Schade,
der Wettkampf am Samstag wird ohne mich stattfinden.
Anscheinend sind meine Muskeln und Gelenke noch nicht genügend regeneriert, denn aus 4*1000 wurden 2*1000 in 4:24 und ein drittes abgebrochenes Intervall. Mal ganz abgesehen davon, dass mein linkes Hüftgelenk tierisch rumzickte, fiel mir die Pace nicht leicht. Vor 5 Wochen bin ich im Marathontraining noch LOCKER 4*2000 in 4:26 gelaufen

Heute morgen bin ich ein paar Kilometer gelaufen - die Schmerzen wurden leider schlimmer. Damit ist klar: ich mach' die nächsten Tage kein Tempo und auch kein Wettkampf.
Allerdings habe ich schon einen neuen Termin eine Woche später und hoffe, bis dahin fit zu sein.
Wahrscheinlich fordert mein vom Marathontraining geschundener Körper (90-120 km/Woche nach Greifs Countdown) jetzt erstmal Ruhe
@bolk
Mit Deinem Verletzungsgefahrhinweis lagst Du ziemlich gut

Hätte ich nur nicht gedacht, dass der Hitzemarathon bei mir so reinhaut. Im März bin ich (mit sehr wenigen Trainingskilometern aufgrund von Krankheit) einen 44 km-Lauf mitgelaufen und habe danach schon nach einer Woche mit Tempotraining und über 100 km die Woche weiter trainiert. Allerdings bin ich den WK nicht auf PB gelaufen, sondern habe ihn als ersten langen Lauf für mein Würzburgtraining gesehen. Außerdem hatten wir angenehme 7-12 Grad

und keine 28-30 im Schatten.
@binoho
Bei Dir geht ja echt die Post ab. Respekt.

Weißt Du schon, wann Du den nächsten sub 3:30 Versuch startest? Hast Du nach einem bestimmten Marathonplan trainiert? Sorry, is grad bißchen off topic im 10er Forum.
Liebe Grüße