Banner

Polar RS100 VS RS200

Polar RS100 VS RS200

1
Hi,
sorry, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Pulsuhren. Hab mich zwar mehrere Stunden mit beschäftigt, aber noch immer das Gefühl auf der Stelle zu treten.

Ich suche eine Pulsuhr zwische 70 und 90 Euro. Maximal...wirklich max ist 100! :-)

Wichtig sind mir folgende Dinge:

1. Batterie von Uhr und Sender selbst austauschbar, bzw. für 5 euro beim uhrmacher (--> ich will kein zurücksenden an den Hersteller und dann ~25 oder mehr Euro bezahlen müssen.

2. Daten auf den PC übertragbar und analysierbar

3. Kalorienverbrauch und Fettverbrauch

4. Zuverlässige Messungen

5. ? --> Vielleicht gibts ja noch was, was ihr mir als ganz wichtig anratet.

Bisher hab ich die RS100 und RS200 im Auge. Von letzterer gibts irgendwie auch ne "SD" version (was das auch immer bedeuten mag), die aber teurer ist!?

Hier also meine Frage(n):

a) Welche der beiden Uhren würdet ihr (und warum) bevorzugen

b) was ist der Unterschied zw. RS200 und RS200sd

c) könnt ihr eine bessere Uhr empfehlen, die in diesem Preisbereich liegt? (wenn ja: warum, was ist besser, etc.)

Vielen Vielen Dank schonmal an Alle, die mich bei der Uhrenfindung unterstüzen!!!

2
ProfNuke hat geschrieben: 1. Batterie von Uhr und Sender selbst austauschbar, bzw. für 5 euro beim uhrmacher (--> ich will kein zurücksenden an den Hersteller und dann ~25 oder mehr Euro bezahlen müssen.
Hmmm ..... es geht bei den Polar, aber ist unter Umständen, zumindest in der Garantiezeit, ein Problem.
ProfNuke hat geschrieben: 2. Daten auf den PC übertragbar und analysierbar
Ist mit der RS 200 (die ich habe) etwas mühsam, hab ich deshalb praktisch nie genutzt
ProfNuke hat geschrieben: 3. Kalorienverbrauch und Fettverbrauch
Kannst Du selbst schätzen und liegst damit wahrscheinlich genauso richtig wie die Uhr:
gelaufene km x Körpergewicht in kg ==> verbrauchte Kalorien
ProfNuke hat geschrieben: 4. Zuverlässige Messungen