
ich habe mich gerade durch eine hartnäckige erkältung gequält und schweren herzens zwei wochen pausiert :(. jetzt bin ich wieder fit, war auch schon laaaangsam wieder eine stunde unterwegs - und seit gestern kratzt es mich wieder im hals, der hals ist verschleimt, und die nase läuft. ABER: diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass der infekt vorbei ist und die symptome durch meine allergie bedingt sind (schimmelpilze, und ich blöder depp hab am wochenende laub gefegt...

was macht man da?? ich fühle mich - im gegensatz zum echten infekt - fit, und ich weiss genau, dass die symptome nach dem lauftraining (band; draussen geht wg. eben dieser allergie z.zt. gar nicht) deutlich besser würden. andererseits habe ich einen ziemlichen respekt vor einer herzmuskelentzündung.... eine bekannte hatte das letztens, und das war kein spass.
liege ich richtig mit meiner vermutung, dass allergische symptome kein grund zum pausieren sind, da ja nicht durch bakterien ausgelöst??? zum arzt will ich eigentlich nicht, da ich genau weiss, was der sagt: dass die symptome gleich sind und die ursache sowohl infekt als auch allergie sein kann.
danke für eure tipps!!
sabine