Banner

Oberschenkel

Oberschenkel

1
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe seid 4 Monaten Probleme mit dem linken Oberschenkel. Innen fühlt es sich an als wenn jemand hingreifen würde und hinten fühlt es sich vom Gesäß herunter Taub an. War schon beim Orthopäde der meinte Piriformis. Mache zur Zeit auch KG. Alle Dehnübungen und alle Kräftigungsübungen haben leider nicht zur Besserung beigetragen. Lauffen kann ich eigentlich ohne Probleme aber danach fängt es immer wieder an.
Kann mir vielleicht jemand helfen??? Ich wäre euch sehr Dankbar

2
klingt so ähnlich wie die beschwerden, die ich vor wenigen wochen hatte. die diagnose schwankt noch zwischen entzündetem ischiasnerv und (was ich weniger glaube) bandscheibenvorfall. genau erfahr ich das erst am 9. oktober, da werden die bilder der cernspintomographie ausgewertet...

wenn es der ischiasnerv ist, hilft `ne woche lang voltaren-tabletten zum frühstück.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3
archie617 hat geschrieben:Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe seid 4 Monaten Probleme mit dem linken Oberschenkel. Innen fühlt es sich an als wenn jemand hingreifen würde und hinten fühlt es sich vom Gesäß herunter Taub an. War schon beim Orthopäde der meinte Piriformis. Mache zur Zeit auch KG. Alle Dehnübungen und alle Kräftigungsübungen haben leider nicht zur Besserung beigetragen. Lauffen kann ich eigentlich ohne Probleme aber danach fängt es immer wieder an.
Beim Piriformis-Syndrom tut es normalerweise "nur" weh ... das Taubheitsgefühl dagegen würde mich sehr hellhörig machen in Richtung Bandscheibe und gefährlichem Nervenabdrücken ... unbedingt zum Facharzt gehen!

Gruß,
Achim

4
Ein Ct ist schon gemacht worden. Die Bandscheibe wäre in Ordnung.

5
archie617 hat geschrieben:Hallo
Achim hat da nicht ganz unrecht, aber wenn Deine Bandscheibe okay ist kann es schon der Ischiasnerv sein.
Gleiches habe ich auch.
Beim CT war die Bandscheibe auch top und trotzdem habe ich seit Wochen Schmerzen auf der Beinrückseite. Ausgehend vom ISG bis in den Fuß. Manchmal wie eine brennende Stromleitung und manchmal fällt der Muskel regelrecht aus...
Bei ist es unterschiedlich: einerseits bin ich hypermobil, daher klemme ich den Nerv mit Fehltritten oder gedrehtem unvorsichtigem Bücken leicht ein - andererseits habe ich auch oft einen verspannten Pirisformis der auf den Nerv drückt.
Beides ist langwierig.
Am besten hilft "Thermo-Salbe" (Cayenne-Pfeffer-Extrakt) -ich schmiere sie mindestens 1x täglich großflächig auf den unteren Rücken. Aber Vorsicht: gut Händewaschen, die brennt sehr.
Gegen akute Schmerzen nehme ich Ibuprofen 800 ein.
Daneben solltest Du das Gesäß und die hintere Beinmuskulatur dehnen.
Z.Bsp. auf den Rücken legen, Knie anziehen und diagonal rüberziehen. Dein Krankengymnast wird Dir da sicher auch was empfehlen.

Gute Besserung!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Hallo,
bei diesen Schmerzen, die ich in ähnlciher Form auch hatte, kann ich nur empfehlen, zu einem Physiotherapeuten zu gehen, der die Ausbildung zur Myroreflextherapie hat. Das wird wohl von der Kasse nicht bezahlt, hat aber heilende wirkung. Bei mir war`s nach 3 Myroreflextherapie-Behandlungen weg und ich lauf wieder wie ein Wiesel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“