Banner

Hiiiilfe, Anwendungsproblem FR405

Hiiiilfe, Anwendungsproblem FR405

1
Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch einen eigenen Faden aufmachen.
Bisher hat mein FR405 immer treu und brav die Gesamtdistanz eines Laufes angezeigt. Seit gestern wird die Distanz nach jedem km immer wieder auf 0 zurückgesetzt. Auto-Lap ist ein (nach 1 km), bei den Datenfeldern wird 'Distanz' angezeigt.

Weiß einer wo ich das wieder ändern kann ? ich find nichts.

Danke

Achim

PS: Ich verleih meinen FR405 niiiiiiiiiie wieder
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2
acaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch einen eigenen Faden aufmachen.
Bisher hat mein FR405 immer treu und brav die Gesamtdistanz eines Laufes angezeigt. Seit gestern wird die Distanz nach jedem km immer wieder auf 0 zurückgesetzt. Auto-Lap ist ein (nach 1 km), bei den Datenfeldern wird 'Distanz' angezeigt.

Weiß einer wo ich das wieder ändern kann ? ich find nichts.

Danke

Achim

PS: Ich verleih meinen FR405 niiiiiiiiiie wieder
Hallo Achim,

ich denke das geheimnis liegt in der Konfiguration der Datenfelder verborgen. Du hast evtl. unabsichtlich das betreffende Feld von "Gesamtdistanz" auf "Distanz akt. Runde" umgestellt. Wie die bezeichnungen genau heißen weiß ich auswendig auch nicht da ich die Uhr nicht dabei habe. Am Besten du prüfst das mal, so schwer ist es ja auch nicht.

HTH
Grüßle
Frank

3
Stuttie hat geschrieben:Hallo Achim,

ich denke das geheimnis liegt in der Konfiguration der Datenfelder verborgen. Du hast evtl. unabsichtlich das betreffende Feld von "Gesamtdistanz" auf "Distanz akt. Runde" umgestellt. Wie die bezeichnungen genau heißen weiß ich auswendig auch nicht da ich die Uhr nicht dabei habe. Am Besten du prüfst das mal, so schwer ist es ja auch nicht.

HTH

Hallo Frank,

erstmal danke für deine Hilfe, das ist es allerdings nicht. Ich habe das schon überprüft und zur Sicherheit alles nochmal neu eingegeben, half aber nicht. Bin echt ratlos, hab jetzt auch mal ne Mail an Garmin geschrieben.

Achim

Carl Einstein

4
acaffi hat geschrieben:Hallo Frank,

erstmal danke für deine Hilfe, das ist es allerdings nicht. Ich habe das schon überprüft und zur Sicherheit alles nochmal neu eingegeben, half aber nicht. Bin echt ratlos, hab jetzt auch mal ne Mail an Garmin geschrieben.

Achim
Hey Achim,

heißt das Du hast gestern gar nicht kontrollieren können ob die die Strecke vernünftig vermessen haben ?

(Übrigens ist die Siegeszeit von 31:3x plausibel, weil der Sieger letztes Jahr auf der Bahn bei den Westdeutschen Juniorenmeisterschaften 15:01 über 5000 m gelaufen ist. Also insofern keine Sorge; die Dani hat das schon kontrolliert ....)

5
DanielaN hat geschrieben:Hey Achim,

heißt das Du hast gestern gar nicht kontrollieren können ob die die Strecke vernünftig vermessen haben ?

(Übrigens ist die Siegeszeit von 31:3x plausibel, weil der Sieger letztes Jahr auf der Bahn bei den Westdeutschen Juniorenmeisterschaften 15:01 über 5000 m gelaufen ist. Also insofern keine Sorge; die Dani hat das schon kontrolliert ....)
Doch, hab ich, als ich nachher die Daten auf den Mac übertragen hab: 10,067 km. das kommt hin, da ich ja noch das Stück bis zur Startlinie drin hatte.

Achim

Carl Einstein

6
acaffi hat geschrieben:Doch, hab ich, als ich nachher die Daten auf den Mac übertragen hab: 10,067 km. das kommt hin, da ich ja noch das Stück bis zur Startlinie drin hatte.

Achim
ja stimmt; nach Yvonnes Theorie mißt der 405 die Strecke immer ziemlich genau, während der 305 schonmal 100 bis 150 m mehr drauf hat.

7
Hey, nochmal zu der Distanzproblematik.
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Aufzeichnung komplett nur das Anzeigefeld Distanz zeigt Rd.-Distanz.

"Distanz" ist definitiv das richtige Feld. Heißt auch auf dem Anzeigefeld "Distanz"
Die auswählbare "Rd.-Distanz" heißt im Anzeigefeld "RD-Länge".

Also denke ich stimmt irgendwas an der Software nicht. Lauf doch mal mit Rd.-Distanz. Mal schauen was er dann anzeigt.

Ansonsten mach einfach das was jeder macht:
1. Hard Reset
2. Software neu draufspielen!
3. Uhr zurücksetzen
4. Reklamieren

Grüße
Bild
Bild

8
Einfach mal den Speicher löschen, wenn du auf Autorunde läufst ist dieser recht schnell voll und zeigt dann nur die letzte Runde an.

9
snoodog hat geschrieben:Einfach mal den Speicher löschen, wenn du auf Autorunde läufst ist dieser recht schnell voll und zeigt dann nur die letzte Runde an.
Hallo snoodog,

der Tipp ist gut, das probier ich heut Abend mal. Ich dachte aber, dieser Speicher wird automatisch gelöscht wenn man die Daten an den PC/Mac übertragen hat. Stimmt das nicht ?

Achim

Carl Einstein

10
Meines Wissens muss ich die Runden selber löschen, was ich alle 4 bis 5 Wochen mache, da ich ja alle Daten auf meinem Mac habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“