Banner

Kalibrierung Polar RS200SD

Kalibrierung Polar RS200SD

1
Hallo Freunde des Laufens!

Ich bin noch ein richtiger Frischling was Laufen betrifft, aber das sollte sich noch ändern :zwinker4: .
Habe da leider ein kleines "Problemchen" und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Heute erhielt ich den erst vorgestern bestellten o.g. "Laufcomputer". Voller Aufregung gleich ausgepackt, alles drin :) , dass Handbuch liest sich auf den ersten Blick leicht verständlich, die Menüführung der "Uhr" empfinde ich als beinahe selbsterklärend. Mein erster Eindruck: wow, perfekt für mich, ABER...

Entweder bin ich zu euphorisch, einfach nur blind oder der Menüpunkt "Kalibrierung" wurde "vergessen".

Meine Vorgehensweise:
1. roten Startknopf betätigen
- Brustgurt und Laufsensor wurden gleich gefunden

2. gehe dann auf Eingaben -> Laufsens.

Bei dem Punkt Laufsens. habe ich dann 2 Möglichkeiten: "an" oder "aus", laut Anleitung sollte sich aber auch der Punkt "Kalibrierung" hier befinden, leider ist er nicht da :confused:

Wie dem auch sei ich wollte, nein besser ich musste, ihn dennoch trotz regens testen, gesagt, getan, mit dem Ergebnis das meine gelaufene Strecke und die Geschwindigkeit relativ genau angezeigt wurden. Ich bin jetzt ein wenig, naja verwundert..., hat von euch jemand eine Erklärung?
Vielen Dank schon mal.

>Gruß Snoop<

2
Hallo Snoop,

bei mir gehts wie folgt:
1. Knopf unten rechts 3x drücken, kommst du zu "Eingaben"
2. Rote Taste drücken
3. Knopf unten rechts 1x drücken "Funktionen"
4. Mit roter Taste bestätigen, landest du bei Laufsensor
5. Nochmal rote Taste drücken
6. 1x unten rechts, dann bist du bei "Kalibrieren"

Wenn das bei dir nicht so funktioniert (geh zu deinem Händler oder) schreib ´ne Mail an Polar.

Im Übrigen ist der Laufsensor auch ohne Kalibrierung ziemlich genau nach meiner Erfahrung.

Gruß
C
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009

Bild
Bild
Bild

3
Bingo, rechtherzlichen Dank Altonaer :daumen: , genau das war es, erst den Knopf unten rechts...
Ich leide an blinder Euphorie :wink: .

>Gruß Snoop<
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“