Siehe hier:
Attacken von hinten: Greifvögel greifen Jogger an - Stuttgarter Nachrichten online
Nix für UngutTomRun hat geschrieben:und ich dachte bei dem Titel, das es um die GREIF-Gurus und -jüngerer geht
Sorry fürs reinklicken![]()
Znegva hat geschrieben:@ Frank:
Ich glaube du solltest dir Gedanken machen...
Ich bin von solchen Angriffen bisher verschont geblieben. Ich denke, man muss halt auch mit wachen Augen rumlaufen und die angesprochenen Signale sehen und verstehen.
Gruß, Martin
Hallo Martin,Znegva hat geschrieben:@ Frank:
Ich glaube du solltest dir Gedanken machen...
.....
Gruß, Martin
Hallo Stuttie,Stuttie hat geschrieben:Mich machen eigentlich eher die Aasgeier nervös die gegen Ende meiner langen Läufe am Wegesrand auf den Bäumen sitzen und mir interessiert hinterher blicken....![]()
Mir ist das ganze letztes Jahr passiert. Seit dem meide ich das Revier von dem Vogel, ist auch kein schönes Laufrevier.kolibrii hat geschrieben:Nix neues, ist mir letzte Woche auch wieder passiert. Nur hat es der Bussard bei ein paar Versuchen belassen. Zum Kontakt ist es nicht gekommen. Ist halt Brutzeit, da reagieren die Viecher extrem empfindlich.
Genau, und wenn die sich nicht dran halten, lern ich aus Rache fliegen und komm den in die Quere, die will ich dann mal sehenBassTina hat geschrieben:Ich fordere: Sofortige Leinen- und Maulkorbpflicht für Greifvögel! Dazu bitte besondere Auflagen für die Haltung von Kampfgreifvögeln!![]()
harriersand hat geschrieben:Habe mal gelesen, man soll eine Faschingsmaske auf den Hinterkopf setzen, dann denken die Vögel, man sieht sie.
Ulrike
Oder für die Vögel! Die halten sich, weil sie das Elend nicht sehen können, die Augen mit den Flügeln zu und brettern gegen den nächsten Baum...Dweezil hat geschrieben:Aber nicht diese Maske....das könnte übelst für den Läufer/in ausgehen
http://dbliedtner.files.wordpress.com/2 ... bohlen.jpg
Man sollte beim Laufen ja auch geradeaus und nicht nach oben gucken!General A hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit Greifvögel, aber es haben schon einige Vögel versucht in meine Augen zu Sch***en!![]()
Ob das als Marathon zählt wenn du ein Stück fliegst weiß ich nicht sicher. Wie ich aber einem anderen Thread hier im Forum entnehmen konnte darfst du insgesamt nicht mehr als 5 Stunden brauchen. Einige Experten behaupten dort das sei sonst keinesfalls ein Marathonmurakami3kyu hat geschrieben:.....
by the way, werd ich eigentlich disqualifiziert, wenn ich im Wettkampf nen Stück des Marathon fliege? ich mein, wenn ich es dann schon mal kann, wärs irgendwie schneller![]()