auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden.

Und möchte auch hier nochmal Hallo sagen und diesen Thread als Dokumentation für meine (hoffentlich nur) Steigerungen und Erfolge nutzen. Außerdem gibt es hier so viele nette und warme Worte, falls der Schweinehund mal doch mal wieder stärker sein sollte.
Zu mir:
Ich bin 35 Jahre und wiege momentan 87,9kg, Tendenz fallend.

Seit Anfang des Jahres bin ich eine überzeugte Mrs. Sporty und bin dort regelmäßig (3x die Woche) am Schwitzen.
Nun hat es mich zum Ersten Mal in meinem Leben in den Füßen gejuckt, Joggen zu gehen.
(Hätte man mir das vor einem Jahr prophezeit, hätte ich nur laut gelacht!)
Um dem Jucken nachzugeben, habe ich mir im Sportfachgeschäft, nach Laufanalyse etc. ein schickes Paar Laufschuhe gegönnt und bin dann einfach mal losgelaufen.
Naja, ein bissl schlau gemacht habe ich mich vorher schon, sodass ich mit einem Lauf-Geh-Intervall von 3L/1G angefangen habe und damit auch ganz gut klar komme.
In der 2. Woche bin ich dann einfach mal losgelaufen mit dem Gedanken solange zu laufen wie es (gut) geht, um dann eine Gehpause zu machen. Es sind dann 7 Minuten geworden, sodass ich 4x7 plus 4x1 Minute unterwegs war, für ca. 3,5km.
Danach fühlte ich mich super und unter der Dusche dachte ich: Eigentlich könnt ich ja nochmal los laufen!
Will es aber nicht übertreiben und somit gehe ich Mo, Mi, Fr weiterhin zu Mrs. Sporty (Muskelaufbau und Ausdauer), Di, Do und eventuelle am WE ist Laufen angesagt.
(Manchmal ist so viel erzwungene Tagesfreizeit doch nicht so übel... wobei ein Job auch wieder schön wäre. Naja, anderes Thema *seufz*)
Mein erstes "richtiges" Ziel sind die 5km beim SportScheck Lauf in Hannover am 11.9.2009 laufend zu absolvieren.
Abschließend vielleicht noch: mein Messinstrument ist die Waage und nicht die Uhr!
Ich wünsche Euch und mir viel Spaß hier. Scheint ja ein echt nettes Forum zu sein, was ich so bisher gelesen habe.
Ulrike