Banner

trockener Mund beim Laufen...

1
... macht mich WAHNSINNIG!!!Ganz egal, ob ich vorher viel, wenig, wasser oder was anderes trinke - ich kriege einen trockenen Mund und ein ekliges Gefühl im Hals - gibt es einen Trick, mit dem ich das abstellen kann?

Gruß

Jambo (die sich über jede Antwort freut!!!)

2
Blöder Tip - durch die Nase atmen! :) )
Oder vielleicht ein Bonbon (zuckerfrei, SELBSTVERSTÄNDLICH) in die Backentasche legen....oder ein Kaugummi kauen?

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

3
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich direkt vorher und auch während des Laufens trinke, ich das Gefühl habe, daß ich meinen Speichel "verwässere" und der dadurch schneller wegtrocknet.

Hört sich vielleicht doof an, is aber so. Also trinke ich so etwa 10-15 min vor dem loslaufen das letzte Mal und sehe zu, daß ich Speichel nachproduziere.

Ein Kaugummi, welches ich entweder drinlasse oder direkt vorher dann ausspucke, tut mir da gute Dienste.

Vielleicht läufst du auch n bißchen zu schnell und mußt deshalb mehr "hecheln"?

Gruß Ella

-----------------------
Die Schnecke mutiert langsam wieder zum Pony
Bild

5
Hmmmm...
Bild
... :idee: .. auf Regen warten ?!? ... :idee:

Okay, sorry, mir viel nichts besseres ein :nene: :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

8
Original von Jambo:
... macht mich WAHNSINNIG!!!Ganz egal, ob ich vorher viel, wenig, wasser oder was anderes trinke - ich kriege einen trockenen Mund und ein ekliges Gefühl im Hals - gibt es einen Trick, mit dem ich das abstellen kann?

Gruß

Jambo (die sich über jede Antwort freut!!!)

Das Problem habe ich auch.
Labello und Kaugummi helfen!

10
zuckerfreie und saure bonbons regen die speichelproduktion an hab ich irgendwo im netz gelesen. kurzfristig kann man das auch durch "auf der zunge"-kauen unterstützen. dürfte nur beim laufen nicht dauerhaft weiterhelfen...

ciao,

markuz

11
Original von markuz:
zuckerfreie und saure bonbons regen die speichelproduktion an hab ich irgendwo im netz gelesen.

markuz

Möchte ja hier nicht zum Klugscheißer werden, aber vieles regt die Speichelproduktion an - nicht nur diese Bonbons...vom Gefühl her möchte ich von Kaugummi abraten, da schon allein schon Geschmacksempfindungen die Magensaftsekretion anregen und somit für einen "knurrenden" Magen sorgen, was beim Laufen nicht ganz so prickelnd sein dürfte, wenn der Magen knurrt, aber "arbeitslos" bleibt.
Bild

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

12
Original von Hemingway1969:

Möchte ja hier nicht zum Klugscheißer werden, aber vieles regt die Speichelproduktion an - nicht nur diese Bonbons...
deswegen sammeln wir das ja jetzt hier... :P

ciao,

markuz

14
Original von marathonmann:
@ Brit!

Wie lange brauchst Du denn, bis Du einen Labello weggelutscht hast? :D

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Ich lutsche nicht! :D

15
Original von Brit:
Original von marathonmann:
@ Brit!

Wie lange brauchst Du denn, bis Du einen Labello weggelutscht hast? :D

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Ich lutsche nicht! :D

:shock2: Waaaas, ißt du den vielleicht gleich ganz?:shock2:

Nein im ernst. Es könnte auch daran liegen, daß du insgesamt über den Tag zuwenig trinkst. Also so 3 - 4 Liter sollten es schon sein (Wasser u. Tee, nicht unbedingt Säfte). Wenn ich zuwenig trinke merke ich das auch immer u. a. am trockenen Mund.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“