Banner

noch ein neues Mitglied???

noch ein neues Mitglied???

1
Hallo zusammen,
wie so viele vor mir bin auch ich ein begeisteter Beobachter dieses Forums und Eurer Seite. Und da mit mich ein gewisser T.R. darauf aufmerksam gemacht hat ich möge mich um eine Aufnahme bei Euch... nein, anbiedern wäre das falsche Wort ;-)... ja... empfehlen trifft es besser... nun... ich möchte gerne auch dabei sein.
Sportlich bewege ich mich zwischen einem flotten Druckbleistift (5 km: 20:01) und einem fast aufgebrauchten Radiergummi (M: jenseits der 4 STd.-Grenze). Soweit erstmal nicht neues.
Was ich allerdings zu manch anderen Läufern anders mache... ich mache auch so komische Sachen wie den Strongman Run in Weeze mit (soweit auch noch nichts Außergewöhnliches) und nutze dann solche und auch andere Lauf-/Sportveranstaltungen um mich sozial zu engagieren... genauer gesagt für den Verein Dunkelziffer e.V. (nähere Infos darüber unter Dunkelziffer e.V. - Home). Hierfür suche ich mir sowohl im direkten Umfeld als auch seit Neusten über Helpedia - Einfach helfen Sponsoren, die mir quasi Kilometergeld geben, welches dann Dunkelziffer e.V. zugute kommt.

Und jetzt die große Frage... darf ich mitmachen? :winken:

Gern gesehene Antwort: :daumen:

Bis dahin sportliche Grüße...

Bernhard

2
:daumen: :daumen:

Willkommen im Forum, viel Spaß beim Laufen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Mr. Kanister hat geschrieben: Sportlich bewege ich mich zwischen einem flotten Druckbleistift (5 km: 20:01) und einem fast aufgebrauchten Radiergummi (M: jenseits der 4 STd.-Grenze).
Lieber Bernhard,
das klingt wichtig und interessant, dass du das Laufen mit sozialem Engagement verbindest. Sag mal, deine 5km-Zeit, ist die echt? Weil dann wird das nichts werden. Die Ausschlusszeit liegt bei schneller als 21.30 min (siehe regeln). Aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Viele Grüße von Gugu

4
Nun, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die stimmt; die wurde mal bei einer offiziellen Veranstaltung gemessen. Allerdings glaube ich, dass das mehr ein einmaliges "Versehen" war... sonst liege ich immer so um +/- 25 min... also noch im Wertungsbereich :zwinker2:
Am SO bin ich in Düsseldorf z.B. 58:02 auf 10 km gelaufen... also alles im Normalen Bereich. Es soll ja schließlich Spaß machen, auch wenn das Wetter nicht so toll war (ja, auch Sonne kann mal doof sein :P )

Wie sieht es hier eignetlich mit Staffelläufen aus? Ich suche nämlich noch Leute, bei denen ich mich anschließen kann bzw. die sich mit mir zusammen tun; und zwar für den Runnerspoint-Staffellauf in Gelsenkirchen am 14.06. und eine Woche vorher bei Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg.

Also.. bitte melden...

5
Im Moment ist die Aufnahme sowieso gestoppt.

Die 5 km- Zeit reicht um NICHT aufgenommen zu werden. Unsere derzeitigen Regeln sehen das eindeutig so vor. Im nächsten Jahr sieht das evtl. schon anders aus. Wir diskutieren das zur Zeit intern.

6
DanielaN hat geschrieben:Im Moment ist die Aufnahme sowieso gestoppt.

Die 5 km- Zeit reicht um NICHT aufgenommen zu werden. Unsere derzeitigen Regeln sehen das eindeutig so vor. Im nächsten Jahr sieht das evtl. schon anders aus. Wir diskutieren das zur Zeit intern.

