wäre mein Laufstil sehr sauber (ja, Ralf, da guckste, watt?) und würde nicht auf eine Fehlbelastung hindeuten. Und auch meine Füsse hatt`se sich genauer beguckt und auch hier..kein Knickfuss! :nene: Also empfahl Sie mir, die Einlagen erstmal wegzulassen. Mir sind dann ein paar Asics Kayano an die Füsse gesprungen und haben "Kauf mich! Lauf mich!" gerufen, und die waren so bequem, dass ich sie einfach mitnehmen musste! :P
Hallo Hörnchen!

Freut mich, dass du neue Schuhchen hast. Habe gerade bei EBAY für Regina ein Paar 1080 sehr günstig geschossen!

Wo kommt denn die Laufschuhfachverkäuferin her, aus Australien???
:) ) :D :) )

:klugscheiss: an:
Dann hast du also "normale" Füße und läufst in Kayano??? Da wäre doch eher der Nimbus angebracht!
:klugscheiss: aus

Hoffentlich geht´s mit deinen Unterbeinen bald aufwärts!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

17
Hi Grünhorn,

:klugscheiss: Es gibt garantiert den EINEN, der absolut recht hat. Das Problem ist nur, ihn zu finden. :klugscheiss:

So, genug mit den klugen Sprüchen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren (d.h. seit ich ernsthaft laufe) auch die ein oder andere Überlastungsverletzung. Es ist immer das gleiche:

0. Setze x:=2
1. Laufen geht nicht mehr, also x Wochen Pause. Dabei abwechselnd Eis, Salbe, Wärmestrahlen, Wärmekissen. Nichts hilft so recht.
2. Muss jetzt doch wieder gehen, ich versuch`s einfach mal.
3. a)Geht immer noch nicht so gut, setze x:=1, gehe zu 1.
Oder b) Geht wieder einigermaßen, gehe zu 4
4. Weiterlaufen

Der langen Rede kurzer Sinn: Verletzungen brauchen Zeit zum heilen, wenn du dabei laufen kannst, dann lauf!

Oje, schon wieder :klugscheiss: , kann aber nix dafür, bin erblich bedingt Oberlehrer! :)

Ciao
Peter

p.s. bin selber gerade bei 3b angekommen (hoffe ich!!!)

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

18
Ralf, bei Ebay kann man jetzt Schuhe schießen *staun* ? Wieviele Ringe braucht man denn für 2 Stück Kayano (einen linken und einen rechten) ?? :D :P

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

19
Erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten! :hallo:

Den "richtigen" Orthopäden zu finden ist wohl gar nicht mal so einfach, ich hab` in meinem Fall einfach den genommen, von dem ich noch nix Schlechtes gehört habe :) ) bisher hab` ich noch nie etwas GUTES über Orthos gehört...ob das ein regionales Problem ist?

Und "auf meinen Körper hören"...der redet manchmal so unverständliches Kauderwelsch....aber ich werd` jetzt einfach noch ein, zwei Tage warten (von der Sehne spür` ich so gut wie gar nix mehr!) und dann mal einen klitzekleinen Lauftest machen...eine winzige 3 km-Waldrunde, die ich notfalls sogar abkürzen kann - und dann einfach mal schauen, was passiert! :hmm:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

20
Hi Greenie,

in den letzten Jahren habe ich drei Orthopäden `getestet`. Fazit: Jeder war auf seine ganz spezielle Art ne Pfeiffe. Das ging von derber Falschbehandlung mangels Fachwissen (was ein Arzt aber nie zugeben würde) bis zur Schnelldiagnostik für Kassenpatienten. Immer wieder gern gemacht werden Röntgenaufnahmen (habe ich inzwischen im dreistelligen Bereich), Einlagen und Spritzen. Ansonsten natürlich die Empfehlung schwimmen, radfahren und acht oder sechs Wochen nicht laufen. Evtl. eine Salbe verschreiben - das war es.

Mein Eindruck ist, daß es eine Standarddiagnose für Kassenpatienten gibt. Die Ärzte haben einfach keinen Bock, sich länger mit den Wehwechen der Leute zu beschäftigen, wenn sie es nicht fürstlich honoriert kriegen. Und sie können es sich ja auch erlauben. Die Wartezimmer sitzen voll.

