Banner

Tunnelrun - 09.05.2009

Tunnelrun - 09.05.2009

1
An dieser Stelle sei es mir erlaubt, ein wenig Werbung für den demnächst anstehenden Lauf meines Vereins zu machen:
Mitten im Biosphärenreservat erhebt sich die Milseburg (835m), die markante und für viele die schönste Erhebung der Rhön.

Der Sage nach trieb hier einst der „Riese Mils“ sein Unwesen. Der Hl. Gangolf soll ihn schließlich bezwungen haben und er stürzte sich voller Wut zu Tode. Den Leichnam bedeckte der Teufel mit Basaltsteinen und erschuf einen riesigen Sarkopharg – die heutige Milseburg.

Durch diesen sagenumwobenen Berg führt der 1173m lange Milseburgtunnel und unsere Laufstrecke, ein Erlebnis der besonderen Art.

Ausserhalb des Tunnels bietet die Mittelgebirgslandschaft immer wieder reizende Ausblicke.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
... bzw. ich würde mich über euren Besuch sehr freuen. So weit ich es mitbekommen habe, gab es auch schon im letzten Jahr beim ersten Tunnelrun einige Foris, die mitgelaufen sind. Wäre wirklich super, wenn das dieses Jahr auch der Fall wäre.

Im Angebot sind eine 12- und eine 23-km-Strecke. Nähere Infos findet ihr unter diesem Link.

Da es sich um einen Punkt-zu-Punkt-Kurs handelt, besteht die Möglichkeit, kostenlos von einem Shuttle-Bus zu den Startpunkten in der hessischen Rhön gefahren zu werden.

Ich zähle auf euch! :hallo:

Die Kurzzusammenfassung:

Datum: 09.05.2009
Distanzen: 12 / 23 km
Beginn (Startschuss): 13:30 Uhr

2
Die Ausschreibung schaut gut aus, da würde ich gern mitmachen. Es gibt also noch Veranstalter, die sich richtig Mühe machen, allein der Shuttle ist eine Meisterleistung. Petersberg liegt zwar mitten in deutschen Landen, leider aber trotzdem für mich zu weit entfernt, die Ökobilanz wäre zu ungünstig. Drei Wochen später ist Pfingsten, da fährt man nach Bimbach zum SuperCup Radmarathon Wochenende, mit 360 km wird die Bilanz auf stimmig frisiert. Ein Grund für die weite Reise ist auch das herzhafte Kümmelbrot. Gott muss in Osthessen Bäcker gewesen sein...

3
Hi,
ich bin natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. :daumen: Gemeldet bin ich schon, seit die online Anmeldung aktiv ist.
Letztes Jahr fand ja die Premiere dieses Laufs statt und die war echt gelungen.
Schöne Strecke, gute Versorgung und auch im Zielbereich hats an nix gefehlt. Es gab ja sogar für jeden Finisher ne Medaille. Schön wars...

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

4
Die Ausschreibung schaut gut aus, da würde ich gern mitmachen. Es gibt also noch Veranstalter, die sich richtig Mühe machen, allein der Shuttle ist eine Meisterleistung. Petersberg liegt zwar mitten in deutschen Landen, leider aber trotzdem für mich zu weit entfernt, die Ökobilanz wäre zu ungünstig. Drei Wochen später ist Pfingsten, da fährt man nach Bimbach zum SuperCup Radmarathon Wochenende, mit 360 km wird die Bilanz auf stimmig frisiert. Ein Grund für die weite Reise ist auch das herzhafte Kümmelbrot. Gott muss in Osthessen Bäcker gewesen sein...
Hi,
ich bin natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. Gemeldet bin ich schon, seit die online Anmeldung aktiv ist.
Letztes Jahr fand ja die Premiere dieses Laufs statt und die war echt gelungen.
Schöne Strecke, gute Versorgung und auch im Zielbereich hats an nix gefehlt. Es gab ja sogar für jeden Finisher ne Medaille. Schön wars...

liebe Grüße
Ivonne
Vielen Dank für Eure Komplimente! Da wird sich unser Orga-Team wirklich sehr freuen, wenn das erste Feedback bereits so positiv ist. :nick:

Medaillen gab es tatsächlich genug - es wurden sogar viel zu viele bestellt, was auch zu einem guten Witz bei der Weihnachtsfeier führte. Die Kalkulation war eben etwas sehr merkwürdig.

Schöne Osterfeiertage - ich zähle auf euch! (Vielleicht trifft man sich dann ja auch vor Ort.) :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“