Allerdings hätten wir in einer Staffel am 14.6.09 noch Plätze frei. Solltest Du Interesse haben schreib mir bitte eine PN damit wir das auspaldovern können...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

7
hmmm... das gibt mir jetzt irgendwie zu denken. Auf der einen Seite reicht diese "versehendlich" gute 5km-Zeit aus, um NICHT aufgenommen zu werden (mal unabhängig davon, dass es keine Aufnahme gibt), auf der anderen Seite könnte ich aber bei der Staffel mitmachen... passt das zusammen? Hätte ich die Zwit nicht erwähnt sähe es doch bestimmt ein bißchen anders aus. Nun gut.. sei's drum... ich mache mir mal Gedanke, ob ich das Angebot der Staffel annehme

Jaja.. ich weiß was jetzt kommt.. der ist bockig oder so. Nein, bin ich nicht... ich bin nur verwundert. Unabhängig davon wüsche ich Euch wieterhin den selben Spaß beim Laufen wie bisher. Vielleicht wird das ja doch noch was...

8
Mr. Kanister hat geschrieben:hmmm... das gibt mir jetzt irgendwie zu denken. Auf der einen Seite reicht diese "versehendlich" gute 5km-Zeit aus, um NICHT aufgenommen zu werden (mal unabhängig davon, dass es keine Aufnahme gibt), auf der anderen Seite könnte ich aber bei der Staffel mitmachen... passt das zusammen? Hätte ich die Zwit nicht erwähnt sähe es doch bestimmt ein bißchen anders aus. Nun gut.. sei's drum... ich mache mir mal Gedanke, ob ich das Angebot der Staffel annehme

Jaja.. ich weiß was jetzt kommt.. der ist bockig oder so. Nein, bin ich nicht... ich bin nur verwundert. Unabhängig davon wüsche ich Euch wieterhin den selben Spaß beim Laufen wie bisher. Vielleicht wird das ja doch noch was...
Kann das sein, dass du das etwas eng siehst? :zwinker5:

So sollte man und machen wir das auch etwas lockerer. :nick:
Stell dir mal vor, selbst beim Kilometerspiel lassen wir welche rein, die viel schneller und viel mehr Kilometer laufen :zwinker5: :zwinker2: :zwinker2:

Nur als kleiner Hinweis.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9
Mr. Kanister hat geschrieben:hmmm... das gibt mir jetzt irgendwie zu denken. Auf der einen Seite reicht diese "versehendlich" gute 5km-Zeit aus, um NICHT aufgenommen zu werden (mal unabhängig davon, dass es keine Aufnahme gibt), auf der anderen Seite könnte ich aber bei der Staffel mitmachen... passt das zusammen? Hätte ich die Zwit nicht erwähnt sähe es doch bestimmt ein bißchen anders aus. Nun gut.. sei's drum... ich mache mir mal Gedanke, ob ich das Angebot der Staffel annehme

Nee, das ist nicht ganz so, wir suchen schon eine Weie - ggfs. auch "außrehalb" nach einem Mitläufer. Da es bereits eine komplette Radiergummi-Staffel gibt, wäre eine 2. toll, aber da es nciht danch aussieht, sucht Chris jetzt auch "draußen" - am liebsten bei unseren Fans :zwinker5: und da du die Staffel ja bereits selbst erwähnt hast, war das irgendwie naheliegend..
LG die Ente
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
Mr. Kanister hat geschrieben: Sportlich bewege ich mich zwischen einem flotten Druckbleistift (5 km: 20:01) und einem fast aufgebrauchten Radiergummi (M: jenseits der 4 STd.-Grenze).

Bis dahin sportliche Grüße...

Bernhard
Hallo Bernhard,
hier nochmal unsere Regel für die Liga. Wenn du diese jetzt schon unterbietest macht es doch wenig Sinn bei uns mitzumachen oder?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