Nach dem Hannover-HM im Mai hatte ich auch wochenlang starke Schmerzen im rechten Bein oberhalb des Aussenknöchels. Nach 2 Monaten bin ich denn mal hin zum Doc. Hat auch gleich eine Röntgenaufnahme gemacht, da ich in dem Bereich zweimal das Wadenbein gebrochen hatte. War aber alles i.O. Empfehlung des Arztes.....na....genau.......8 Wochen Pause. Angeblich Entzündung des Narbengewebes. Wollte auch noch eine Spritze reinjagen. Dem habe ich mich aber durch Praxisflucht entzogen. Und was soll ich sagen? Ich habe weiter trainiert und 2-3 Wochen später waren die Schmerzen komplett weg. Ohne Pause, ohne Spritze, aber mit etwas Voltarensalbe.

Also Greenie, hör auf Deinen Körper. Mach weniger, langsamer und vorsichtiger. Probier Alternativen aus. Aber hör nicht blindlings auf die Fachärzte.

Ärzte und Patienten passen einfach nicht zusammen. (Loriot, etwas abgewandelt :D )

Gruß Rono

Powered by nothing

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

21
Hi hörnchen,
bei mir war das allerselbe mit knickfuß u. einlagen u. laufgeschäft die sagten habe ich nicht, laufe auch den kayano u. ist toll. mach was du denkst dann paßt es schon, viel spaß

waldi

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

22
Original von waldlaufer:bei mir war das allerselbe mit knickfuß u. einlagen u. laufgeschäft die sagten habe ich nicht, laufe auch den kayano u. ist toll.
Ach, Waldi...da sind wir ja FUSS-SCHWESTERN!! :) ) :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

23
Original von Greenhörnchen:
Original von waldlaufer:bei mir war das allerselbe mit knickfuß u. einlagen u. laufgeschäft die sagten habe ich nicht, laufe auch den kayano u. ist toll.
Ach, Waldi...da sind wir ja FUSS-SCHWESTERN!! :) ) :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Aber mindestens wenn nicht noch mehr;) :) ) wir zwei süßen durchbeißer

waldi

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

24
Hallo Greenie,
ich kenne sowas ähnliches, nur mit einer (berufsbedingten) Schulter-Arm-Geschichte. Kann mir vorstellen, wie´s dir geht :nene: ... Damals habe ich über ein halbes Jahr ruhiggestellt, Medikamente genommen und, und, und... Bei mir hat sich´s gebessert , als ich die ganze Medizin so satt hatte, dass ich wieder angefangen habe, mich ganz normal zu bewegen.
Ich will ja nicht :klugscheiss: en; habe echt keine Ahnung. Aber wie wär´s denn in deinem Fall mit ´nem guten Lauftrainer/in, nur zum wieder reinkommen?
Jedenfalls halte ich dir fest die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch
Bild
- immer öfter.

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

25
Original von miatara:
Original von flinkfuss:
...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

?( ?( gibt es was zum gratulieren ?( ?( :glow: ,

eben wolltest Du doch noch auswandern :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild




Ách,ja
Bild



bei dieser Kinderschwemme bei den Foris könnt man ja drauf kommen, daß ich Nachwuchs bekomme....
aber nein, das ist es nicht...aber ich brauch nicht auswandern, weil ein anderer wohl nächstes Jahr einwandert :D :roll: :rotate: :roll:

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

26
Original von flinkfuss:
....
aber nein, das ist es nicht...aber ich brauch nicht auswandern, weil ein anderer wohl nächstes Jahr einwandert :D :roll: :rotate: :roll:

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

Das ist ja für uns eine traurige und eine gute Nachricht.
Die traurige: Wir bekommen nur noch selten Schoggi aus der Schweiz. ;(
Die gute: Wir werden Spike dann weiterhin so oft sehen. :bounce:

Ach is dat aufregend! :rotate: :roll: :bounce:

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

27
@ andrea, oh wie schön!
dann hat sich die elende fahrerei bzw. fliegerei ja bald erledigt.
gibt ja auch was besseres, was man in dieser zeit machen kann :D
genau: laufen ;) oder was an was hast du jetzt gedacht?

msg chris

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

28
Original von DAGGI:Das ist ja für uns eine traurige und eine gute Nachricht.
Die traurige: Wir bekommen nur noch selten Schoggi aus der Schweiz. ;(
Also...datt mit der Schoggi ist WIRKLICH Mist! X(
:) )
Aber ich freu mich für Euch! :bounce:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

