Banner

Ne ,das macht keinen Spaß mehr

1
Also Leute ich geb das Laufen echt bald auf.:angry:
Da hab ich nun ne 4 wöchige Laufpause wegen dauernder Antibiotika- einnahme hinter mir,war so glücklich ,daß das Laufen letzte Woche so gut und ohne Zieperlein geklappt hat.

und nun das ;( .bin gestern gelaufen ,war noch etwas glatt und deshalb nur 6km und ganz vorsichtig.Danach tat mir meine li Wade schon etwas weh.Heute war aber alles wieder gut(dachte ich) Wollte ne ganz langsame lange Runde laufen.Okay 10 min einlaufen ,ging super ,dann schön dehnen.Das hätte ich wohl lieber lasssen sollen.Als dann wieder los lief ,war die Wade schon komisch ,aber nach ein paar Meter alles wieder gut.na dann weiter ,ganz langsam.Es bekam gerade richtig Spaß zumachen ,war mitten im Wald ,AUa es zog wieder,ich langsamer gelaufen es wurde wieder besser.ich na drehste lieber um sind ja noch 25 min bis nach Hause.Nach 10 min weiter laufen tat es nur noch weh,angehalten ,ein bisschen gedehnt,wieder los gelaufen ,nun war es noch schlimmer. Jetzt bin ich fast nach Hause gegangen,Und das waren noch 20 min.(Gehen wohl gemerkt)
:motz: :motz: :motz:

Wie soll man denn da den Spaß am Laufen behalten.Ich will auch endlich mal ohne Zieperlein und Rückschläge laufen!!!! Dabei hatte ich doch extra meine super tollen neuen Schuhe an,in denen ich mich so wohl fühle,
Ich bin völlig down.Mag nicht mehr.
Bild

Bild

So nun werde ich meine Wade kühlen ;Arnika schlucken und Pferdesalbe daraufschmieren.

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

2
Hallo Katrin,
du tust mir ja leid:O
Liegt es evtl. an den Schuhen? Sind die Neu?

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem ( da dachte ich noch Sportschuhe= Laufschuhe :D ), dass ich mir hab irgendwelche Schuhe andrehen lassen- soll ich sagen wo..... ne besser nicht sonst verklagt mich die Sportarena noch :nene:

Dann kam auch endlich ein "Laufladen" nach Wuppertal- und die sind da echt fit wie Laufschuh bei Bunert:dance: :dance:

Seitdem klappt es bei mir recht gut- damals wahsinnige Knie- und FußschmerzenI)

Also, ich wünsch dir alles Gute und gibt nicht auf..... schacka.... schacka DU schaffst es.
LG
Frank

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

3
Hallo Kathi,

kann es sein, daß du nach deiner Laufpause einfach zu schnell wieder zuviel willst?

Allein nach der Antibiotika-Einnahme hätte ich den Silvesterlauf nicht eingeplant - okay, er ist gut gelaufen, aber vielleicht war es doch etwas viel?

Dann gestern 6 km - ist auch nicht gerade wenig .... und heute (ohne Regenerationstag wohlgemerkt!!) schon wieder eine "lange langsame Runde"....

Du bist schon länger verletzungs- und krankheitsgeplagt, aber so richtige Konsequenzen ziehst du nicht, z.B. ein Ruhetag - oder vielleicht mal mit Walken anfangen nach 4 Wochen Pause, oder nur 20 min laufen statt 6 km am Stück .....

Wenn du vor deiner Erkrankung richtig fit und gesund gewesen wärst, wäre das vielleicht gerade noch okay - aber du laborierst schon ziemlich lange - mit Knie, Rücken etc.

Mach langsam, mach weniger. Nicht als erstes nen schnellen Silvesterlauf, nicht nach so langer Zeit 6 km am Stück und nicht am nächsten Tag wieder auf die Piste.

:klugscheiss: - Modus aus und Schluß mit dem mahnenden Zeigefinger!

Liebe Kathi, ich wünsche dir gute Besserung und daß du wieder Spaß am Laufen findest!!

Lieben Gruß von Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

4
Aber Kathi, wer ein einen Monat langes Antibiotika Bombardement überlebt, übersteht auch das ... :look: ... Kopf hoch Mädel
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Trostspendung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

5
Auch von mir gute Besserung! :hallo: (habe selber gerade einen Mega-Schnupfen, also is` auch bei mir nichts mit laufen . . . )

Zu den Wadenproblemen: Im letzten Jahr hatten wir in Hannover ja auch eine schöne lange Glatteis-Zeit I) , hin und wieder war ich natürlich so schlau, trotzdem zu laufen, gaaanz vorsichtig usw. (bin da ziemlich ängstlich, weil ich schon Knochenbrüche unter diesen Bedingungen zu verzeichnen hatte) und, was war die Folge? Vor lauter Vorsichtigkeit bin ich so verkrampft gelaufen, dass ich noch 4 Wochen lang mit Schienbein-Problemen zu tun hatte, für die es keine andere Erklärung gab. In diesem Jahr gehe ich deshalb bei Glätte lieber nicht vor die Tür.

Vielleicht bist Du ja auch w/ Rutschgefahr irgendwie anders als sonst gelaufen? Da könnte so `ne Fehlbelastung schon herkommen, ähnlich wie bei den tollen Schonhaltungen, die man machmal einnimmt. Aber wenigstens sollte das - rechtzeitig bemerkt - von allein und bei zukünftiger Vermeidung wieder verschwinden!

Nur Mut! LG, von chrissie

6
Hallo Kathi,

erst mal gute Besserung. Beherzige den erhobenen Zeigefinger von Ella. Auch ich bin momentan ungeduldig und will zu schnell zu viel -und deshalb klappt es auch nicht so wie ich will.

