... bzw. ich würde mich über euren Besuch sehr freuen. So weit ich es mitbekommen habe, gab es auch schon im letzten Jahr beim ersten Tunnelrun einige Foris, die mitgelaufen sind. Wäre wirklich super, wenn das dieses Jahr auch der Fall wäre.Mitten im Biosphärenreservat erhebt sich die Milseburg (835m), die markante und für viele die schönste Erhebung der Rhön.
Der Sage nach trieb hier einst der „Riese Mils“ sein Unwesen. Der Hl. Gangolf soll ihn schließlich bezwungen haben und er stürzte sich voller Wut zu Tode. Den Leichnam bedeckte der Teufel mit Basaltsteinen und erschuf einen riesigen Sarkopharg – die heutige Milseburg.
Durch diesen sagenumwobenen Berg führt der 1173m lange Milseburgtunnel und unsere Laufstrecke, ein Erlebnis der besonderen Art.
Ausserhalb des Tunnels bietet die Mittelgebirgslandschaft immer wieder reizende Ausblicke.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Im Angebot sind eine 12- und eine 23-km-Strecke. Nähere Infos findet ihr unter diesem Link.
Da es sich um einen Punkt-zu-Punkt-Kurs handelt, besteht die Möglichkeit, kostenlos von einem Shuttle-Bus zu den Startpunkten in der hessischen Rhön gefahren zu werden.
Ich zähle auf euch!

Die Kurzzusammenfassung:
Datum: 09.05.2009
Distanzen: 12 / 23 km
Beginn (Startschuss): 13:30 Uhr