29
Hallo Greenie :hallo: :hallo: :hallo: ,

ich hab diesen Sommer im Laufe meiner Marathon-Vorbereitung ähnliche Probleme mit dem Schienbein gehabt. Von Läufer-Bekannten wurde mir ein Masseur empfohlen, der mir wirklich gut weitergeholfen hat. Der Arzt wollte mir eigentlich auch eine Spritze geben, die ich aber nicht wollte. Was ich ja wollte und dann auch bekam war das Rezept für die Massagen.
Der Masseur nannte mein Problem - soweit ich mich erinnern kann -"Belastungstendinose am unteren Schienbein" und sagte, dass dies eine typische Läuferkrankheit wäre, sobald die Belastungen hochgeschraubt werden. Ich sollte aber- natürlich nicht auf Biegen und brechen, sondern vorsichtig- weiterlaufen. Das musste und wollte ich natürlich auch, schließlich hatte ich mir den ersten Marathon fest vorgenommen. Die Behandlung beim Masseur sah folgendermaßen aus: Zuerst bekam ich eine Fango, also Wärmebehandlung für das Schienbein, dann zur Anregung der Durchblutung Eis drauf. Dann "tracktierte" mich der gute Meister mit Streichhölzern und seinen Händen, was teilweise ganz schön weh tat und am Anfang sogar mit rot-blauen Flecken endete (ich will Dir natürlich keine Angst machen; was tut man nicht alles, wenns hilft). Abschließend hat er mich meistens noch mit Elektrotherapie (Reizstrom) behandelt. Ich kann nur sagen, dass es bei mir geholfen hat.
Wenn Du also Zeit und Lust auf Massieren hast, kannst Du´s ja noch versuchen.
Ansonsten hab´ich mir bei Beschwerden auch immer alternative Trainingsmethoden gesucht und bin dann eben an dem einen oder anderen Tag Rennrad gefahren statt gelaufen. Du hast doch jetzt auch den neuen Crosstrainer. Der ist da doch ein nützlicher Begleiter.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du wieder gut ins Laufen reinkommst.

Schöne Grüße :rotate: :rotate: :rotate:

Sabine

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

30
Hey Greeni!

Ich wünsch Dir viel Glück mit den neuen Schuhen, lass Dich nicht verwirren! ;)

Wegen der Schoggi mach Dir mal keine Sorgen: Spike hat bestimmt Gründe, ab und zu die Heimat zu besuchen... :) ) :P :) ) :P :) )
Für Duisburg ist er allemal eine Bereicherung! *hmpfglucks*

Regina:look:


...fit und gesund - durch Sport mit dem Hund?!
Bild

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

31
Hi Greenie,

probiere es doch später einmal mit Fußinnen/außenkantenlauf, Fersenlauf, Zehspitzenlauf. Schau hier!

Ach unter den Orthopäden gibt es nicht nur schulterklopfendeväterlicheratschlägeerteilende. Ich habe den richtigen, alleswissenden, immerrechthabenden gefunden (ist ernst gemeint). Melde Dich doch einfach mal bei Dr. Ammenwerth an. Oder ist Dir Paderborn zu weit weg? :) ) :) )

Aber ernsthaft: Ich würde an Deiner Stelle auf Deine Freundin hören und es vorsichtig probieren. Du kennst Deine komischen Füße besser als Dein komischer Orthopäde und hast den direkten Draht zu ihnen.

Liebe Grüße, Bogi

JEDEN Tag `ne neue Meinung!

32
Original von DAGGI:
Original von flinkfuss:
....
aber nein, das ist es nicht...aber ich brauch nicht auswandern, weil ein anderer wohl nächstes Jahr einwandert :D :roll: :rotate: :roll:

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

Das ist ja für uns eine traurige und eine gute Nachricht.
Die traurige: Wir bekommen nur noch selten Schoggi aus der Schweiz. ;(
Die gute: Wir werden Spike dann weiterhin so oft sehen. :bounce:

Ach is dat aufregend! :rotate: :roll: :bounce:

Dont Panik

werde ja alle zwei Wochen in die CH fliegen um die Kinder zu sehen. :D
Zudem brauch ich zum auswandern auch noch eine Arbeitsstelle in Deutschland. Die Grundsätzliche Entscheidung ist aber gefallen, ich will in den Pott!!!


Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“