Aber das kriegen wir schon hin. Geduld heißt das Zauberwort.

@Ella

Vielen dank für den erhobenen Zeigefinger. Den brauch ich zur Zeit auch :) ) :) )

Gruß
Garfield

7
ich glaube es ist bei mir ne Mischung zwischen Ellas Zeigefinger ;) ,war einfach übermotiviert und Elise bin gestern wirklich wie auf Eiern und komisch gelaufen.:stupid:

Also gut ihr hab mich etwas beruhigt Übrigens Ella Ruhetage lege ich immer ein , bin Samstag und dann erst wieder Dienstag gelaufen :nene:
Also mind. 2 Tage Pause weiter Arnika und Geduld
I) :motz: .

LG Katrin

Bild

8
Original von kathi68:
.bin gestern gelaufen ,war noch etwas glatt und deshalb nur 6km und ganz vorsichtig.Danach tat mir meine li Wade schon etwas weh. Heute war aber alles wieder gut(dachte ich) Wollte ne ganz langsame lange Runde laufen.
Naja ... aber zwischen gestern und heute gabs keinen Ruhetag, nech??

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

9
Hallo Katrin!

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Hatte letztes Jahr auch so manches Zipperlein und habe nachdem es mir zu bunt wurde, richtig pausiert.
V.a. aber habe ich dann konsequent nach jedem Lauf einen Tag Pause eingelegt, nach längeren Läufen eher sogar zwei und voilà: Endlich geht`s beschwerdefrei. Und das schöne: Auch mit drei mal Laufen in der Woche sind tolle Fortschritte zu machen.

Gute Besserung und trotz allem: Viel Spaß beim nächsten Lauf!

Peter :hallo:

10
Hi Kathi,

ich denke, da kommen mehrer Faktoren zusammen. Lange nicht gelaufen, neue Schuhe und dann noch Eis. Das muß doch schief gehen. ! :)

Ich bin gestern auch bei Eis gelaufen, aber erstens habe ich keine neuen Schuhe, zweitens bin ich in Übung und drittens bin ich sehr vorsichtig gelaufen. Auf den Waldwegen ging es dann sowieso, aber zumindest von und zum Wald war es nicht ganz ungefährlich.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

11
@Ella ne keine Pause
Bild

@ Toronto bei dem Eis gestern bin ich mit den alten Schuhen gelaufen,eben wahrscheinlich übervorsichtig.

Viellecht sollte ich wirklich erstmal auf 3 mal die Woche runter,damit meine Knochen ,Sehnen wieder sich an die Belastung gewöhnen ,auch wenn die Puste für mehr reicht. Wenn ich dann völlig Beschwerdefrei bin kann ich ja einen Tag mehr machen.
Klingt das vernünftig :idee: ?

LG Katrin

Bild

12
Original von kathi68:
Viellecht sollte ich wirklich erstmal auf 3 mal die Woche runter,damit meine Knochen ,Sehnen wieder sich an die Belastung gewöhnen ,auch wenn die Puste für mehr reicht. Wenn ich dann völlig Beschwerdefrei bin kann ich ja einen Tag mehr machen.
Klingt das vernünftig :idee: ?
LG Katrin
Bild
Bild
Bild

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

13
Katrinchen, Katrinchen,
wat machen mer nur mit Dir...tststs:(

Ich glaube, Du musst es doch nen bissel langsamer angehen. Vielleicht doch nicht den Vorsatz für dies Jahr einhalten????

Kopf Hoch, Kleine, das wird wieder. Sei ein bissel geduldiger!!

Dann klappt es auch. Ganz bestimmt.

Liebe Umarmung
Heike

Bild

14
Hi Katrin,

Probleme mit Wadenschmerzen hatte ich auch lange Zeit.
Bin damals von Orthopäde zu Orthopäde gerannt, und keiner hat was gefunden. Selbst Einlagen für die Laufschuhe haben zunächst nix gebracht. Ich hab dann ein paar Wochen pausiert, bis die Schmerzen weg waren (die haben mich nämlich auch im "normalen" Leben verfolgt), aber kaum fing ich wieder mit dem Laufen an, waren auch die Schmerzen wieder da.
Des Rätsels Lösung war dann ganz einfach: Für den Winter hab ich mir neue Laufschuhe gekauft, sogenannte Trailschuhe. Seit ich in denen laufe, sind die Wadenschmerzen wie weggeblasen ...
Meine Erfahrungen sind ja vermutlich nicht unbedingt repräsentativ, aber hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal andere Schuhe auszuprobieren?

Viele Grüße :hallo:

Dirk

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

15
Hallo Katrin!

Bei Deinem Bericht ist mir aufgefallen, das Du Deine schmerzende Wade noch gedehnt hast. Ich habe bereits öfters gelesen, verletzte Muskeln solle man nicht dehnen, weil sich dadurch die Verletzung möglicherweise verschlimmert.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

16
Hi Kathi,

spontan würde ich mich auch der Meinung von Chrissie anschließen. Am Montag bin ich 11 KM über teilweise vereiste Wege geeiert. Es war kein besonderes Vergnügen und stilistisch wohl auch kein Genuß für evtl. anwesende Zuschauer :D .
Heute hatte ich gleich beim Loslaufen ein schweres Gefühl in den Waden, das sich zunächst noch verstärkte. Erklären kann ich es mir auch nur mit dem ungewohnten, verkrampften Laufstil vom Montag. Allerdings ging es bei mir nach ca. 10 KM wieder halbwegs normal und locker, sodaß ich die restliche Strecke ein bißchen flotter rennen konnte.

An Deiner Stelle würde ich aber erstmal pausieren, bis die Schmerzen weg sind.

Gruß Rono