11
Vielen Dank für die ganzen Hinweise zu den Regeln. Da ich ja eingangs schon erwähnte, dass ich die Seite aufmerksam gelesen habe sind mir auch die Regeln zur Wertung bekannt.
Wie schon gesagt liegt die doch recht passable Zeit einiges zurück und war sowas wie ein Versehen. Ich muss gestehen... mitlerwiele ärgere ich mich, dass ich dieses überhaupt erwähnt habe, denn meinige sonstigen und durchaus normalen Zeiten auf 5 km liegen immer +/- 25 min (hab ich aber auch schon erwähnt). Und nur, weil ich sowas ein einziges Mal hinbekommen habe...? Darum heißt das ja auch Bestzeit... weil man/frau EINMAL am Besten war.
Nun ja... es scheint eine recht müßige Diskussion zu werden. Nicht, dass ich mich dieser nicht stellen würde... ganz im Gegeteil. Aber da ich meine feststellen zu können, dass doch recht intensiv auf meiner EINMALIGEN Bestzeit rumgeritten wird würde ich das Ganze hier gerne beenden. Oder soll ich als Beweis, dass es sich um was EINMALIGES handelt die Ergebnisse der letzten Jahre mal aufführen um zu belegen, dass die Zeiten doch radiergummitauglich sind???
Es war mir eigentlich nur ein Anliegen zu sagen bzw. zu zeigen, dass ich mich weder ganz vorne noch ganz hinten in irgendwelchen Tabellen einordnen lasse; dass da jetzt so ein Wind um das Gnaze gemacht wird war mir nicht klar. Und hätte ich es gewusst... egal. Euch trotzdem noch viel Spaß beim Laufen.

12
Mr. Kanister hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Hinweise zu den Regeln. Da ich ja eingangs schon erwähnte, dass ich die Seite aufmerksam gelesen habe sind mir auch die Regeln zur Wertung bekannt.
Wie schon gesagt liegt die doch recht passable Zeit einiges zurück und war sowas wie ein Versehen. Ich muss gestehen... mitlerwiele ärgere ich mich, dass ich dieses überhaupt erwähnt habe, denn meinige sonstigen und durchaus normalen Zeiten auf 5 km liegen immer +/- 25 min (hab ich aber auch schon erwähnt). Und nur, weil ich sowas ein einziges Mal hinbekommen habe...? Darum heißt das ja auch Bestzeit... weil man/frau EINMAL am Besten war.
Nun ja... es scheint eine recht müßige Diskussion zu werden. Nicht, dass ich mich dieser nicht stellen würde... ganz im Gegeteil. Aber da ich meine feststellen zu können, dass doch recht intensiv auf meiner EINMALIGEN Bestzeit rumgeritten wird würde ich das Ganze hier gerne beenden. Oder soll ich als Beweis, dass es sich um was EINMALIGES handelt die Ergebnisse der letzten Jahre mal aufführen um zu belegen, dass die Zeiten doch radiergummitauglich sind???
Es war mir eigentlich nur ein Anliegen zu sagen bzw. zu zeigen, dass ich mich weder ganz vorne noch ganz hinten in irgendwelchen Tabellen einordnen lasse; dass da jetzt so ein Wind um das Gnaze gemacht wird war mir nicht klar. Und hätte ich es gewusst... egal. Euch trotzdem noch viel Spaß beim Laufen.
Du hast nicht geschrieben WANN Du die Zeit gelaufen bist. Außerdem klingt das jetzt richtig zickig. Die Diskussion ist eh müßig, weil wir zur Zeit keine Leute aufnehmen.

Aber ein Start in unserer Staffel wäre die Chance gewesen, Dich persönlich kennenzulernen. Das hätte ich persönlich sinnvoll gefunden.

13
petri hat geschrieben:Hallo
Würde mich euch gerne anschliessen,laufe seit etwa zwei Jahren,doch habe nicht vor einen hm zu laufen mir genügen schon die zehn kilometer da bin ich schon stolz drauf.Verfolge das alles mit grossem interresse laufe die fünf kilometer in so 30 minuten und die zehn in 55 minuten.
Hallo Petri,
leider war dein Posting im Abnemm-Thread so versteckt das man es leicht übersehen konnte. Die Fakten hier stimmen noch immer. Z.Z. sind wir voll, aber wir würden dich gerne auf die Warteliste setzen. Deine Zeiten passen, du solltest aber noch das eine oder andere über dich rauslassen, z.B. im Mega-Thread !
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

14
was genau willst du denn noch wissen?
liebe grüsse petri

15
petri hat geschrieben:was genau willst du denn noch wissen?
liebe grüsse petri

... zb warum du über 5km deutlich langsamer bist als über 10km ...

