Ich bin letztes JAhr im September das erstemal nach 15 Jahren mit dem Laufen angefangen. Ob das etwas mit Laufen zu tun hatte- wer weiss das schon, ich schaffte keine 500m. Zudem war bzw. bin ich auch noch Raucher und habe Asthma. Ja Ja, bevor sich jetzt alle aufregen, Raucher und Asthma das ist paradox! Letztes Jahr bin ich mit dem Zeil der Gewichtsreduzierung gestartet- hat geklappt 18 kg sind runter- FREU! Dann begann ich ab Mitte Dezember schluderig zu werden, es war ja sooo kalt draussen. Um mich nun weider zu motivieren, habe ich mich beim Bocholter City Lauf angemeldet udn möchte dort die 5 km laufen. Dies möchte ich in einem selbstgesteckten Zeitfenster von 23-25 min. schaffen. Ich bin seit zwei Wochen wieder am laufen, schaffe aber die 5km nicht am Stück. Ich muss immer wieder Gehpausen einlegen. In der Regel drei Gehpausen. Für die Strecke benötige ich zur ZEit incl der Pausen 27-30 min. Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben? Wäre euch sehr dankbar. Gestern schaffte ich nur 4 km, da ich vermutlich die falschen Socken anhatte und meine Füße extrem schmerzten.