:confused:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
ich würd auch gern mitmachen.

Ich heiße Hagen, laufe seit drei Monaten und hab noch keine Wettkämpfe gemacht. Aber ich kann in einer Stunde so 13 km laufen und will auch in Köln im Herbst starten.

Gerne wäre ich ein Radiergummi.

17
Leider haben wir zur Zeit unser Teilnehmerlimit erreicht.

Außerdem könnte es sein daß Du für uns zu schnell bist, wenn Du Dich mit der Streckenlänge nicht vertust.

18
Hallo Hagen,

Daniela hat ja schon gesagt, das wir Aufnahmestopp haben. Wenn das allerdings nur halbwegs wahr ist, was du hier schreibst, wärst du eh bald zu schnell für uns. Kommt mir allerdings was merkwürdig vor.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

19
Bevor ich einen neuen Thread auf mache und mir die Finger wundtippe, missbrauche ich mal jenen hier...
Aufnahmestopp habe ich schon vernommen, gibt es denn sowas wie eine Warteliste ? Wäre auch interessiert, PB auf 10km: 0:59:45

LG,
Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

20
Hallo Markus, wir ziehen das ernsthaft in Erwägung :nick:
Bleib doch einfach "Am Ball", quatsch ein bischen mit, - vielleicht auch im Monster-Thread, dann bist du auf dem Laufenden. Die Zeit passt ja prima, bist du schon andere Strecken gelaufen? Aus welcher Gegend kommst du (Neugier ist Radiergummi-Ehrensache :nick: )

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

21
Mist... verklickt.. jetzt muss ich ja alles nochmal tippen :)

Na gut.. also mal etwas mehr zu mir... Wie mein Name schon andeutet kam ich zum Laufen über mein eigentliches Hobby, die Feuerwehr. Es gibt den Deutschen Feuerwehrlauf Cup, der sich aus drei 10er Läufen zusammensetzt. Irgendwann habe ich es mir mal in den Kopf gesetzt da mit zu laufen und hab einfach mal angefangen... Letztes Jahr dann nach mehr oder eher weniger gescheitem Training *hust* dann der erste Lauf.... eigentlich wollte ich nur ins Ziel kommen und war richtig stolz auf meine 1:08:paarundfünfzig... Im zweiten Lauf, nach etwas regelmäßigerem Training waren es dann schon 1:02paarundfünfzig, und das obwohl die Strecke wesentlich schwieriger war (blöde Weinberge).... Da war es dann vorbei mit meinem Getrödel und der Erfolg hat mich so motiviert, dass ich vom Laufen nicht mehr loskomme.... Jetzt laufe ich gescheit nach Plan, 3x die Woche und versuche eigentlich immer nur ein Stückchen besser zu werden... Ich will keine Berge versetzen, einfach nur bei jedem Lauf etwas schneller sein, als beim Letzten....
Und schwups, mit regelmäßigem Training kam ich auf die 0:59:45.... jetzt versuche ich halt irgenwann mal die sub55 zu erreichen...
Und da ich noch lange nicht (wenn überhaupt mal) zu den Bleistiften gehöre, dachte ich ich schaue so lange mal bei Euch vorbei :)

Ich komme im übrigen aus dem schönen Kinzigtal in Hessen, genauer gesagt aus Bad Soden-Salmünster, so in etwa die Mitte zwischen Frankfurt und Fulda....

LG,
Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

22
Hi Markus, danke schön, da wissen wir doch gleich mit wem wir es zu tun haben! Bleibe doch einfach lese-und schreib-technisch bei uns und ich denke, dass in naher Zukunft auch über eine Warteliste für 2010 entschieden wird :zwinker5:
Kannst ja einfach mit quatschen, oder ggfs. auch zu Trefen kommen - Frankfurt im Oktober?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“